Stats 30K Hände - Bitte mal checken

• seewii
      seewii
      Bronze
      Hier einmal meine Stats der ersten 30K Hände.
      Ich hoffe man kann mit 30K Händen schon mal eine Aussage treffen ?(
      Ich weiß, daß mein PF-Raise Wert zu klein ist, ich arbeite aber bereits daran :P
      Level: NL25-100

Danke!!

• 17 Antworten
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Wow, du magst deine Blinds sehr, stimmt's? ;)

Also der Folded SB to Steal und BB to Steal ist zu gering. Du verteidigst du zu oft mit marginalen, bzw. richtig schlechten, Händen, denke ich. Ich denke Folded SB to Steal sollte bei ~85% und Folded BB to Steal bei ~80% sein, alles unter 75% beim BB wird langsam ungesund.

Ansonsten PFR zu niedrig wie du schon selber sagst. 15-16% sollten es bei dem Vp$iP schon sein.
      Vp$iP aus dem SB: Katastrophe! 42%? WTF? Der sollte so knapp über dem normalen Vp$iP liegen, in deinem Fall so 22-24%. Das sieht bei dir ja so aus als würdest du fast any two completen ?(

WSF ist in meinen Augen auch zu niedrig. Sollte spürbar über 40% liegen. Einfach postflop aggressiver werden. Mehr Semibluffs, auch in unraised Pots mit middle pair auf dry Baords mal versuchen den Pot mitzunehmen etc.

Flop: Zu wenig Betfrequency. Sollte bei wenigstens 30%, besser noch 35-40% liegen (wie eben schon angesprochen: mehr Semibluffs, mehr betten in unraised Pots, wenn keiner Stärke gezeigt hat)

Turn: okay

River: auch hier mehr Valuebetten, hier sollte die Betfrequency bei bis zu 20% sein.

Am wichtigsten scheint mir die Blindsache, könnte gut sein, dass du da das meiste Geld durch zu viel Gecalle verschankst.

Poste mal noch die Positionstats dazu.

Edit: Gut gefällt mir der ATS, da kannste deine Range beibahlten. Interessant vor allem, dass du da first-in vom Button und CO also doch recht viel raist, dein PFR aber sehr niedrig ist.
      Daraus scheint sich die Schwäche abzuleiten, dass du andererseits zu oft mit passablen Händen overlimpst, statt Isolationsraises zu machen (schwcher Spieler limpt aus early, du hast irgendein Pocketpair oder sowas wie KJ, QT etc am Button, hier limpst du wahrscheinlich oft mit, Isolationsraise wäre aber besser).
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Muß mal einige von den hier häufig gen. Abkürzungen verstehen:

WSF = Won when seen Flop??
      ATS = Attack to steal blinds??
      WTF = What the fuck :D ??

Zitat von Dir: "Interessant vor allem, dass du da first-in vom Button und CO also doch recht viel raist" <-- Wo siehst Du das genau?!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Sieht man an deinem ATS, der liegt bei 35%. Das is schon ziemlich hoch im Vergleich zu deinem PFR von nur 10!
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      @all

wie kann ich so diese Abbildung von PT kopieren und posten so wie es pokerwwwsw gemacht hat ???
      Benötige ich ein extra Programm dafür ???

Danke und Gruss
      Tyler
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      screenshot mit der print taste machen , in paint einfügen und als jpg speichern fertig !
    • AAvoodooKK
      AAvoodooKK
      Bronze
      138 c/r in 31K händen find ich lustig
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von AAvoodooKK
      138 c/r in 31K händen find ich lustig
      Wieviel sollten es denn sein ... wenn das schon so lustig ist?? :rolleyes:
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=4946669&fpart=1
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Hi,

ich habe keine Printtaste ? Wohl ne Druck Taste ? Da muss man doch irgendeine Tasten-Kombination machen oder ?

Gruss
      Tyler
    • Maharasham23
      Maharasham23
      Bronze
      Wenn die Frage ernstgemeint ist, ja print- und drucktaste ist das gleiche. In paint musst du dann ctrl+v drücken (ja strg+v ist ist das gleiche ;) )
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      Joh das klappt wunderbar ! Danke dir !!!

Gruss
      Tyler
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      Auf den ersten Blick erhascht:

-Du callst zuviele raises OOP besonders von den blinds
      - du raised zu wenige hands selbst und solltest auch öfters 3betten um aggressor zu bleiben. Spielst du shorthanded? Dann kannst du looser werden, vorallem durch mehr preflop raises!
      - Mehr preflop raises -> mehr conti bets! (wtf? du checkst den flop VIEL zu oft) -> mehr money
      - Allgemein: Guck dir mal deine stats bei Bet/raise/c-raise und JUSTCALL an! Play agressiv, it's the winning way!
      - Du verpasst wahrscheinlich ein paar value bets am river. Gerade hier fallen die value bets am größten aus.

pf raises, weniger coldcalls, besonders OOP und mehr pfraise/contibet wird deine winrate am meisten nach oben pushen. Ansonsten immer so spielen wie du dich am wohlsten fühlst ;)
    • seros
      seros
      Bronze
      c/r: 1% would be fine, 0.5% would be acceptable
      Bei 2% spielt man für SSNL zu tricky laut Pokey

Wie sehen denn akzeptable AF Werte aus?
      10.96 flop - 4.24 turn -2.07 river hab ich
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von seros
      Wie sehen denn akzeptable AF Werte aus?
      10.96 flop - 4.24 turn -2.07 river hab ich
      Maniac, any1 ?
    • seros
      seros
      Bronze
      :rolleyes: Wie sehen denn "gute" Werte aus? Also ich finde nicht, dass ich wie ein Maniac spiele:>
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von seros
      :rolleyes: Wie sehen denn "gute" Werte aus? Also ich finde nicht, dass ich wie ein Maniac spiele:>
      Also, so hohe Werte wie bei dir (speziell am Flop) enstehen normalerweise durch

a) geringe Samplesize
      b) supertighte Spielweise
      c) bein a Maniac :-/

bei normaler Spielweise ist laut 2+2 longterm 5/4/3 anzustreben, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich selbst so auf 4,5/2/1,8 laufe
    • seros
      seros
      Bronze
      Ich spiele noch viel zu tight. Bin dabei aber looser zu werden. Samplesize sind 40 k Hände. Vpip sind 15 und Attend to Steal 25 (das ist overall) Diesen Monat bin ich auf 17.7 und 30 ats da sind meine af werte aber die oben genannten. Flop spiele ich wahrscheinlich selber zu viele draws in unraised pot an und schieße wohl zu viele cbets.