Winningplayer auf 1/2 -3/6 HU FL?

• 5 Antworten
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich spiele kein bzw kaum reines HU, meine stats kommen vom table starten bzw. wenn sie kollabieren und man halt noch paar Hände HU spielt.

Auf 2player und 1/2 - 3/6 gefiltert habe ich folgende stats:

1/2 1888 Hände 2,27BB/100
      2/4 33938 Hände 1,49BB/100
      3/6 23194 Hände 0,12BB/100

Ich muss dazu sagen, dass ich zum Table starten aber auch meistens bumhunte. Spiel vielleicht mal 10-20 Hände gegen nen Reg, aber wenn dann keiner joined sitze ich auch schon wieder aus, der Rake ist mit ~5BB/100 einfach zu krass. In der Regel joined einen ja aber sowieso kein Reg.

Also um deine Frage zu beantworten, ohne bumhunten ist eine winrate HU meiner Meinung nach auf den Stakes fast unmöglich. Vielleicht für so SPieler wie kobeyard, aber auch das will ich bezweifeln, wenn sein Gegner halbwegs kompetent ist.

Die 2 Spieler müssen zusammen halt ~10BB/100 an Rake abdrücken, da muss schon ein ordentlicher Skillunterschied vorliegen, damit diese 10BB ein Spieler alleine verliert.

Ich stelle mir die Frage allerdings auch für 6max-Tische.

Wenn ich 1/2 - 3/6 nach Spielern filtere, von denen ich mindestens 5000 Hände haben erscheinen 158 Spieler, von denen 39 Spieler im Plus sind.

Bei 10 000 Händen oder mehr erscheinen noch 48 Spieler und davon sind 11 SPieler im Plus (davon einer mit $10,93 und einer mit $33, der Beste mit Minus steht bei -$333,64)

Bei 15 000 Händen erscheinen noch 25 Spieler und es gibt noch 4 Spieler im Plus.

Ab 20 000 Händen habe ich noch 12 Spieler in der DB von denen keiner Winner ist.

Ich selbst also auch nicht, spiele mit -0,38BB/100.

Klar sind 20k Hände noch keine Sample, aber außer heimkind11111, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und sntaklauskinski gurken alle anderen "Winner" mit weniger als 20k Händen auch sehr nahe an breakeven rum.

Bei mir wundert mich es nicht, da ich so gut wie gar nicht tableselecte, vielleicht habe ich auch deswegen fast sonst niemanden im Plus in meiner DB, da meine Tische oft ziemlich mies sind.

Dazu spiele ich eigentlich immer 6+ Tische und donke oft noch SnGs, damit ich auf Punkte komme. Also mein Spiel ist sicher nicht das Beste, folde z.B. zuviel auf contibets und gehe generell mit wts 40 zu selten zum SD.

Hab mich halt iwann von dem Gedanken eine winrate auf Party auf den Limits haben zu können verabschiedet. Zumindest ohne ordentlich table zu selecten bzw wenige Tische zu spielen, um jede Situation gut durchdenken zu können und dann eben nur auf geringes SPielvolumen zu kommen.

Mit 50%RB, Promos, Top250 und Gemstones konnte man bei entsprechendem Masstablen ja auch so eine hohe hourly haben, wenn z.B. ein 3/6 Tisch schon ~$15/h an RB bringt. Also zumindest bei mir ist die hourly auf diesen Stakes mit masstablen mit Sciherheit höher als wenn ich tableselecten würde.

Mit drölfzehntausend% RB ist ja aber jetzt leider vorbei ;(

Mal von der Spielertrennung abgesehen, weswegen man sowieso das Weite suchen sollte, auch wenn dies FL nicht betrifft. FL lohnt auf Party auf diesen Stakes jetzt halt absolut nicht mehr. Der Rake ist einfach ~40-50% höher als z.B. auf Stars und somit viel zu hoch.

Edit: So jetzt stimmts, hatte den Filter falsch gesetzt.

Edit2: Narf, ich bin so unfähig :D
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Eben wegen dem massiven Rake habe ich gefragt. In meinen HU Anfangszeiten hab ich versucht auf PP auf 1/2 HU Anzufangen, das aber sofort wieder aufgegeben wegen dem astronomischen Rake.
      Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bei 2 Spielern an 6max Tischen weniger Rake anfällt als an reinen HU Tischen. Kann das sein, oder irre ich mich da?
      Ansonsten kann ich mir deine Zahlen echt nicht erklären. Falls doch würde ich gerne mal Coaching bei dir nehmen :D
      Auf Stars spiele ich auch bis 1/2 runter und da ist das kein Problem vor Rakeback auf ne ordentliche Winrate zu kommen. Auf Party habe ich zu tun, dass ich mit Rakeback auf 5/10 ins Plus komme.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Dass der Rake an reinen HU-Tischen höher/anders ist kann sein, weiß ich aber gerade nicht.

An SH-Tischen wird auf 1/2 glaub 10cent pro $2 genommen. Bei 2/4 sind es 25 cent bei $5 und bei 3/6 sind es glaub 50cent pro $10.

Gecapped ist HU an den SH-Tischen jeweils bei $1 Rake.

Was meine HU-Stats angeht, so ist das 95%+ gegen irgendwelche Vollpfosten und z.B. 1/2 ist ja nichtmal annähernd ne Samplesize, weil ich 1/2 generell so gut wie gar nicht spiele.

Wie gesagt, ohne krasses bumhunten ist meiner Meinung auf den Stakes auch einfach keine Winrate möglich, vermutlich spielst du zu oft Gegner gegen die du zu geringe Edge hast.

Ich spiele eigentlich wirklich sehr straight forward, z.B. 2nd pair+ c/r ich oop eigentlich so gut wie immer, dazu noch draws, wenn das Board gut ist auch Bottompair und dann halt ragboards als bluff.

Meine Turnraises oder auch meine eigene Turncontibet mit Ini sind eigentlich viel zu stark, aber das merken die meisten der Gegner halt nicht.

Vielleicht machst du zu viele Sachen, die gut gegen dich wären, wie z.B. 2nd barreln, aber gegen die Fische schlecht ist?

Außerdem siehst du ja, wie es bei mir aussieht, wenn ich nicht tableselecte. Da ist dann auch nichts mehr mit winrate ;(
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Bzgl. des Rakes: Hab da mal rausgesucht was an HU Tischen anfällt:
      5/10 sinds 3,5 BB/100 pro Spieler
      10/20 1,8 BB
      drunter hab ich keine Daten weil ich das nicht spiele.
      Hast du da evtl. Daten für die 6max Tische?
      Auf Stars habe ich auf 1/2 auch 3,6 BB/100 da bin ich aber gut im Plus auch vor Rake noch. Auf PP krieg ich das nicht so hin, die Spieler sind aber wohl auch ein bisschen besser.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      5/10 6max sind es bei mir 2,85BB/100 und auf 10/20 1,78BB/100 oder meintest du 1/2-3/6 6max?