Ebay Stornierung

• MOAH
      MOAH
      Bronze
      Hey, habe vor 3 Tagen nen Artikel per Sofortkauf erworben und mich dabei verklickt, weil ich mein paypalpasswort falsch eingegeben habe... als ebaynoob also das ganze nochmal von vorne, weil ich ja nicht bezahlen konnte... und auf einem mal habe ich den nartikel 2 mal gekauft.
      Handelt sich dabei um ein ( bzw jetzt zwei :coolface: ) smartphones.

Also gleich den Verkäufer per Mail kontaktiert ( istn gewerblicher ) und die Sache geschildert. Mail zurück "haben wir storniert".
      Nichts passiert.
      Nächste Mail, "prüft ma bitte nach ob das echt storniert wurde".
      --> Mail zurück, haben nochmal storniert, ging was schief.

Hier mal die erste und die letzte mail von mir ( 1+3) + letzte antwort von denen ( 2)

Bei mir kam aber immer noch keine mail von ebay an, das storniert wurde.
      Bevor das jetzt ne hinhaltetaktik von denen ist um über die 14 tage rückgaberecht rauszukommen, was kann ich noch unternehmen um mich abzusichern?

Bisher habe ich folgendes geschrieben:
      (1)
      Hallo, ich hab aus Versehen den Artikel zweimal gebucht, weil ich mich verklickt habe, will ihn aber natürlich nur einmal kaufen... wie wird in so einem Fall verfahren? Ein Rückgaberecht hätte ich ja eh, allerdings kann man sich natürlich den teuren Hin- und Rückversand sparen. Mit freundlichen Grüßen,

(2)
      Guten Tag, ? vielen Dank f?r Ihre Mail. Wir haben Ihre Bestellung somit storniert. ? Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Kunden begr??en zu d?rfen. ? ? Mit freundlichen Gr??en

(3)
      Hallo, soweit ich weiss solle ich, sobald der Artikel bei Ihnen storniert ist, eine Email von Ebay erhalten, in der ich der Stornierung zustimmen muss... dies ist allerdings noch nicht geschehen... Bitte noch einmal prüfen ob da nichts schief gegangen ist, solange hoffe ich einfach mal, dass die Email einfach auf sich warten lässt. Mit freundlichen Grüßen,

bezahlt habe ich obv noch nichts.
  • 7 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      bezahl halt nur das Geld für ein smartphone
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      da es vom selben verkäufer ist kann ich nur beide gleichzeitig bezahlen...
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      eine der beiden smartphonebestellungen ist wirksam widerrufen worden. insofern gibts damit, zumindest juristisch kein Problem. Dass man nur beide zugleich bezahlen kann, ist wohl eher ein technisches als ein juristisches Problem und sollte vom Verkäufer gelöst werden. Wenn er das nicht kann/will. Einfach das zweite Handy gleich mit widerrufen.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Hast du die Artikel denn schon erhalten?
      Das 14 tägige Rückgaberecht gilt erst ab dem Tag der Zustellung.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      nee, hab ja noch nicht mal gezahlt ;)

Hab grade ebay angerufen, laut denen ärgert mich wohl einfach der verkäufer...

ne erneute mail an den verkäufer geschickt mit verweis auf kundenservice ;)
      kann dann zu hier, weiss nu bescheid :)
    • babykay25
      babykay25
      Bronze
      Einen gekauften Artikel kann man nicht einfach "Stornieren".
      Der Verkäufer muss einen Transaktionsabbruch einleiten, den du dann bestätigen musst. Denn erst dann bekommt der Verkäufer die 11% Vk-Gebühren von ebay wieder, die sofort nach deinem Click auf den Kauf Button dem Verkäufer belastet werden.
    • babykay25
      babykay25
      Bronze
      Original von MOAH
      nee, hab ja noch nicht mal gezahlt ;)

Hab grade ebay angerufen, laut denen ärgert mich wohl einfach der verkäufer...

ne erneute mail an den verkäufer geschickt mit verweis auf kundenservice ;)
      kann dann zu hier, weiss nu bescheid :)
      p.s.
      Verweis auf Kundenservice bringt dir gar nichts.
      Du musst auf den Transaktionsabbruch drängen, andernfalls hat der VK die Möglichkeit den nicht bezahlten Artikel nach 4 Tagen zu melden und dann hast du einen Vermerk im Konto, der es dir erheblich erschwert bei ebay einzukaufen.