[NL] Aufbau einer Bankroll - Start: SH NL2 (Shots @NL5)

• LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Nun ein paar kurze Worte zu meinem Vorhaben. Ich spiele rein zum Spaß, jedoch nehme ich sehr gerne Challenges an. Ein guter Freund wollte mit mir wetten, dass ich es nicht schaffe die 500 Dollar BR zu erreichen mit einer Startbankroll von nur 76,03 $. Ich werde ihm das Gegenteil beweisen! Warum dieser blöde Betrag? Weil das mein letztes Geld auf Moneybookers war :)

Ich werde nach jeden Tag meinen Graphen posten. Und spiele immer 6max 4 Tische NL2 Zoom.

Facts nochmal zum Start:

START-BR: 76,03 $
      FPPs: 3,70

Werde jetzt noch eine 1k Session runterklopfen und dann stelle ich wie gesagt den Graphen von jeden Tag rein.

Hoffe auf eure Motivation und Unterstützung
  • 24 Antworten
    • hundse73
      hundse73
      Bronze
      Spiele auch zurzeit dieses Limit.
      Welches Bankrollmanagment? 40Stacks?
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Werde auf jeden Fall bis zu 250$ auf NL2 bleiben, da ich ein sehr konservatives BR-Management habe. Aber mit 40 Stacks werde ich schon Shots auf NL5 wagen.

Nun der Graph für Heute:

Winnings für Heute: 6,35$
      Morgen wird es eine längere Session ;)
    • andi2k3
      andi2k3
      Bronze
      wie sieht´s bei dir mit "showdown winnings" und "non-showdown winnings" aus?
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      So nach einer Stunde Squash, Sauna und einem Cordon Bleu mit einem Radler gehe ich jetzt schlafen und verzichte auf eine weitere Session.

Morgen werde ich über weitere Pläne einen Post bringen.
      Am Wochenende folgen dann interessante Hände

Nun der Graph für Heute:

Gesamtgraph inklusive Showdownwinnings:

Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag und 2 Stacks über EV heute :)

Gute Nacht und noch gutes Gelingen!
    • Cahara
      Cahara
      Platin
      Hab mit 25 Stacks oder so NL2 angefangen und nach 2 1/2 die 500 knapp gehabt, sollte also alles im Bereich des möglichen sein, viel Erfolg!
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Was 2 1/2 Wochen oder Monate?
      Wie viel Hände hast du da gespielt?
    • Cahara
      Cahara
      Platin
      Moin. 2 1/2 Wochen. Man muss allerdings die FPP's dazu rechnen, sonst hätten mir wohl noch nen paar Dollares gefehlt :D
      Gespielt habe ich ~4k hands pro Tag hab mal im Graphen gesehen, habe 64k hands gebraucht. Habe auch ein Blog hier " Wie lange von NL2 - ??? [Austieg NL10]" vielleicht motiviert dich das ja noch ein wenig mehr ;)

Und was ich dir nur raten kann, sei nicht zu vorsichtig mit dem BRM, grade die microlimits sind so einfach zu beaten, dass du dich da lieber nicht länger aufhalten solltest als nötigst.

Aber wie auch immer, viel Erfolg weiterhin werde hier sicher weiter mitlesen.
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      So mal ein kurzes Update von mir :)
      Bin wirklich sehr faul in dieser Woche gewesen. War ein wenig verkühlt und fühlte mich auch nicht wirklich wohl. Aber ab heute bin ich wieder in alter Stärke.

Ziele für März:
      # 50.000 Hände auf NL2 spielen (5.674 bisher gespielt)
      # Mindesprofit 50$ (12.52$ bisher gewonnen)
      # ab heute ein täglich kurzes Update posten
      # diszipliniertes und konzentriertes Pokern

Gesamtgraph seit Blogbeginn:

@Cahara:
      Habe schon angefangen deinen Blog zu lesen, und werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen! :)
      Bezüglich BRM mache ich mir jetzt noch nicht wirklich Gedanken, denn mir fehlen noch etliche Dollar :(
      Freut mich das du meinen Blog verfolgst, das gibt mir extra Motivation.
      Wir könnten auch gerne mal per Privatnachricht über Hände oder anderes diskutieren!

GL Today und am Abend folgt ein kurzes Update mit heutiger Graphik :)
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      So für mich ist der heutige Tag vorbei!
      Heute war ich sehr fleißig und mit dem Profit bin ich auch ganz zufrieden. Habe heute anstatt Zoom, die normalen Tische gespielt und es lief ganz gut. Einen Stack unter EV gerunnt.

