[NL25] MSS Shorthanded - Blind war of the damned

• elDani
      elDani
      Bronze
      Hey Leute,

Cliffnotes für alle, die kein Bock auf Lesen haben:
      :diamond: NL25 SH auf Full Tilt
      :diamond: BRM: 40 Stacks
      :diamond: Content: Videos, Hände
      :diamond: Ziele: Spiel verbessern, dann Aufstieg auf NL50
      :diamond: Mitblogger gesucht!
      :diamond: Serien-Fan

hab nun nach einer längeren Poker-Pause vor einer Woche mit der MSS angefangen. Zuvor hab ich mit mittelmäßigem Erfolg hauptsächlich HUSNGs gespielt.

Wollte nun nochmal was neues ausprobieren und hab mich für die MSS entschieden. Gestartet hab ich mit 40 Stacks auf NL25 SH. Spiele auf Full Tilt und mixe derzeit die normalen 6max Tische mit den Rush Tischen.

Nach den ersten 5000 Händen fühl ich mich mit dem Spiel langsam vertraut und eigentlich ziemlich wohl.

Hier mal der Graph bisher:

Und hier die Stats dazu:
      VPIP: 21.2
      PFR: 18.4
      3Bet: 6.7
      Fold to 3Bet: 63.8

Ich möchte den Blog hauptsächlich dazu nutzen, um mich zu motivieren, mit anderen über interessante Hände zu diskutieren und dadurch mein Spiel nach vorne bringen. Vielleicht findet sich ja noch ein Blog-Partner, der ähnliches vor hat und mitbloggen möchte. Wer Lust hat bitte einfach melden.

Als Ziel will ich mir erstmal setzen, konstant mein Spiel durchzuziehen und mich mit Hilfe von Content (Videos, Hände) stetig zu verbessern. Wenn ich dann entsprechende Winnings einfahre und mein Spiel verbessert habe, strebe ich natürlich den Aufstieg auf NL50 an. Aber alles dann zu seiner Zeit :)

Wenn ich dann mal nicht Arbeite, Poker oder im Training bin, dann zieh ich mir gerne jede Menge cooler Serien rein. Meine Favoriten derzeit sind Walking Dead, Breaking Bad, Spartacus und Game of Thrones. Wer kennt noch geile Serien, die man unbedingt gesehen haben muss?

So, das sollst dann aber auch fürs Erste gewesen sein.

Good luck at the tables!
  • 14 Antworten
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Willkommen in der Blogsektion und Viel Spaß beim Bloggen! :)
    • elDani
      elDani
      Bronze
      so, hab den heutigen tag mit nem verlust von 23$ abgeschlossen. war im großen und ganzen recht zufrieden mit meinem spiel.

hier mal noch zwei hände, zu denen ich gerne eure meinung hören würde:

## Hand 1 ##

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($27.57)
      BB ($23.10)
      Hero ($10)
      UTG+1 ($18.45)
      CO ($28.38)
      BTN ($30.32)

Dealt to Hero A:club: Q:spade:

Hero raises to $0.62, fold, CO raises to $1.50, fold, fold, BB calls $1.25, Hero calls $0.88

FLOP ($4.60) 8:club: Q:club: 3:spade:

BB checks, Hero checks, CO bets $3, BB calls $3, Hero raises to $8.50 (AI), CO calls $5.50, BB calls $5.50

TURN ($30.10) 8:club: Q:club: 3:spade: T:spade:

BB bets $13.10 (AI), CO calls $13.10

RIVER ($56.30) 8:club: Q:club: 3:spade: T:spade: 6:spade:

BB shows K:spade: K:diamond:
      (Pre 18%, Flop 8.1%, Turn 4.8%)

Hero shows A:club: Q:spade:
      (Pre 6%, Flop 13.4%, Turn 4.8%)

CO shows A:heart: A:diamond:
      (Pre 76%, Flop 78.5%, Turn 90.5%)

CO wins $53.49

## Hand 2 ##

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($26.71)
      BB ($18.40)
      Hero ($10.75)
      UTG+1 ($33.13)
      CO ($55.82)
      BTN ($25.08)

Dealt to Hero A:heart: T:heart:

Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.60) 6:heart: 2:club: 5:heart:

BB checks, Hero bets $1, BB raises to $3.25, Hero calls $2.25

TURN ($8.10) 6:heart: 2:club: 5:heart: 7:club:

