[NL] Heidjer

• Heidjer
      Heidjer
      Bronze
      Tag allerseits und frohe "Rest-Ostern",

ich bin der Michel, 22 Jahre alt und komme entsprechend meines Nicks aus der Lüneburger Heide. Wie man an meinem Anmeldedatum und der Beitragsanzahl erkennen kann, bin ich kein absoluter Neuling hier im Forum, sondern schon seit 2 Jahren hier angemeldet (Link zum damaligen Vorstellungsthread).
      Eigentlich war es zu dem Zeitpunkt schon mein Plan, endlich vernünftiges Poker zu lernen/zu spielen, alerdings forderte mich mein aufgenommenes Maschinenbau-Trimesterstudium dann doch etwas sehr viel mehr als erhofft und so entschied ich mich, das Ganze zugunsten des Studiums doch erstmal wieder auf Eis zu legen.
      Nun jedenfalls hat sich die Situation verändert und ich starte abermals einen neuen Anlauf mit der Teilnahme an diesem Kurs.

Da die erste Hausaufgabe ja noch keinerlei Wissen aus Coachings oder Artikeln erfordert, hau ich die schon mal direkt raus, wenngleich das zugehörige Coaching ja erst übermorgen stattfindet.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

In erster Linie bisher immer als Zeitvertreib und weil es mir schlichtweg einfach Spaß macht. Wie oben bereits erwähnt, hat mich vor 2 Jahren dann das erste Mal der Ehrgeiz gepackt, das Ganze ein bisschen ernsthafter zu betreiben. Einerseits wohl sicherlich, weil ich das Meiste, was ich angehe, immer mit vollem Einsatz betreibe und andererseits wohl auch, weil man mir einen leichten Hang zum Perfektionismus nachsagt (Stichwort "Ganz oder gar nicht"). Ich bin also ein ehrgeiziger Typ, der nicht sonderlich gerne verliert, wenn er es durch bessere Leistung hätte verhindern können. Abschließend wäre es wohl auch gelogen, die Vorstellung, sich vielleicht irgendwann mal jeden Monat ein paar Taler durch Onlinepoker hinzuverdienen zu können, würde mich nicht reizen. ;)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?