chrischano83

• chrischano83
      chrischano83
      Bronze
      Mein Name ist Christian, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Oldenburg im Norden.

Ich poker bereits seit einigen Jahren online und auch offline, allerdings weniger als mehr mit einer Strategie - immer nur nach Lust und Laune, den Gegner zu ärger. Mal gehts gut - und ich fühl mich direkt wie ein Profi, und mal gehts schief, da weiß ich, ich bin kein Profi... und das ist es was ich ändern möchte!

Eigentlich ist es schon länger mein Plan, endlich vernünftiges Poker zu spielen,
      Aber der Zeitfaktor ist schlichtweg nicht zu unterschätzen. Auch die Freundin möchte natürlich etwas von mir haben - und bei einem Schichtdienst, ist es in eine Beziehung natürlich ungünstig, dann in dem Moment zu pokern, wenn die Werteste mal zuhause ist, wenn ich auch da bin.

Nun werde ich mir einen Plan machen, wo ich vorweg entscheide, wann die nächste Stufe des Lehrplans auch zeitlich machbar ist. Und dieses Wochenende
      soll es losgehen.

Und die Hausaufgaben möchte ich von einem meiner Vorredner hier im Forum gerne teilweise kopieren, denn ich habe mich direkt dort wieder gefunden.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

In erster Linie bisher immer als Zeitvertreib und weil es mir schlichtweg einfach Spaß macht- aber auch . Ich bin ein ehrgeiziger Typ, der sich aber sicherlich auch leider mal überschätzt. Ich verliere nicht sonderlich gerne, wenn ich es durch bessere Leistung hätte verhindern können. Und auch das Geld spielt sicherlich einen Grund. Ich kann wöchentlich Mittwochs, Freitags und Samstags Lotto spielen, meinen Einsatz machen, und hoffen, dass ich mal Glück habe. Hier kann ich selbst aber nicht eingreifen - es ist reines Glücksspiel. Pokern hingegen mit einer Strategie lenkbar.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?