BB bets $4, Hero raises to $6.75 (AI), BB calls $2.75

RIVER ($21.60) 6:heart: 2:club: 5:heart: 7:club: 9:spade:

BB shows 3:diamond: 4:diamond:
      (Pre 37%, Flop 63.4%, Turn 79.5%)

Hero shows A:heart: T:heart:
      (Pre 63%, Flop 36.6%, Turn 20.5%)

BB wins $20.52
    • elDani
      elDani
      Bronze
      so, heute bin ich nicht wirklich viel zum spielen gekommen. sind knapp über 500 hände rush geworden.

laufe seit anfang an immer unter ev, wie auch heute wieder. aber bin zufrieden, solange die redline stimmt :)

hat zu den händen von gestern keiner was zu sagen? :)

gruß
    • SomeJack
      SomeJack
      Bronze
      Hand 1: Ich folde da am Flop. Wenn's keinen Grund gibt, dass die irgendwas abenteuerliches machen, haben dich die 3Bet vs (dein) UTG und der Coldcall nach der Action wohl beat.

Hand 2: Ist natürlich okay. Ich würd's definitiv am Flop reinstellen, wegen des Risikos, dass Villain am Turn 'nen FD c/fold spielen könnte (ist aber ein recht akademischer Grund, in 95%+ geht's wohl so oder so rein).
    • J4ckD4niels
      J4ckD4niels
      Bronze
      Hand 1 sehe ich genauso, du musst halt hier immer dran denken, dass du UTG in einem 3-Bet Pot bist und ein OR aus UTG wird mit QQ+ AKs ge3bettet. Davon schlägst du nur noch AKs wenn der Flush nicht ankommt. Hier ist das TPTK halt nichts mehr wert. QQ hat das Set und KK+ ein Overpair. Je nach Fold2CBet Wert der Gegner kannst du noch eine 1/2Pot Bluff-Cbet einstreuen, aber dafür sollten beide schon 90% haben, ansonsten einfach in den Muck damit.

Hand 2 wäre es natürlich wichtig zu wissen, was Villain coldcallt. Hat er hier nur Paare in der Range oder nur Axs Hände oder callt er SC´s... Eine in meinen Augen sehr wichtige, wenn nicht mit die wichtigste Note...
    • elDani
      elDani
      Bronze
      vielen dank schon mal für euer Feedback zu den händen!

also hand 1 seh ich mittlerweile auch so, dass ich aufgrund der action am flop wohl ziemlich beat bin. zu QQ+ haben mich ja dann 88 & 33 auch beat.
    • elDani
      elDani
      Bronze
      welche seite würdet ihr denn für 6max MSS NL25-50 empfehlen? Speziell was so die skills der Spieler, den Traffic und auch das VIP-Programm angeht.
    • elDani
      elDani
      Bronze
      wahnsinn, das Midstacks-Blog Forum is ja total tot, im vergleich zum bss oder sng blog forum!

da muss man sich ja fast überlegen auf bss umzusteigen, um da bloggen zu dürfen ;)
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von elDani
      da muss man sich ja fast überlegen auf bss umzusteigen, um da bloggen zu dürfen ;)
      wenn man pokert um zu bloggen ja =)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Oder du lernst Russisch ;)
    • elDani
      elDani
      Bronze
      so, heute gibts mal wieder ein update von mir. habe ausschließlich NL25 MSS Rush gespielt, aber leider läufts grad nicht so gut für mich:

werde jetzt wohl wieder vom rush weg zum normalen 6max, weil ich dann einfach auch die stats mit einbeziehen kann.

gruß,
      elDani
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      habe auch eine weile gezoomt und bin dann wieder zurück zu den normalen tischen. es spielt sich für mich zumindest viel angenehmer. man bekommt eben jede hand stats von den leuten mit denen man am tisch sitzt und nicht nur jede zehnte hand wo man dann auch nicht weis wie die zustande kamen, was gerade am anfang sher nützlich sein kann wenn die sample noch nicht sher groß ist.
    • elDani
      elDani
      Bronze
      @netgames999:

hab mir grad dein bisherigen blog durchgelesen. sieht ja echt ordentlich bei dir aus! hättest vielleicht lust auf nen gemeinschafts-blog? hätte auch sehr interesse an hand-diskussionen und unser ziel und limit is ja auch ziemlich gleich. bei interesse kannst mir ja mal ne per com tool schreiben.
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      hast post ;)