Ich steige jetzt seit 1,5 Jahren immer wieder auf NL50FR auf und scheitere jedes mal nach spätestens einem Monat. Es ist für mich einfach nicht möglich als 5bb/100 FR Winningplayer über 1 Mio Hände auf Stars auf dem Limit profitabel zu spielen.
Welche Unterschiede mir bis jetzt aufgefallen sind:
Auf NL25:
-Sehr viele schlechte Fische, selbst in der Nebenzeit(6-17Uhr) findet man immer mind 6-10 gute Tische.
-Die Regs sind zu 50% nicht so gut. Sie machen viele schlechte calls und sind gut bluffbar in den richtigen Spots.
Sind Proflop sehr ehrlich und gut bluffbar.
Man kann die Ranges recht gut abschätzen.
Auf NL50:
- Erheblich weniger Fische. Hier findet man in der Nebenzeit 2-3 gute Tische in der Hauptzeit siehst gut aus mit 8-15
- Die Regs sind größtenteils meiner Meinung sehr gut.
Schätzen Ranges besser ein und machen gute Calldowns.
Sind Preflop größtenteils schlecht bluffbar(es haben nur noch wenige ein ft3b leak) und die die eins haben adapten sehr schnell.
Wenn sie mahr als 2 Streets callen haben sie eigentlich ausserhalb der Blinds oft 2pair+.
Es werden wenig Valuebets ab Turn gemacht.
DH wenn ich gegen einen MP or JJ calle der Flop 945ss kommt er cbettet ich calle bettet er oft nichtmal mehr TT+ auf eine Turnbet kann man oft schon JJ/QQ weglegen.
Trotzdem spielen sie als caller aggressiver als NL25 Spieler. Hier habe die meisten einen C/R oder raise Flop Wert von 20%+ nicht so wie bei NL25 wo man die Range besser abschätzen kann. Trotzdem haben sies dann oft ^^
Was hab ihr für Erfahrungen gemacht? Villeicht haben ja einige NL50/100 Reg ein paar Tipps