Ich hab 'nen Vogel...

    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 2.365
      Guten Morgen.
      Ich brauch mal eure kreativen Einfällen direkt nach dem Aufstehen:

      Ich lebe im ersten Stock einer Doppelhaushälfte, praktisch direkt unter'm Dach, dementsprechend hab ich Schrägfenster, die sich halt durch vertikales Drehen öffnen und schließen lassen.

      Jetzt zum Thema:
      Seit geraumer Zeit (ein paar Tagen, um genau zu sein.) verirrt sich immer wieder (d.h. 1-2 pro Tag (bzw. eher: Nacht)) eine Meise in mein und das Nebenzimmer. Da fliegt er (oder sie?) dann immer sichtlich verwirrt und erschrocken ob meiner Gestalt gegen die Decke und die Wände - und ich möchte ihr diese Qual möglichst nächsthin ersparen. Da diese Meise jedoch nicht von allein zu lernen scheint oder aber eine Affinität gegenüber mir hat - bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich sie am Effektivsten davon abhalte, mich zu besuchen (zumal ein Vogel in der Wohnung doch auch irgendwie befremdlich ist. :) ). Mir ist bewusst, dass Fenster schließen wohl am Effektivsten sein dürfte, aber hier sind tagsüber gefühlte 120°C drin. Auch möchte ich nicht, dass die Meise beim nächsten Versuch, mich zu besuchen, durch meine Vorkehrungen zu Schaden kommt.

      What's the standard line? How can I make it fold?

      ReVo
  • 37 Antworten
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2006 Beiträge: 849
      Ich kann mir auf Anhieb nur eine Art Fliegengitter-Konstruktion (nicht zu engmaschig) als Lösung vorstellen. Dieses Zeug, mit dem man auch Katzen daran hindert, von Balkons... Balkonen... irgendwo raus- oder runterzuspringen.

      Müßte ja reichen, wenn ein, zwei Fetzen davon über Nacht provisorisch irgendwie am Fenster befestigt werden. Nach einer Weile sollte der Vogel dann auch gelernt haben, daß es da nicht weitergeht.

      Doofer Vogel, niedliche Geschichte. :)
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Dabei seit: 07.09.2006 Beiträge: 9.557
      Ein Vogelaufkleber an das Fenster.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2007 Beiträge: 862
      Original von alaris
      Ein Vogelaufkleber an das Fenster.
      Wenn es offen ist, bringt das sicher viel... :P
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      Dabei seit: 01.04.2006 Beiträge: 446
      na ja zwar etwas umständlich, aber so könnte es klappen.
      da ich es schlecht erklären kann habe ichs mal aufgemalt:


      Shot at 2007-07-24

      also mit ner schnur einen pappvogel ins fenster hängen. müsste den gleichen effekt wie ein vogelaufkleber haben, oder?
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 8.511
      Original von Aggro
      also mit ner schnur einen pappvogel ins fenster hängen. müsste den gleichen effekt wie ein vogelaufkleber haben, oder?
      LoL! Hättest dir die Zeichnung sparen können ... der letzte Satz sagt mehr aus als das deine Skizze :D
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      Dabei seit: 12.05.2007 Beiträge: 439
      rofl geiler fred ^^

      ne katze wär auch ne alternative ;)
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 443
      Original von Arikarion
      Ich kann mir auf Anhieb nur eine Art Fliegengitter-Konstruktion (nicht zu engmaschig) als Lösung vorstellen. Dieses Zeug, mit dem man auch Katzen daran hindert, von Balkons... Balkonen... irgendwo raus- oder runterzuspringen.

      Müßte ja reichen, wenn ein, zwei Fetzen davon über Nacht provisorisch irgendwie am Fenster befestigt werden. Nach einer Weile sollte der Vogel dann auch gelernt haben, daß es da nicht weitergeht.

