bitte mal Stats bewerten !

• 8 Antworten
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Naja du bist bisschen sehr tight, du solltest fürn anfang erstmal mehr stealen, 10% sind ja nix, dann solltest du deine blinds mehr verteidigen, die stealen dich bestimmt mit any2.

Und da du so tight bist limpst du zuviel, wahrscheinlich limpst du kleine pockets aus ep, mp?! wenn du so tight bist solltest du sie besser raisen.

Welches limit ist das?
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Original von xCASHx
      Naja du bist bisschen sehr tight, du solltest fürn anfang erstmal mehr stealen, 10% sind ja nix, dann solltest du deine blinds mehr verteidigen, die stealen dich bestimmt mit any2.

Und da du so tight bist limpst du zuviel, wahrscheinlich limpst du kleine pockets aus ep, mp?! wenn du so tight bist solltest du sie besser raisen.

Welches limit ist das?
      Wie xCASHx schon schrieb musst du definitiv viel viel mehr stealen. Am BU sollten es schon mindestens 40% sein.
      Am BU wirst du langfristig am meisten Geld gewinnen. Sollte dir hoffentlich klar sein. Ansonsten einfach hier fragen.

Du spielst overall zu tight.

Klar könnten sie dich mit any2 stealen aber ich denke nicht dass die Gegner sowas realisieren und auch tuen.
    • Wumli
      Wumli
      Bronze
      Mir ist als erstes aufgefallen, dass Du relativ viel Limp-Callst. Du limpst knapp die Hälfte der Hände, die Du in früher Postion spielst - warum? Bei Deiner tighten Spielweise solltest Du vermutlich so gut wie gar nicht limpen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Du insgesamt auf 3bets nur 10% foldest.

Das erklärt sich zwar durch Deine tighte Spielweise, aber ist vermutlich dennoch ein leak.

Sortier HM doch mal nach den Händen, bei denen Du die 3bet gecallt hast. Sehr häufig geht die Linie steil bergab.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mir fallen mehrere Punkte auf und ich bin relativ sicher, dass es mit diesem Spielstil heutzutage extrem schwierig ist eine signifikante Edge aufzubauen:

1. Dein Spielstil ist ziemlich rockig/nittig bzw. tight/passiv - du investierst sowohl Preflop als auch tendenziell Postflop nur dann Geld, wenn du extrem starke Hände hast.

Das funktioniert aber nur, wenn deine Gegner überhaupt nicht mitdenken und ihre Toppairs z.b. trotzdem gegen deine Sets dauernd ausbezahlen oder mit AK/QQ gegen deine 3-Bets Preflop trotzdem broke gehen.

2. Deine Cbet Werte bzw. Aggressionswerte.

Die Cbet Flop Frequenz ist durchaus noch okay (vermutlich bei deiner tighten Prefloprange sogar zu niedrig), aber deine Cbet Turnfrequenz ist im Zusammenhang mit der tighten Range vermutlich schon zu niedrig.

Die Aggressionswerte sind grade an Flop und Turn potenziell viel zu niedrig und ein Hinweis darauf, dass du deine Gegner nicht genug unter Druck Postflop setzt.

3. Deine Stealfrequenzen:

CO 7% und BTN 12% - ich will es nicht beschwören, aber du bist im CO ca. um den Faktor 4 zu tight und im BTN mind. um den Faktor 4,5. Poker ist ein Spiel, dass sich um zwei Dinge dreht:

i) die Blinds

ii) die Überzeugung schlechter Spieler gut zu sein

=> d.h. das Ziel ist es einerseits die Blinds anzugreifen, wann immer sich die Möglichkeit ergibt und oft genug (das ist grade am Anfang nicht so wichtig, weil die meisten deiner Gegner selber nicht oft genug angreifen) zu verteidigen. Andererseits willst du dich sehr stark auf schlechte Spieler konzentrieren und sie so oft wie möglich gezielt in ungünstige Situationen verwickeln.

4. Wenn ich mir das ganze so anschaue, dann hälst du dich vermutlich ganz schön nah an den SHC - schau dir vielleicht mal die Videoserie Crushing NL50 an; der SHC und die Einsteigerstrategie sind wenn überhaupt noch marginal +EV - um signifikante Winrates zu erreichen, braucht es schon etwas mehr Substanz.
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Du sagst du hast 90k Hände CG gespielt, angezeigt werden aber 170k Hände. Vielleicht filterst du da nochmal gesondert, dass wirklich nur CG-hands abgebildet werden in den Stats.

Ggf. ändert sich dann schon mal etwas in die 'richtige' Richtung :)

Ist FR nehme ich an, oder?
    • BumblebeeAK
      BumblebeeAK
      Bronze
      um hier noch ein paar wichtige fragen zu beantworten

das ist alles NL5 max6 Zoom

gibts ne videoserie oder bestimmte strategyartikel die da zu empfehlen sind ?
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      lol mit den Werten ist es ein Wunder, dass du überhaupt marginal +EV spielst und ein Zeichen dafür, wie soft die micros noch sind.
      12% steal vom Button, da ist ja meine UTG range looser :s_o:
      Du scheinst das Prinzip von Poker noch gar nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum, eine tightere range als die anderen zu spielen, um dann öfter die bessere Hand zu treffen. Sondern es geht darum, so oft wie möglich die Schwächen der Gegner auszunutzen und selbst so wenig wie möglich Angriffspunkte zu liefern.
      Überleg dir doch einfach mal, wie du gegen jemanden wie dich am meisten Geld machen könntest. Und frag dich mal, warum du überhaupt Gewinn machen solltest. Was machst du besser als die anderen?
      Hast du dir die Bronze/Silber Strategieartikel durchgelesen? Warum spielst du so dermaßen tight? Das SHC zu 6max (oder eher die 3 verschiedenen SHCs - wenn sich das in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat) sollten allesamt deutlich looser sein ;)

Bei videos kann ich dir ausnahmslos alle NL 6max videos empfehlen. Dir fehlt noch die absolute Basis für gutes ABC Poker, das kannst du in jedem video lernen. Dafür sollte der Bronze Status auch reichen. Da kommst du automatisch zu den Anfängervideos :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von BumblebeeAK
      um hier noch ein paar wichtige fragen zu beantworten

das ist alles NL5 max6 Zoom

gibts ne videoserie oder bestimmte strategyartikel die da zu empfehlen sind ?
      Crushing NL50 um grundlegendes Verständnis aufzubauen und danach kannst du dir "How I coached a mother" von TwiceT anschauen.