[NL20/25] KevKevs Blog

• KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      hi alle miteinander :)

Ich habe mir überlegt einfach mal einen Blog zu starten! Ich denke es wird mir selbst helfen meine Ziele zu erreichen und mein Wissen zu festigen, desweiteren eine gute Möglichkeit mir selbst in den A*sch zu treten ;)

Über mich:

Ich heiße Kevin, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe bereits letztes Jahr für ca. 1-2 Monate gepokert und hatte nicht wirklich große Erfolge. Habe früher noch nl5 gespielt und war ein seeehr schlechter spieler.

Nun bin ich seit dem 6. Januar 2013 wieder aktiv und geb Vollgas ;) Seit vorgestern spiele ich NL20 und versuche täglich mein game zu improven.

Ziele:

:heart: Bis Ende des Jahres NL100 spielen
      :heart: Ernährung
      :spade: Ernährung
      :spade: Jeden Tag besser werden
      :spade: Jeden Tag etwas in meinen Blog schreiben

Legende: :heart: : langfristige Ziele :spade: : Zwischenziele

Content:

Es werden Graphen, Hände, sessionvideos etc. gepostet.

(Anregungen u. Kritik sind erwünscht! Das ist mein erster Blog.)
  • 13 Antworten
    • braco91
      braco91
      Bronze
      good luck !
    • Aristot3les
      Aristot3les
      Platin
      Viel Erfolg
    • KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      Damit die Diskussion beginnen kann, poste ich für den Anfang einfach mal eine hand ^^

Ich muss sagen, dass ich die Hand im nachhinein sehr missplayed finde und es definitiv bessere lines gibt. aber mal schauen was ihr dazu sagt^^

Full Tilt Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2157959
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $4.21 - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 10, AF: 5,0, Hands: 236
      BTN: $82.56 - VPIP: 23, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0,8, Hands: 70
      Hero (SB): $26.10 - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 5, AF: 3,3, Hands: 64553
      BB: $25.00 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 6, AF: 1,8, Hands: 101
      UTG: $16.70 - VPIP: 30, PFR: 15, 3B: 2, AF: 3,0, Hands: 127
      MP: $28.56 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 5, AF: 3,3, Hands: 266

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with Q :heart: 6 :club:
      4 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) Q :spade: T :club: 3 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $1.00, Hero calls $1

Turn: ($3.50) A :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB checks

River: ($3.50) 4 :club: (2 players)
      Hero bets $1.25, BB calls $1.25

preflop:
      Villain hat einen f to steal von 83 und daher steale ich mit any 2, weil autoprofit. Sonst ist er ein recht solider Spieler.

Flop:
      Ich hab showdownvalue und betten hat daher keinen sinn, weil mich jede Q in seiner callingrange beat hat. Obwohl 44-99, Tx, ein draw wird mich aber auch noch callen, weshalb man vllt eine dünne valuebet finden kann. Ingame war mein Plan billig zum showdown zu kommen, was sicherlich schwer ist oop.

Am Flop folde ich noch nicht, er kann einen draw betten oder mich einfach nur aus dem pot rausbetten. Auf eine weitere Bet am Turn würde ich folden, da er kaum bluffen wird.

Turn:
      Durch den checkbehind am Turn capped er seine range. Qx u- Ax hätten nochmal gebettet.

River:
      River habe ich klein gebettet mit der Intention, dass schlechtere Hände callen. Ingame dachte ich an JJ, Tx und vllt noch 55-99. Diese range existiert aber gar nicht, denn warum sollten JJ, Tx, 55-99 den Flop betten, wenn sie showdownvalue haben? Wenn Villain F bettet und auf den T cb spielt, sieht das schon komisch aus und ich werde kein value mehr am river bekommen.

Fazit:
      Mein play fand ich sehr schlecht weshalb die besseren lines folgende wären:

F: b/f T: b/f R: c/f // Ich bette light for value und gebe den river einfach auf.

Villain hat 23 WTSD weshalb 3 barrels vllt. ein tick besser wären, zudem ist er noch solide und wird auf den River viele Qx kombos folden. Ich turne meine made hand in einen bluff.

Naja, was denkt ihr dazu :)
    • tjen1
      tjen1
      Bronze
      hi, ich werde mal deinen blog verfolgen, hab dich ja schon im skype, können da vielleicht auch mal paar hände besprechen oder so.

