Meine erste Session, omg -.-

• pImMeLkUh
      pImMeLkUh
      Global
      hey, hab heute nacht meine erste poker session gespielt und mir dazu auch den hm2 von hier geladen, frage dazu

bei mir stehen hinter dem namen eines spielers eine blaue zahl und drunter 4 grüne, welche beudeutet was und was ist denn da gut. welche werte sagen mir was ? blicke noch nicht wirklich durch

zudem sollte ich mein spiel verändern ;D ich krieg eigentlich nie !!! jemanden aus einer hand rausgedrückt / blufft, bzw ganz ganz selten, da kann ich 4 betten dann kommt der call dann bette ich 2 mal und shippe, egal da wird auch kleinste paar oft gecallt.
      zu sehen auch hier xD sollte mein spiel klar tighter gestalten und nicht so aggressiv :D
      PS : Der graph kann aber nicht ganz stimmen, hab effektiv 91,xx $ als Bankroll bei 100 Einzahlung und 5 schon vom fdb bekommen, die ersten 5 $ wurden mir nicht gut geschrieben und der wh support ignorierts , aber das ist ja jezt nicht Thema

Müsste also 14 $ loosings haben , naja
      Meinen Graphen find ich lustig ;D

ist alles auf 0.02/0.04 $
  • 10 Antworten
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      solid red line
    • pImMeLkUh
      pImMeLkUh
      Global
      finde ich auch =) hehe
      aber showdown winnings omg....
    • Supevi
      Supevi
      Bronze
      Wie lange ging deine Session, dass du schon ü. 2,5 k Hände hast? :s_o:

Ich würde dir - wie du auch selbst schon festgestellt hast - empfehlen wesentlich tighter zu agieren.

Weiterhin würde ich dir raten, insbesondere 4bets, aber auch schon 3bets wirklich nur mit starken Händen zu machen. Ich würde an deiner Stelle allgemein nur wenig bluffen auf den niedrigen Limits.

Am meisten Gewinn machst du auf den Micros durch straight-forward Poker. Du wirst genug Spieler finden, die dir auch Geld auszahlen, wenn AA hast und der Flop A T 5r kommt.

Daher einfach etwas geduldiger spielen und auf die richtigen Spots warten.
    • pImMeLkUh
      pImMeLkUh
      Global
      ja so ungefähr sah mein plan auch aus ;) heute werd ich wohl nicht mehr spielen, muss morgen früh raus,
      gestern nacht bzw heute früh so ca 4 stunden, immer so 5 - 8 tische um den dreh ;)
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Du spielst viel zu viele Tische als Anfänger!!
      Nimm erstmal 2 und arbeite an deinem Spiel!
    • pImMeLkUh
      pImMeLkUh
      Global
      hmmm das könnte sein *grins* schau mir gerade meine ganzen handverläufe im holdenmanager an und seh echt viel wo ich mich frag was ich da gemacht habe, gegenteil aber genauso,... -.-
      naja ist ja nicht soo schreckjlich gelaufen, mal tischanzahl auf 2 oder 3 wie du sagst runterdrehen und starthande erst mal tighter wählen und keine so marginalen spots mehr spielen

würde hier gerne paar hände posten, weiß aber nciht wie, kann mir das jemand erklären ??
      und vielleicht noch mal auf anfänger deutsch die sachen die mir zum spieler am tisch gezeigt werden, versteh noch nicht alles, danke =)
    • Struggler2010
      Struggler2010
      Bronze
      Original von pImMeLkUh
      hmmm das könnte sein *grins* schau mir gerade meine ganzen handverläufe im holdenmanager an und seh echt viel wo ich mich frag was ich da gemacht habe, gegenteil aber genauso,... -.-
      naja ist ja nicht soo schreckjlich gelaufen, mal tischanzahl auf 2 oder 3 wie du sagst runterdrehen und starthande erst mal tighter wählen und keine so marginalen spots mehr spielen

würde hier gerne paar hände posten, weiß aber nciht wie, kann mir das jemand erklären ??
      und vielleicht noch mal auf anfänger deutsch die sachen die mir zum spieler am tisch gezeigt werden, versteh noch nicht alles, danke =)
      Du klickst einfach auf die Hand mit der Rechten Maustaste und wählst View.
      Dann kannst du unten rechts halt im Menü Pokerstrategy auswählen und dann direkt daneben auf Copy to Clipboard anklicken.
      Dann kannst du die Hand hier einfach via rechte Maustaste und Einfügen, einfügen. Denke aber daran, die Spoiler mit dem Ergebnis zu löschen...
    • pImMeLkUh
      pImMeLkUh
      Global
      @Struggler 2010 danke dir =)

nichts spektakuläres passiert, kleine session vom Morgen.

und hier noch was für mich nicht verständliches

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $3.55 (88.8 bb)
      BTN: $6.75 (168.8 bb)
      SB: $7.11 (177.8 bb)
      BB: $4.77 (119.2 bb)
      Hero (UTG+2): $6.06 (151.5 bb)
      MP1: $4.96 (124 bb)
      MP2: $5.91 (147.8 bb)
      MP3: $2.20 (55 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with 4 4
      Hero raises to $0.16, 3 folds, CO calls $0.14, 3 folds

Flop: ($0.38) 6 8 2 (2 players)
      Hero bets $0.28, CO calls $0.28

Turn: ($0.94) 5 (2 players)
      Hero bets $0.70, CO calls $0.70

River: ($2.34) Q (2 players)
      Hero bets $2.34, CO calls $2.34

Results:
      $7.02 pot ($0.46 rake)
      Final Board: 6 8 2 5 Q
      CO showed Q K and won $6.56 ($3.08 net)
      Hero mucked 4 4 and lost (-$3.48 net)

Werd mich jezt allerdings direkt wieder vom Ipoker Netzwerk verabschieden und die 100 $ die ich dort eingezahlt habe auch wieder runterholen, zwar nichts groß gewonnen oder verloren dort, aber die Verbindung ist sooo schlecht, Server bricht immer wieder ein und Tische laden dauert manchmal auch ewig, wenn du dann in Pötten bist ist das ziemlich scheiße....

Kann mir jemand sagen wo ich am bexsten spielen sollte, auch bzgl rake gesehen ? und rakeback ?? hab jezt bei ipoker in gerade mal 2 tagen ~ 65 $ rake auf knapp 4 k häne erspielt, bekomme jezt halt über den partner wo ich getrackt bin nochmal einen 50 $ gutschein für Amazon etc... aber bringt mir ja längerfristig nichts mehr, was gibts noch so für angebote ? auch hier, denke mal das ich im Monat so ca. 1k Rake generieren werde zu beginn

dazu noch 6 5,50 $ DoubleOrNothing Turniere gespielt, 5 stück gewonnen, das war n1 =)
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Geh am besten zu Stars, die haben auf den Micros den niedrigsten rake und ne sehr gute software.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      In der 44 Hand würde ich den River nicht betten an deiner Stelle. Du hast hier folgende Probleme:

1. Deine Valuebettingrange bei dieser Betsize ist nicht unendlich groß

2. Deine Bluffrange könnte unter Umständen zu weit sein (dazu müsstest du dir mal deine Cbettingrange am Flop und Turn angucken)

3. Wieso dein Gegner mit KQhh callt, ist nicht ohne weiteres zu erklären. Es könnte sein, dass er es unabsichtlich tut oder halt mit BD Flushdraw + zwei Overcards genug Gewinnchancen sieht, weil du zuwenig/zuviel am Turn doublebarrelst und generell zu loose aus der Position openraist.