über oder unter EV laufen

• Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Hallo!

Was bedeutet es eigentlich wenn man über bzw. unter EV läuft?
      Ich habe mir eben PT4 runtergeladen und mir den Graphen angesehen und festgestellt, dass ich seit etwa 150 SNGs ziemlich stark unter EV laufe und vorher gut drüber lag.

Bedeutet es, dass man einfach viele Suckouts oder schlechte Setups bekommt, sodass die Winnings mit den Händen, die man spielt niedriger als erwartet ausfallen?
      Oder kann man dadurch auf irgendwelche Leaks schließen?
  • 7 Antworten
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Der EV Graph ist genau genommen der Allin-Ev Graph und er berücksichtigt nur die Allin situationen vor dem river, weil es die einzigen sind in der deine Gewinnwahrscheinlichkeiten genau berechnet werden können.

Entsprechend gibt er nur Aufschluss darüber, ob Du bisher dort eher Pech oder Glück hattest und deine Spielweise hat genau 0 Einfluss darauf.
      Deshalb macht er auch keine Aussage über leaks etc...

"Bedeutet es, dass man einfach viele Suckouts oder schlechte Setups bekommt, sodass die Winnings mit den Händen, die man spielt niedriger als erwartet ausfallen?" genau so, eben lediglich auf die Allins bezogen.

Edit: vor dem river beachten! Wenn alle Karten liegen und es erst dann allin geht stehen die Wahrscheinlichkeiten ja schon fest.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      falls ichs blöd erklärt hab sag bescheid, dass mach ich es mit einem Beispiel....
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Nein Super erklärt :) also hab ich moment wohl einfach (immernoch) ne pechsträhne :D
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Du musst wissen, für jeden der 6 Richtige mit Zusatzzahl hat müssen 1000 Pokerspieler 100 jahre lang unter EV laufen damit sich das ausgleicht ;)
    • braeumecke
      braeumecke
      Bronze
      Da kann man ja gar nicht Winningplayer werden, so oft wie da immer einer im Lotto gewinnt :f_frown:
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      Wenn das so ist, sollte ich das vielleicht lassen mit dem Pokern. :f_cry:
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Original von Ravenoz
      Wenn das so ist, sollte ich das vielleicht lassen mit dem Pokern. :f_cry:
      Ach lass dich von 150 SnGs nicht so runterziehen. Das sind so wenige Games, dass die Varianz noch so gross ist, dass das Ergebniss so gut wie kein Indikator ist, wie und ob du das limit schlägst.
      Gruss DasWodka