Frage zu Hermes Paketdienst

• EpicFailGuy
      EpicFailGuy
      Bronze
      Hallo zusammen ich bin derzeit in meiner Heimatstadt und der berüchtigte Hermes Paketdienst hat heute ein Paket an meine Zweitadresse geschickt.

Dort hat dann mein Mitbewohner aufgemacht, der jedoch das Paket nicht entgegen nehmen konnte wegen Altersfeststellung und persönlicher Übergabe. Wie mache ich denen nun klar, dass das Paket an meinen jetzigen Aufenthaltsort geschickt werden soll? Hatte schon mal jemand dasselbe Problem?

Cheers
  • 10 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Jup. Hotline anrufen, jetzigen Aufenthaltsort angeben und dann funktioniert es. Klingt umständlich, aber auf was anderes lassen sie sich kaum ein. Wenn es mit persönlicher Übergabe ist, dann kannst du es nicht mal in einem der Hermes-Shops abholen.
    • EpicFailGuy
      EpicFailGuy
      Bronze
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von EpicFailGuy
      Gern geschehen :)

Wenn es okay für dich ist, dann lasse ich den Thread noch ein wenig offen, EpicFailGuy. Es kommen ja immer mal wieder Fragen zu Hermes :)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Wie kann man nur bei Hermes bestellen?
      Es ist einfach der schlechteste Paketdienst der Welt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Ich finde, das ist schnell passiert: Einmal bei Amazon nicht aufgepasst und zack! Schon hast du Hermes anstelle von DHL am Wickel... :f_frown:
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Betrunkener
      Ich finde, das ist schnell passiert: Einmal bei Amazon nicht aufgepasst und zack! Schon hast du Hermes anstelle von DHL am Wickel... :f_frown:
      "nicht aufgepasst"? wie kann man das denn beeinflussen?
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Kommt übrigens sehr drauf an ;)
      Bei mir ist DHL die größte Frechheit vorm Herrn, 90% der Zeit klingeln die nichtmals bei mir, sondern werfen direkt nen Abholschein ein und ich muss zur Hauptpost latschen (ja, oberste Klingel). Hermes klingelt mehrfach, bzw. gibt bei Nachbarn ab.
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Original von b0n3z88
      Hermes klingelt mehrfach, bzw. gibt bei Nachbarn ab.
      Ich renn seit 4 Tagen mehrfach am Tag zu den Nachbarn und es ist keiner da. X(
      Ich lasse sonst immer wenn es möglich ist an eine Packstation schicken. Seit ich arbeite und nicht mehr in einer Weg wohne, würde ich sonst wahrscheinlich nie meine Packte sehen.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Midazolam
      Original von b0n3z88
      Ich lasse sonst immer wenn es möglich ist an eine Packstation schicken. Seit ich arbeite und nicht mehr in einer Weg wohne, würde ich sonst wahrscheinlich nie meine Packte sehen.
      Geht mir ganz genau so. Meine Packstation liegt auf der Arbeit, direkt neben der Station ist sogar das zuständige Postamt, wenn die Station mal voll ist. Hatte einmal einen Titel für die PS3 bestellt. Der war ab 18 und ging dann nur mit Hermes. Nach 3 Zustellversuchen unter der Woche zwischen 10 und 13 Uhr habe ich Hermes gefragt, ob ich das Paket nicht irgendwo abholen kann.

Konnte ich. 30 km Fahren zu einem Hermes Lager, wo die Frau am Schalter sagte, es kann sein, dass das Paket nichtmal hier ist (was es dann doch zum Glück noch war).

Abgesehen davon wurde schon einmal ein Handy via Hermes einfach nicht mehr ausgeliefert. Das Paket ist wohl verschwunden.... usw. Finger weg davon!
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      Original von Midazolam
      Original von b0n3z88
      Ich wohne halt in nem Mehrfamilienhaus, die sind fast immer da. Packstation ist bei mir fast genauso weit wie Hauptpost. Gibt noch ne kleinere Filiale in der Nähe, aber da gibt der DHL Mann nur alle Jubeljahre ab und einstellen, dass die immer dahin liefern ging nicht -.-