Die Hand würde ich am Flop auf jeden Fall auch for value raisen.
      Bin mir aber nicht sicher ob den turn auch nochmal betten solltest, eigentlich sollte am flop dann alles weglegen, was du beat hast (außer vllt JJ 99 AT), gegen jede Q bist du mit deinem Kicker eigentlich auch schon hinten.
      River bin ich noch unsicherer.
    • KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      Original von tjen1
      hi, ich werde mal deinen blog verfolgen, hab dich ja schon im skype, können da vielleicht auch mal paar hände besprechen oder so.

Die Hand würde ich am Flop auf jeden Fall auch for value raisen.
      Bin mir aber nicht sicher ob den turn auch nochmal betten solltest, eigentlich sollte am flop dann alles weglegen, was du beat hast (außer vllt JJ 99 AT), gegen jede Q bist du mit deinem Kicker eigentlich auch schon hinten.
      River bin ich noch unsicherer.
      Wie heißt du in skype? schreib mich mal an^^ ja über hände reden wird uns beiden sicherlich helfen.
    • MP777
      MP777
      Bronze
      hi,

im BB sitzt ein 25/19 - zwar nur 100 hände auf tzendenz solide.

du musst in zukunft den fold to steal wert im BB hernehmen.

du wirst sehen dass dieser wert bei manchen spielern vor allem in bvb sehr vom tatsächlichen overall fold to steal wert abweicht.

nächste frage: wieviel restealt er vs sb?

ich weiß für das ist die sample einfach zuwenig - aber is halt mal ein ansatz für die zukunft.

preflop find ich den gedanken der autoprofit line gut. du musst halt bedenken dass der plan preflop ist die hand durch ein or zu gewinnen.
      sprich foldet er nicht ist die hand für dich vorbei - außer du hittest natürlich :-)

er callt dich - jetzt musst ihm halt eine range geben.

wie sieht diese deiner meinung nach aus?

du musst auch dabei bedanken dass er eine 3b range haben wird und diese hände nicht mehr in der callingrange sein können!

am flop hittest du TP - nun kommt für dich die nä Frage was aus seiner range die ich ihm gegeben habe hat mich beat, was callt mich min. noch 1 mal das ich schalge und was fodlet?

wieviel foldet er auf cb - Flop/Turn/River etc... stats generell

du darfst auch nicht vergessen dass du im bvb bist und die ranges generell looser sind - somit bekommt man auch weniger credit.

gib ihm ne range und du wirst dir dann die fragen die du hast selber beantworten :-)

weiter so - je mehr du hinterfragst desto schneller wirst du besser. :s_thumbsup:
    • tjen1
      tjen1
      Bronze
      ich heiße venoveno1 im skype, ich glaub wir sind in der einen gruppe
    • KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      Meine bankroll wird gerade noch auf Skrill überwiesen, hoffe das dauert nicht mehr all zu lange :( würde gerne mal eine session aufnehmen oder so.
      naja muss mich leider noch etwas gedulden..
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      alter sicko jetz bist tatsächlich schon auf nl25

gl dir werd auch regelmäßig reinschauen
    • KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      Original von nurscheisskarten
      alter sicko jetz bist tatsächlich schon auf nl25

gl dir werd auch regelmäßig reinschauen
      :) komm du auch mal wieder on, lang nichts mehr von dir gehört^^

Jedenfalls ist meine bankroll endlich wieder da und kann wieder durchstarten ;)

Werde nächste session aufnehmen und mal hier posten^^ Ich denke 40 minuten sind ein gutes Zeitlimit. Muss nur noch schauen wie ich das konvertiere etc. :)
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      jo werd mal schauen dass ich mal wieder on komme hatt einfach keine zeit und auch keinen bock mehr auf poker nachdem ich auf nl10 30 stacks unter ev lief .. naja werd mir aber das vid mal ansehen wenns denn fertig is :)
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Gold
      .
    • KevKev9393
      KevKev9393
      Bronze
      hab mal eine aufnahme attemptet und war leider noch im ts.... dafuq xD
      es ist sehr ungewöhnlich sich selsbt beim spielen aufzunehmen. Ich verspreche mich und verliere manchmal den roten Faden. :/

Session wird geuploadet wenn das Endprodukt akzeptabel ist^^