[Strategie-Diskussion, MSS] Spielen gegen Limp Raises

• Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Hallo allerseits!

Folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

Ausgangssituation

$1 NL - Holdem - 8 players

UTG: 102.27 BB (VPIP: 29, PFR: 16, 3Bet Preflop: 11, Hands: 94)
      Zusatz: 15% Openlimp bischer (hat aber bischer nie gel/r)

Hero (CO): 38.15 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:club: J:heart:

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 2.75 BB, fold, fold, fold, UTG raises to 8 BB, Hero ?????

Wir machen unseren Standard Isoraise und sehen uns plötzlich einem l/r aus UTG gegenüber. Hier fällt es mir schwer ihn auf eine Range zu setzen. Welches Default Play macht ihr hier mit unseren Middling hands (A9s, ATs, KQ, AJo, 77 , 88 , 99)?

Wir haben 3 möglichkeiten:
      • Push allin
      • Call (bietet sich hier IP an)
      • Fold

Zu Push: Viel spricht nicht für den Push, ich vermute, dass wir ihn durch den Push zwingen perfekt weiter zu spielen. er müsste also schon sehr viel Bluffraisen um den Push +EV zu bekommen.

Zu Call: Auch diese Option hängt stark von seiner Range ab, also analysieren wir mal ein bisschen:

(Wir haben nur eine kleine Sample, aber nehmen wir mal an sie wäre zuverlässig)
      UTG_VPIP=32%
      UTG_LIMP= 21%
      UTG_PFR=16%
      UTG_FIRSTIN=11%

Hier stellt sich nun die Frage, ob diese 11% Firstinrange wirklich seine Valuerange ist?
      Bei 21% Openlimp ist offensichtlich viel Blödsinn dabei, aber es fällt mir sehr schwer hier abzuschätzen ob er etwas davon auch l/r. Was meint ihr? Welche erfahrungen habt ihr auf euren limits diesbezüglich?

Wir könnten callen, wenn er einige Hands raist, welche wir gut Dominieren (schlechtere Asse, Jxs), er aber auf einen Push folden würde. Aber generell bin ich in dem Spot auch kein Fan vom Callen.

Zu Fold: Wenn ich nicht weiß wie ich eine bestimmte Hand weiterspielen soll, weil ich nicht weiß wie ich stehe, folde ich? :D

Vlt kann jemand Licht in mein Guessing Game bringen in diesem und ähnlichen Spots!

Lg,
      Pokermage
  • 6 Antworten