Folded BB to Steal Wert zu hoch.. wie runter bekommen? ;)

• toxi1
      toxi1
      Bronze
      Huhu, spiele nun schon seit ca. 18K Händen 0.5/1 SH. Meine Stats sind soweit ich das beurteilen kann ganz ok, doch mir fällt auf das mein Folded BB to Steal Wert mit ~63 wohl zu hoch ist... ist das der Fall oder liegt das im Bereich des normalen? Ich halte mich bei der BB Defense an den Silber-SH-Chart habe aber vermutlich noch Probleme einzuschätzen was ich im BB nach X limper + Raise oder nach Raise + X Calls noch spielen kann.

Wie verhaltet ihr eich da und kann es sein das die Abweichung bei 18K Händen einfach Varianz ist? Auf dem Limit callt der SB einfach häufig noch usw. zudem habe ich einfach oft volltrash im BB der nicht im Chart steht^^
  • 5 Antworten
    • schiep
      schiep
      Black
      Hm, ja ist zu hoch. Das sollte sich so um 50 einsiedeln.
      Bei 18k Händen ist die Varianz natürlich mitbeteiligt, aber ist halt schon eine relativ große Abweichung.
      Wenn du nicht weißt, wann du callen musst, wenn es noch Limper gibt:
      1. Poste doch einfach die Hände in dem entsprechendem Forum.
      2. Oder stove einfach selbst :) .
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von toxi1
      Ich halte mich bei der BB Defense an den Silber-SH-Chart habe aber vermutlich noch Probleme einzuschätzen was ich im BB nach X limper + Raise oder nach Raise + X Calls noch spielen kann.
      Nach X Limpern ist es doch kein Stealraise mehr. Vielleicht hast du hier wirklich ein Leak, aber das wird sich nicht im Folded BB to Steal niederschlagen. Der Wert sagt doch nur etwas darüber aus, wie du auf ein CO- oder BU-Openraise reagierst.

Hältst du dich wirklich streng an das Chart, oder lässt du mal die eine oder andere defense weg? =)
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      halte mich dran, übersehe aber vllt. hier und da situationen. ich sollte nochmal verstärkt darauf achten! also gehen raise+call und limper+raise garnicht in den wer mit ein?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      toxi überprüfe mal ob Du alle small suited connectors ab 56s callst, den Fehler habe ich schon bei einigen spielern gesehen die schwache defensewerte hatten. Und schau immer mal auf den gegner wieviel att to steal er hat, ab 50% kannst Du fast alles callen.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      ok danke für diem tipps, ich werde nochmal verstärkt darauf achten! Mal schaun das ich den Wert langsam runterbekomme :P Ab jetzt werden einfach any2 gecappt :P