Open Face Chinese auf Android

• mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Hey zusammen,

ich habe vor kurzem eine Android Open Face Chinese Poker App entwickelt (kostenfrei) (hier). Die Grundversion funktioniert schon, allerdings wollte ich hier mal fragen - diejenigen die sich dafuer interessieren - welche Prioritaeten sie den folgenden Features geben wuerden:
      (a) bessere KI
      (b) andere cards/skins/themes
      (c) ueber bluetooth gegeneinander spielen
      (d) sounds
      (e) online spielen
      (f) Spieltyp in den man eine fixe Anzahl an Runden gegeneinander spielt
      (g) Rules selbst festlegen (Royalty Points etc)
      (h) Fantasyland
      (i) Hand Histories / Replay
      (j) Haende online sharen koennen
      (k) 4 Spieler und nicht nur HeadsUp
      (l) anderes?

vielen Dank liebe Leutz,
      mwsgames
  • 16 Antworten
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Warum hat hier noch keine geantwortet ?(

Direkt mal die App geladen ;)

Zu deiner Frage:

1. l) - Karten der Drag&Drop verschieben zurücklegen, vorallem "pre"
      2. h) - OFC suckt ohne Fantasyland
      3. c)
      4. j,i)
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Schonmal danke fuer die Antwort.
      Echt, dir ist Bluetooth wichtiger als online?
      Warum? (Denn im Endeffekt kannst du mit online doch auch Bluetooth "ersetzen" in dem beide einfach online sind?)

thx, mwsgames
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Stimmt schon online > Bluetooth.

Würde halt lieber gegen mein Freunde spielen, als random online playmoney, gegen Freunde wäre der Spaß größer und denke ein Punkt würde dann auch oft einem Geldwert entsprechen ;)
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Naja, aber du kannst ja auch online gegen deine Freunde spielen (zumindest umschliesst meine geplante Online Funktionalitaet auch invites).
      Und da spricht ja auch nichts dem Geldwert dagegen ;)

Ich find es faszinierend das drag'n'drop da so beliebt ist, ich find das "auf die Zeilen tippen" viel angenehmer und schneller ... und zumindest bei allen einzel Karten spaeter kann man so auch easy die Reihe wechseln.

Bzgl Fantasyland, wann genau bleibt ein Spieler denn nach einer Hand Fantasyland noch in Fantasyland? (und gibt es da nicht auch was von wegen man muss was ansagen?) Hab da bisher noch keine uebereinstimmenden Aussagen gefunden.

Wo Haende online sharen, lieber Facebook oder eher Google+ (oder noch wo anders?)
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Das auf die Zeile tippen ist nice, aber wenn du z.B alle Karten gelegt hast und die Position der als zweites gelegte Karte ändern willst, muss man bei dir erst Karte 3-5 zurück legen und dann die vier Karte nochmal neu legen - ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Hände würde ich wahrscheinlich am öftesten bei Whatsapp teilen (ggf Sykpe).

Ins Fantasyland kommt man wenn man QQ+ in der Top Hand hat.
      Wenn man im Fantasyland ist spielt man normales 13-Card Chinese Poker, nachdem der Gegner seine 13-Card Hand nach open face Regeln gelegt hat, wenn man nun wieder QQ+ Top hat bleibt man im Fantasyland und spielt die nächste Hand wieder "normales Chinese Poker".
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Die KI solltet ihr nochmal überabeiten, folgendes Szenario:

KI am Zug und muss die 3h legen

Top: Leer
      Middle: Td7c8h6s9s
      Bottom: KdJcQcTc

KI legt die 3h Bottom und macht es somit unmöglich Chinese zu werden.

edit: Die Karten könnten etwas größer sein, finde die Karten trotz meines >4,5" Displays teilweise etwas klein
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Ja, die KI ist bisher relativ simpel gehalten, wollte mehr Zeit in andere Dinge investieren. (btw, es ist ein "ich" und kein "wir", mach das bisher ganz alleine). Layout mit anderen Karten und evtl Overlay kommt auch noch, bist schon der zweite der das erwaehnt ;)
    • idude
      idude
      Bronze
      bitte kein drag&drop. oder maximal als zusätzliche möglichkeit. pre von mir aus drag&drop einzelner karten von einer zu ner anderen reihe.
      aber so wies ist find ichs ziemlich praktikabel.

