Kurs $->€ bei Umwandeln von Points in Boni oder Cash (Euro-Account)

• Manutheman
      Manutheman
      Bronze
      Moin zusammen,

habt ihr ne Ahnung wie der Umrechnungs-Kurs ist, wenn man einen Bonus oder Cash mit Points kauft, aber einen €-Account hat?
      Es geht nicht ums auscashen auf andere Währungen. Dass Party da oft überzogene Kurse anbietet ist mir bekannt.
      Habe aber mal irgendwo gehört, dass es bei dem Fall anders ist und ein "vernünftiger" Kurs genommen wird, so wie wenn man die Währung seines Accounts ändert.

Hat irgendwer Erfahrung damit?
      Vielen Dank.
  • 5 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      bescheidene Frage, aber was bringt dir die Information über den tatsächlichen Wechselkurs beim Bonuskauf?
    • gbsharks4ever
      gbsharks4ever
      Bronze
      Original von Manutheman
      Moin zusammen,

habt ihr ne Ahnung wie der Umrechnungs-Kurs ist, wenn man einen Bonus oder Cash mit Points kauft, aber einen €-Account hat?
      Es geht nicht ums auscashen auf andere Währungen. Dass Party da oft überzogene Kurse anbietet ist mir bekannt.
      Habe aber mal irgendwo gehört, dass es bei dem Fall anders ist und ein "vernünftiger" Kurs genommen wird, so wie wenn man die Währung seines Accounts ändert.

Hat irgendwer Erfahrung damit?
      Vielen Dank.
      einfach chatsupport fragen obv.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Du kannst ihn berechnen indem du deinen Kontostand in $ anzeigen lässt (Pfeil neben dem Kontostand in der Statusbar).

Der Wechselkurs ist fair ändert sich aber nur ein mall am Tag wenn ich das richtig beobachtet habe um 6 Uhr (bzw. 0 Uhr Serverzeit).
      Das kann man durch beobachten des Kurses durchaus für sich nutzen.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Du kannst auch einfach am Tisch mit der Maus über den Pot fahren und dann im Popup auf "Exchange Rate" klicken. Zu dieser Rate wird der Bonus umgerechnet.
    • Manutheman
      Manutheman
      Bronze
      Original von GrandeSmokio
      bescheidene Frage, aber was bringt dir die Information über den tatsächlichen Wechselkurs beim Bonuskauf?
      Es ging mir auch mehr um das einlösen von Cash. Aber auch bei Boni ist es ja nett zu wissen, dass man nicht durch den Wechselkurs Kohle verbrennt!!

@Tandor & Schnicker: thx, scheint ja dann echt ok zu sein, good to know!