bots im sng bereich?

• horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Moin,

es ist ja schon länger bekannt, dass es im Internet für Fixed Limit Holdem Bots gibt, die Winning Player sind.
      Darüber hinaus haben vielleicht auch einige von euch bei 2+2 über die NL Bots auf Full Tilt Poker gelesen.
      Im Zuge von Forschungen im Bereich künstlicher Intelligenz haben ja auch verschiedene amerikanische Universitäten und nicht nur russische Hacker solche Bots entwickelt und morgen findet das erste "offizielle" Match man vs. machine statt.
      Phil Laak und Ali Eslami werden gegen Polaris, eine Software der University of Alberta antreten.

Existieren solche Bots auch im SNG Bereich?
      Ein Kumpel von mir, der Informatiker ist und selbst pokert, meinte, es sei sogar noch leichter, solche Bots für SNGs zu schreiben, da das Spiel ja im Prinzip recht einfach strukturiert ist (early extrem tight, danach nach ICM).
      Besonders ICM Play wäre dem Programm einfach beizubringen.

Die Frage ist nun, ob euch schonmal etwas in der Richtung aufgefallen ist. Ich hab z.b. einen typen aus kiev in Verdacht, den ich zu jeder Tageszeit an den Tischen sehe und der meiner Wahrnehmung nach mindestens 12 Stunden täglich spielt (Prima Network). Von 400 Sngs habe ich 300 mit ihm am tishc gespielt.

Denkt ihr, man wird von den Pokerseiten ausreichend vor soetwas geschützt, wenn Full Tilt schon ein halbes Jahr gebraucht hat, um die Bots zu beseitigen?
  • 2 Antworten