      Doofer Vogel, niedliche Geschichte. :)
      Doch, sogar sehr engmaschig! Wenn`s zu weitmaschig ist, kann sich der Vogel verletzen. Der scheint eh nicht der Hellste zu sein und wenn sich so einer mit den Krallen in nem Netz verfängt, dann dreht er total durch beim Versuch, wieder freizukommen und bricht sich dabei Flügel oder Bein = null Überlebenschance.
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 3.296
      Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber wir hatten mal eine Krähe zu Besuch







      Den Thread dazu gibts hier
      Die Vids gits hier


      War lustig und scheisse zugleich :D
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Dabei seit: 29.10.2006 Beiträge: 1.772


      jetzt musst du dir den Vogel nur noch dort vorstellen wo der Photograph stand und gut is mit dem Vogel :D :D :D
    • Annika2900
      Annika2900
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2006 Beiträge: 574
      häng doch so ein Klangspiel im Fenster auf - Du hast leise Hintergrundmusik beim Schlafen und dem Piep ist es nicht geheuer - er bleibt draußen
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2007 Beiträge: 1.377
      Auf irgendeinem Flughafen in England werden unliebsame Vögel mit lauter Musik von Tina Turner beschallt. Ausprobieren!
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 2.365
      @stillsebastian:

      Dann doch lieber Absti's Methode :D :D


      Fortsetzung: Der Vogel muss heute Morgen, als ich dann zu Bett gegangen war, nochmal hier gewesen sein. Woher ich das weiß? Er hat mir auf'n Boden geschissen. :evil:

      Ich denke, ich werde mir tatsächlich so ein Klangspiel holen - eine sehr gute Idee, Annika! =)

      Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn zähmen sollte. x)
      Er scheint hier allerdings offensichtlich irgendetwas zu suchen/wollen, ich wüsste jedoch nicht wirklich, was. Any ideas?

      Und außerdem: Ich hab 3 große Fenster in meinem Zimmer, reicht da ein so ein Klangspiel oder was hat das Ding für'n Effekt?

      ReVo
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2006 Beiträge: 849
      Original von duck7777Doch, sogar sehr engmaschig! Wenn`s zu weitmaschig ist, kann sich der Vogel verletzen. Der scheint eh nicht der Hellste zu sein und wenn sich so einer mit den Krallen in nem Netz verfängt, dann dreht er total durch beim Versuch, wieder freizukommen und bricht sich dabei Flügel oder Bein = null Überlebenschance.
      Eben nicht "sehr engmaschig" (von weitmaschig war und ist btw nirgendwo die Rede). Dann hat das Lüften an sich ja u.U. gar keinen Sinn mehr und man kann die Fenster gleich ganz zulassen. Ich denke, man kann da einen guten Kompromiß (d.h. eine passende Größe der Maschen) zwischen Vogel am Leben lassen und dem eigentlichen Zweck des Fensteröffnens finden. ;)

      Aber aktuell würde ich eh für das Windspiel voten. Hübsche Idee. Und solange SkyReVo das Gedöns nicht stört (mich machen die Dinger schon auf 1 km Entfernung aggressiv), könnte das eine optimale Lösung sein. Falls sich das Viech nicht dran gewöhnt. Oder seine Zuneigung zum Threadersteller größer ist als die Angst vor dem garstigen Ding.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 2.682
      Leg dir ein Haustier zu:

      ...
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2007 Beiträge: 862
      Original von frank1012
      Leg dir ein Haustier zu:
      Seit wann ist ein Kotzepenis ein Haustier? (Wie lange das pic wohl bleibt?, ich geb ihm noch 10 min)
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2007 Beiträge: 1.377
      zurück ins BBV mit dir!!!
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 2.682
      Original von stillsebastian
      zurück ins BBV mit dir!!!
      LOL... hab gar nicht bemerkt dass das Smalltalk ist, dachte ich wär im BBV... kein Scheiß! :D
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2007 Beiträge: 862
      Original von frank1012
      Original von stillsebastian
      zurück ins BBV mit dir!!!
      LOL... hab gar nicht bemerkt dass das Smalltalk ist, dachte ich wär im BBV... kein Scheiß! :D
      Dann mach das Bild mal weder weg. Ist ja widerlich. :rolleyes:
    • Annika2900
      Annika2900
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2006 Beiträge: 574
      Original von frank1012

      LOL... hab gar nicht bemerkt dass das Smalltalk ist, dachte ich wär im BBV... kein Scheiß! :D
      boah bist Du ekelig.... ;(
    • 1
    • 2