fantasyland wär wichtig.
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Original von thirteencardsdotnet
      Hi du,

ich stelle mir die Frage warum du überhaupt eine OFC App entwickelt hast und propaganda gegen die bisher einzig professionelle Android app machst:
      Hey,
      ich hab ja erstmal länger überlegen müssen, ob ich wirklich intensiver auf den Post eingehe, da ihr ja schon sehr emotional an dem Projekt hängt und dementsprechend drauf reagiert.
      Aber, warum nicht, hab so oder so heute Abend ein wenig Zeit.
      Aber erstmal vorneweg, wo hab ich bitte Propaganda gemacht? Ihr habt eure App für 5 Euro angeboten, was ein verdammt hoher Preis ist, wenn man mal andere Android Games anguckt, die man für solch einen Preis bekommen kann. Daraufhin dachte ich mir, ok, das was dort bisher vorhanden ist kann ich auch auf die Schnelle aufsetzen. Gesagt, getan, knapp ne Woche später online gestellt, und for free! Das hab ich auch nur geschrieben, meine Intention war, das Leute nicht umsonst 5 Euro ausgeben wenn es Alternativen gibt. Womit wir beim nächsten Thema wären, Konkurrenz ist gut für Endverbraucher, freie Marktwirtschaft und so ...
      Und wieso seid ihr die einzig "professionelle" App? Was macht euch professionell, und andere nicht? (Das ihr ewig lang nur "button click set" hattet, flackern in den Graphiken und andere Bugs (Button bewegt sich nicht) etc, muss ich wohl nicht erwähnen)

Wir sind ein Team von mitlerweile 3 Entwicklern und einem Designer und werden eine starke Community auf die Beine stellen und ein Produkt Von Pokerspielern, für Pokerspieler entwickeln.
      Gut, ok, ich bin allein, hab das wie gesagt in ner Woche aufgezogen und würde mal sagen ... entweder bin ich schneller als ihr, oder ihr habt noch einige Asse in der Hinterhand ;)

Ich habe mehrjährige professionelle Pokererfahrung und leite dieses Projekt, ich habe 2010 an 5 Major Events (5k-10k buyin) der WSOP teilgenommen.
      Gratz! Und das ist ernst gemeint, da hab ich Respekt vor. Kann ich von mir nicht behaupten, allerdings bin ich auf Entwicklerseite vielleicht ja ähnlich gut wie du/ihr ...
      Allerdings vielleicht ist auch die Hendon Mob Datenbank nicht aktuell, jedenfalls hast du laut der nur einen Gewinn von 14k eingefahren, und damit wären das dann ja mindestens 10k Verlust.
      Trotzdem, ich hab Respekt davor, aber... Pokererfahrung und IT-Projekte sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und ich hab schon das ein oder andere IT Projekt von Pokerspielern scheitern sehen (ich erinnere nur an Konkurrenten zu PS.DE ;) )

Außerdem haben wir Top Entwickler die einfach einzigartige kreative Leistungen auf ihrem Gebiet erbringen können.
      Ja, hoffe ich doch, ich mag Challenges ...

Diese gesammelten Skills wollen wir einsetzen um thirteencards.net aufzuziehen und ein Produkt zu erschaffen wo der Fokus darin liegt die Bedürfnisse der Pokerspieler perfekt zu erfüllen.

Im Fokus steht bei uns der Spieler, das wir Profit machen werden steht im Hintergrund und jeglicher Profit fließt wieder in neue Innovative Produkte ein. Uns befriedigt es ungemein unserer Leidenschaft nachgehen zu dürfen, da brauchen wir keinen Privat-Helicopter.
      Dass ihr Profit machen wolltet war aber schon am Anfang der Hauptgrund oder nicht? (Warum sonst der nun entfernte Facebook Post?) Und die EMail an die Leute die die App für 5 Euro gekauft haben, worin ihr schreibt ihr hättet einen 5stelligen Betrag in die Entwicklung gesteckt? Und hättet "nur" was 3 stelliges verdient, und würdet die Entwicklung erstmal einstellen?

