[SUCHE] Coach für NL2 FR Einstieg

• 13 Antworten
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      mach doch maln vid
      kann man sich ja mal anschauen und dir paar tipps geben
    • strikerp
      strikerp
      Platin
      spielst du mit stats?
      mss oder bss (in deinem blog steht iwas von mss)?
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Hab am anfang mss probiert aber kike hat gesagt er coacht nur BSS, aber er hatte bisher keine Zeit. also hab ich mich damit befasst

Daher such ich noch nen Coach der mir schonma bissel was beibring würde um NL2 zu schlagen um irgendwann auf NL5 aufzusteigen. Habe relativ viel Zeit zum spielen und will natürlich auch spielen.

Video mache ich sobald ich kann, schätze morgen.
    • strikerp
      strikerp
      Platin
      wie oben gefragt, spielst du mit stats?

kann dir mal bei ner session zuschauen, wann spielste denn wieder?
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      sorry vergessen ^^ habs gelesen aber vergessn zu antworten.

Ich hab PT4 trial, also nein, eigtl ohne stats, hab noch kein ordentliches hud und so. und ich hatte gehofft NL2 auch ohne schlagen zu können, damit ichs mir dann holen kann..

ich spiel.. kA immer mal. was meinst du mit zusehen? live? oder wann ich bei youtube was hochlad? vll morgen

hast du ICQ oder Skype oder sowas?
    • strikerp
      strikerp
      Platin
      jo skype, adde mich einfach in der com
      hab aber die nächsten tage erstmal keine zeit zum live play

kannst ja mal dein video hochladen, gibt bestimmt nen paar, die das etwas analysieren würden
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      ich hab nen "strikerp" im skype geadded aber der schreibt sich da str!k3r.. or so.

Absofort in meinem Blog auch videos:
      [NL2 FR] I love otherpeoplesmoney

Das erste noch noch bissel crappy geworden wegen dem blöden EZvid, nehme absofort HyperCam
    • uhuxxl
      uhuxxl
      Bronze
      Ich kann dich zwar nicht coachen, aber freue mich auf das Video. Werds mir auf jeden Fall ansehen und evtl. was dazu schreiben.

Viel Glück :)
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      guck im blog vorbei, mach jetzt öfter welche, das erste is noch ned so doll :)
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      jetzt über die ostertage kann ich mal drüber schauen,spiele zwar nur NL25 aber für NL2/5 sollte es doch locker reichen,hab die letzten woche einen kumpel von mir auch von NL2 locker auf NL10 gebracht,denke also dass ich nicht so viel verkehrt mache :D
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      hab noch kein Bronze hier, kann dir keine Nachrichten schicken.

Kann ich dich auch mal im Skype adden? Wie issn dein name dort?

Wie du an meiner BR im Blog siehst gehts jeden tag 1 Dollar bergab .. stell mich offenbar etwas glatt an
    • Supevi
      Supevi
      Bronze
      Ich habe die ca. ersten 15 Minuten deines Videos geschaut:

Einige Tipps/ANmerkungen von mir:

00:36 UR: gefällt mir gut. Die Limper müssen für ihre AKtionen einfach bestraft werden.

2:19 LO: Du hast einen OESD und damit outs. Du bist in einem unraised Pot und spielst gegen einen Gegner.
      Das wird angespielt. Faustregel: Bist du im unraised Pot gegen max. 2 Gegner und hast 4 oder mehr Outs bettest du.

2:49: OR: Der Iso-Raise mit AJo ist völlig in Ordnung. Nur die Raisesize passt nicht. Du hast 3 Limper, daher solltest du hier auf $ 0,14 raisen (4 bb + 1 bb pro Limper).
      Du machst das doch um möglichst Value aus schlechteren Händen zu bekommen, bzw. um mit schlechteren Spielern in postflop-Aktionen zu kommen. Daher baue doch preflop den Pot schon größer.

4:54 OR: Du machst die cbet. Was machst du, wenn Villain pushen würde?

6:45 UL: Du 3bettest gegen den Openraise aus UTG. Wenn dein Plan hier generell ist, auf eine 4bet zu folden, dann solltest du die 3bet einfach unterlassen. Denn das ist auf lange Sicht sicherlich -EV.
      Eine andere Möglichkeit wäre hier einfach ip zu callen.

8:00 OL: Du bettest den Flop erneut, weil du denkst mit dem pair AA die beste Hand zu halten. Das gehe ich soweit mit.
      Nur was jetzt kommt (auch am River dann noch), das passt gar nicht.
      Entweder du bist dir hier sicher, die beste Hand zu halten, dann musst du 3betten un ihn am Turn AI setzen.
      Wenn du der meinung bist, dass du hier nicht mehr gut genug bist (warum auch immer), dann musst du folden.
      Aber b/c Turn und c/c River ist eine Line, die einfach in dieser Situation nicht zusammen passt.

Allgemeine Tipps:
      Stell das mit dem Auto-Rebuy richtig ein.
      Konsequenz aus meiner 2. Anmerkung ist, dass du sehr viel Value in unraised pots liegen lässt.
      Das ist oftmals Geld, das keiner haben will, und derjenige bekommt, er hier einfach bettet.

Abschließend würde ich dir dringend empfehlen den Bronzestatus bei ps.de zu bekommen und viele Hände im Forum posten.

Weiterhin kann ich dir auch sehr den NL Anfängerkurs empfehlen.
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/
      Am kommenden Mittwoch beginnt er von Lektion 1 an wieder. (Müsste sogar für Einsteiger-Status sein).
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      add mich ruhig ChrisMcfly83