beide hände eingeschlafen, was kann das sein?

• Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      bin seit 6 tagen schon krank und nehme augmentin 1g filmtabletten und parkemed 500, welche mir der hausarzt verschrieben hat. bin am weg der besserung. die beschwerden klingen ab.

seit gestern nachmittag aber merke ich das beide hände irgendwie taub sind, fühlen sich so an als ob sie eingschlafen sind. so kribbelndes gefühl in beiden händen. und auch nicht über nacht besser geworden, unverändert.

auch merke ich das jetzt mein linkes bein auch eingeschlafen ist.

was kann das sein? doktor sperrt erst wieder am nachmittag auf, welchen ich gleich aufsuchen werde...

hat jemand sowas gehabt? sind das anzeichen für einen herzinfarkt? hab so ein leichtes stechen in der brust auch noch, aber das nur alle paar stunden und unregelmässig.
  • 15 Antworten
    • Didelidi
      Didelidi
      Bronze
      Kann ja ne Menge sein aber bei Taubheit in den Gliedern fällt mir das hier ein. Hat ein Freund von mir gerade. Allerdings hatte er am Anfang zuerst so eine Art Muskeltkater.

Guillain-Barré-Syndrom

Wenn's schlimmer wird rufste aber 'n Arzt und ab ins KH.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Wie hast es denn geschaft, den Text mit eingeschlafenen/tauben Händen zu verfassen ?(

Ansonsten kann man dir nur den üblichen Rat geben. Ab zum Arzt, hier kann dir keiner eine Diagnose stellen...
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Solange wie du noch mit deinem rechten Fuß bei ps Beiträge verfassen kannst, sollte alles ok sein.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      eure persönlichen diffamierungen enttäuschen mich ein wenig! :f_mad:

komme vom arzt, meinte einfache ursache. magnesiummangel weil ich einfach so 5-6 liter tee jetzt trinke pro tag und alle mineralstoffe einfach viel zu schnell ausscheide. deswegen isotonische getränke und magnesium und zink zusätzlich aufnehmen.

können natürlich euch anzeichen von einer rheumatischen beschwerden sein, wegen schlechter ernährung und übersäurung.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      versteh einfach nicht ob leute bei solchen themen ernsthafte "diagnosen" erwarten oder was das soll...

geh einfach zum arzt man.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Spam entfernt. Leute, wir sind hier nicht im BBV, danke für euer Verständnis.
    • ThunderMoon
      ThunderMoon
      Bronze
      Hallo ThunderMoon, für diesen Beitrag erhälst du hiermit eine Verwarnung. - Balam
    • Grozzorg
      Grozzorg
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      eure persönlichen diffamierungen enttäuschen mich ein wenig! :f_mad:

komme vom arzt, meinte einfache ursache. magnesiummangel weil ich einfach so 5-6 liter tee jetzt trinke pro tag und alle mineralstoffe einfach viel zu schnell ausscheide. deswegen isotonische getränke und magnesium und zink zusätzlich aufnehmen.

können natürlich euch anzeichen von einer rheumatischen beschwerden sein, wegen schlechter ernährung und übersäurung.

wtf?
    • dragon9999
      dragon9999
      Black
      Kann sowas wie Halswirbelsyndrom sein !
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ja hab öfters halswirbelschmerzen. auch "knacken paar wirbeln" hab eine leicht schiefe halswirbelstellung. hausarzt meinte, wenn es bis montag nicht besser werde, soll ich meine komplette wirbelsäule röngten.

hab trotz magnesiumzufuhr dieses taube gefühl in den fingern und in den handflächen :(
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Ich hatte mal was ähnliches, komplett Taube Hand und Mundwinkel, kam super spontan, ging aber zum glück wieder weg. Ärzte meinten es wäre ne TIA (Transitorische ischämische Attacke) also nen mini Schlaganfall. Konnte aber nie bestätigt werden, Orhtopäde meinte auch das kann auch von den Halswirbeln ausgehen.

Wenn du sagst du hast da eh Probleme mit würd ich das auf jeden Fall weiter untersuchen lassen.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      ja hab öfters einen steifen nacken, fehlstellung inklusive. und wenn ich den kopf dann "kreisen" lasse oder stark nach links rechts neige, knackst es immer so sick laut ;(

danke für deinen input! kann natürlich auch so eine art minischlaganfall sein, weil ich echt im moment psychisch komplett down bin und mit kleinigkeiten schon überfordert bin, nach burnout ähnliche symptome mit massig überforderung im job mitsamt kündigung und oft über kopfschmerzen und schwindel leide :O
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      würde da defintiv zum Neurologen gehen, kenne Jm. der dasselbe hatte (Die Körperstelle war aber vollkommen taub, nur ab & an leichtes Kribbeln) und da war es möglicherweise was sehr ernstes, hohe WSK dasses MS ist.

Will dir jetz natürlich keine Angst machen, aber definitiv lieber abchecken lassen als nix tun, v.a. wenn es länger anhält!
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      ja hab öfters halswirbelschmerzen. auch "knacken paar wirbeln" hab eine leicht schiefe halswirbelstellung. hausarzt meinte, wenn es bis montag nicht besser werde, soll ich meine komplette wirbelsäule röngten.

Wenn sie erstmal anfangen, deine Wirbelsäule zu röntgen werden sie sicher irgendetwas finden^^
      Persönliche Meinung: lass dich auf keinen Fall an der WS operieren, bevor Du nicht versucht hast das Problem durch Gymnastik/ spezielle Übungen zu beheben.
      Ursache sind oft Schäden durch falsche Haltung, eine Operation behebt dann nur das Symptom.
    • Schlappschwanz
      Schlappschwanz
      Einsteiger
      hey wie schauts aus, hat sich dein problem mittlerweile schon gebessert ?

ich mach auch seit paar monaten krafttraining und seit ein paar wochen wach ich nachts auch auf weil beide hände eingeschlafen sind, das nervt extrem