Winnings für Heute: 15,46$

Graph für Heute:

Am Montag Abend habe ich sicherlich viel Zeit um ein paar Interessante Hände heraus zu suchen, aber heute habe ich die größten Pöte herausgesucht.

Biggest Loosing Hand:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU:
      $0.93
      SB:
      $5.61
      BB (Hero):
      $5.73
      MP3:
      $2.32
      CO:
      $1.32

Preflop: Hero is BB with A, A.
      MP3 raises to $0.06, 2 folds, SB raises to $0.20, Hero raises to $0.49, MP3 folds, SB calls $0.29.

Flop: ($1.04) 9, 5, 7 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.74, SB raises to $5.12, Hero calls $4.38.

Turn: ($11.28) 2 (2 players)

River: ($11.28) 6 (2 players)

Final Pot: $11.28.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(A A).
      SB shows a flush, ace high(A K).

SB wins with a flush, ace high(A K).

Biggest Winning Hand and Great Call!:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $4.78
      CO:
      $5.05
      BU:
      $1.98
      SB:
      $6.07
      BB:
      $1.76
      MP2 (Hero):
      $5.08

Preflop: Hero is MP2 with 5, 5.
      Hero raises to $0.06, MP3 folds, CO calls $0.06, BU calls $0.06, SB raises to $0.32, BB folds, Hero calls $0.26, 2 folds, BU folds.

Flop: ($0.78) 4, 2, 9 (2 players)
      SB bets $0.48, Hero calls $0.48.

Turn: ($1.74) 3 (2 players)
      SB bets $1.08, Hero calls $1.08.

River: ($3.9) 7 (2 players)
      SB bets $4.19, Hero calls $3.20.

Final Pot: $11.29.
      Results follow:

Hero shows a pair of fives(5 5).
      SB shows high card ace(K A).

Hero wins with a pair of fives(5 5).

So jetzt gehe ich Wetten Das schauen und bis morgen :)
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      und, großartige Unterschiede zwischen Zoom & Normal gemerkt?

Wirklich weniger Fische im Zoom?

Was machst du contentmäßig so?
    • Grozzorg
      Grozzorg
      Bronze
      Hand 1:

WIeso 3bettest du so klein? ziemlich missplayed insgesamt würde ich sagen

Hand 2:

nettes ergebnis, aber welche histories gg villain lassen dich da callen?

lg und gl weiterhin
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      Original von Grozzorg
      Hand 1:

WIeso 3bettest du so klein? ziemlich missplayed insgesamt würde ich sagen
      4-bet :coolface:
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      @jrc4ever:
      Meiner Meinung nach sind bei Zoom sowie bei den regulären Tischen genug Fische. Nur bei den regulären Tischen sitzen die Leute oft mit mehr Geld am Tisch und das macht das ganze lukrativer.
      Bezüglich Content. Ich habe mir vor kurzem Crushing the Microstakes gekauft und hab dort mal die ersten 50 Seiten gelesen. Ich wollte mich bei Drag THe Bar anmelden, was ich auch getan habe, aber ich kann kein Abo kaufen, da ich keine Kreditkarte habe. Wenn ich Crushing the Microstakes fertig gelesen habe, dann muss ich mir was überlegen. Hättest du irgendwelche Tipps?

@Grozzorg:
      Zur Hand 1: Ok, mein Raise ist schon sehr klein ausgefallen und hätte größer sein können. Nur nach diesen Flop geht das ganze Geld auf jeden Fall rein. Er mit dem Flushdraw und ich hätte ihn auf KK, QQ oder AK gesetzt. Das er dann den Flush am River trifft war Pech für mich. Völlig missplayed würde ich nicht sagen, das Raise vor dem Flop fiel klein aus aber nach der C-Bet nach dem Flop, hättest du dann deine Asse entsorgt?

Hand2:
      Dieser Spieler war sehr aggressiv und er callte auch sehr gerne. Bei einer Sample von 72 Händen, hatte er VPIP: 48,72 / PFR: 23. Eine Hand vor den 55ern spielte ich gegen ihm eine Hand mit KQs. Ich traf Two Pair und nahm ihm schon dort etwas über einen Dollar weg. Daraufhin beschimpfte er mich im Chat. Und dann nächste Hand kamen schon die 55er. Ich schätzte ihn nach dem River wirklich auf Ass mit hohem Kicker. SIcherlich ist solch ein Call riskant, doch ich habe ihn richtig gelesen.
      Grozzorg hättest du einen Tipp bezüglich Content? Was hast du schon alles gemacht?
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      hab dich mal im comtool geadded, wenn du lust hast paar hände auszutauschen etc kann ich dir mein skype nick schicken...

bzgl. conten.