Wir sind einfach Codingnerds, wir feiern kein Karneval, stattdessen fahren wir auf Seminare und unterhalten uns über performante algorithmen.
      Gut, ich bin jetzt auch nicht sooo der Fan von Karneval, aber ich fahr nicht auf Seminare für effiziente Algorithmen. Ist ja aber auch für eine OFCP Poker App nicht notwendig würd ich mal sagen?

Ich habe Poker und Mathematik im Blut, trage ein Pokertattoo auf dem rechten Unterarm und habe schon gegen Durrrr, Gus, Ivey und Antonius, nosebleeds PLO im november/dezember 2010 gespielt.
      Auch hier, schön, dass du so bragst, ich sehe halt nicht was das damit zu tun hat?

Also frage ich mich, warum hast du deine App damals neben unsere gestellt und unsere auch noch absichtlich schlecht bewerten lassen von deinen Freunden?
      Absichtlicht schlecht bewerten lassen hab ich nichts, was ich aber vermuten würde, ist, dass es da potentiell noch ein paar weitere Konkurrenten gibt die grade Apps entwickeln. Ich wurde zumindest von zweien angeschrieben und um eine Zusammenarbeit gebeten (inklusive profitablen Übernahmeangeboten). Glaubst du wirklich, dass ich das nötig hätte, vor allem da ich ja auch grade mit der App nichts verdiene? Guck doch einfach mal auf Seiten wie elance.com und suche nach chinese poker o.ä. (oder nimm direkt zb hier den Link https://www.elance.com/j/game-design/40195768/ )

Ich würde mich freuen wenn wir auf diesem Wege frieden schließen könnten und vielleicht ermöglichen wir dir eine Zusammenarbeit mit uns, aber wenn du wirklich versuchst mit deinen Android Skills was eigenes zu basteln, Frage ich mich warum unser Entwickler seit einem Jahr hauptberuflich Android Apps macht und mehrjährige freiberufliche Java Erfahrung hat.
      Ich hab ja nichts gegen euch, und von meiner Seite aus ist da seit jeher Frieden. Denkt ihr denn wir sollten zusammen arbeiten?

Dieses Projekt ist einfach ne Nummer zu groß um es alleine zu stemmen, deswegen habe ich dieses Team zusammengestellt und eine gmbh gegründet.
      Wird sich herausstellen.

EDIT:

Hm, da hat er wohl schnell seinen Post wieder geloescht, warum?
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Original von idude
      bitte kein drag&drop. oder maximal als zusätzliche möglichkeit. pre von mir aus drag&drop einzelner karten von einer zu ner anderen reihe.
      aber so wies ist find ichs ziemlich praktikabel.

fantasyland wär wichtig.
      dragndrop ist schon drin, man kann aber seit anfang an beides machen.
      Fantasyland kommt noch, aber erstmal online play ...
    • volbass
      volbass
      Bronze
      4 Spieler fürs Tablet!
    • mwsgames
      mwsgames
      Einsteiger
      Wird noch kommen.

Jetzt gibt es erstmal: Online Play!
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      HU >>>>> 4max

fantasyland ist defintiv am wichtigesten
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      1. eigene punkte
      find vor allem die verteilung 2 4 6 10 15 25 besser. außerdem trips 2 punkte in middle!
      2. fantasy land
      ist auch weit verbreitet und macht spaß, bzw lässt höhere gambels zu
      3. spielen übers inet, wobei es für mich nur gegen freunde interessant wäre
      4. stats, möglichkeit also seine spiel zu tracken

(aboniert)
    • craankl
      craankl
      Bronze
      :s_thumbsup:
      coole app! Auch die Art und Weise wie zB Regeln erklärt werden finde ich ziemlich nice! Bin open face chinese noob und mag die app daher sehr. Kann mir auch nix vorstellen, was an der kostenpflichtigen app großartig besser sein sollte...

Wie verdienst man da eigentlich was? App kostenlos und auch keine Werbung zu sehen?
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      Fantasyland + Pineapple bitte, falls sich hier noch was tut