Crushing the microstakes hab ich schon durch, aber ich fand es nicht so hilfreich,
      habe mir bei deucescracked ein testacc geholt, und viele videos runtergeladen... dazu will ich mir noch ein Mindset Buch holen...

Wie gesagt, ich hab auch erst wieder angefangen.... :rolleyes:
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Kleines Update von mir:
      Es tut mir leid bin leider echt faul bisher im März. Habe nicht viel gepokert und deshalb auch nicht gebloggt. Für April habe ich mir großes vorgenommen. Zum heutigen Tag gibt es nicht viel zu sagen. Einfach ein schrecklicher Tag aber zum Glück kein Minus gemacht. Am meisten gehen mir diese Leute am Arsch, die ständig All in schieben und dann callt man mit KK und er erwischt mit J10s einen Flush. Das ist mir heute nicht nur einmal passiert, deshalb auch der schreckliche Graph. Mein Ziel mit den 50k Händen im März sieht auch ziemlich schlecht aus. Stehe derzeit bei 26,9k. Und die 150$ BR werde ich whs auch nicht erreichen. Da müsste ich bei den 235FPP Satellites schon einen Lauf haben.

Heutiger Graph:
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      jojo passiert...

was ist schlimmer als mit Aces gegen Kings zu verlieren??

japp, mit Aces gegen Aces zu verlieren X(
    • RaucheCh1987
      RaucheCh1987
      Bronze
      Original von jrc4ever
      japp, mit Aces gegen Aces zu verlieren X(
      Das ist glaub ich jeden der ein gewisses Volumen spielt schon Mal passiert, da denkt man bei nem Preflop Showdown es wird ein Splitpot und plötzlich fällt da der Flush mit 4 Karten runter... :/
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Noch einmal ein kleines Update von mir. Habe gerade eine Session hinter mir und ich runne noch immer unter EV. Aber na ja was solls. Morgen gibt es ein Monatsreview. Wünsche euch heute eine gute Osterjause und viel Glück :)

Der heutige Graph:

So einen schlechten Run habe ich derzeit! :@

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      SB:
      $1.39
      BB (Hero):
      $3.09
      MP2:
      $4.31
      MP3:
      $3.23
      CO:
      $2.08
      BU:
      $3.07

Preflop: Hero is BB with K, K.
      MP2 calls $0.02, MP3 raises to $0.04, 2 folds, SB calls $0.03, Hero raises to $0.24, MP2 calls $0.22, 2 folds, SB folds.

Flop: ($0.56) 4, 8, 4 (2 players)
      Hero bets $0.44, MP2 raises to $0.88, Hero raises to $2.85, MP2 calls $1.97.

Turn: ($6.26) 7 (2 players)

River: ($6.26) T (2 players)

Final Pot: $6.26.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and fours(K K).
      MP2 shows three of a kind, fours(J 4).

MP2 wins with three of a kind, fours(J 4).

Hättet ihr nach seinem Raise die Könige bei diesem Flop entsorgt? Meiner Meinung nach unfoldbar. Seine Stats sind nach 80 Händen: VPIP: 43 / PR: 6
    • LoPiccolo
      LoPiccolo
      Bronze
      Vor ca genau zwei Wochen begann ich mit diesem Blog. Zwei große Ziele hatte ich für den März. Zuerst die 150$ Bankroll zu knacken und 50k Hände im März zu spielen. Dadurch ich zu faul war und die Ostern noch dazu kamen, wurde es leider nichts mit den 50k Händen aber dafür knackte ich die 150$ Bankroll und somit habe ich meine BR verdoppelt :)

Gestern spielte ich noch drei Satelitt Sit&Go Turniere mit 235FPP Buy In. Bei einem konnte ich unter den ersten zwei kommen und gewann ein 11$ Turnierticket. Das verkaufte ich dann für 10,72$.

Zahlen zum März:
      Gespielte Hände: 35.783
      Profit: 55,43$
      Stellar Reward Bonus: 10$
      FPPs: 10,72$

Gesamtprofit: 76,15$

Graph für März:

Ziele für April:
      # 150k Hände spielen
      # Shots auf NL5
      # regelmäßiges Update posten
      # mindestens 300$ BR erreichen