Coaching oder Lerngruppe für PL/NL 5 Card Draw

• CaptainRofl
      CaptainRofl
      Gold
      Hallo Leute,

wie sich schon erahnen lässt. bin ich auf der Suche nach einer Lerngruppe oder einem Coach mit guten 5-Card-Draw Kenntnissen. Da ich bei NL Holdem nicht über die Microstakes hinauskomme, hab ich vor kurzem mit 5 Card Draw angefangen. Ich hab vor 1-2 Jahren auch schon ein paar Gewinne damit eingefahren (damals noch im Ongame-Network, aber heutzutage is dort kein Traffic mehr). Ich hab bei Pokerstrategy alles was es zu 5CD gibt (Artikel, Videos, Forum) durchgearbeitet und auch sonst im Internet viel recherchiert.
      Ich spiele derzeit auf Pokerstars und bin momentan auch im Plus^^
      Ich glaube das Spiel eig. grundlegend verstanden zu haben. Schlechte Spieler limpen viel, callen draws ohne die richtigen Pot Odds/Implied Odds oder Foldequity zu haben, discarden ungebalanced und spielen meist sehr passiv.

Ich möchte ein besserer Spieler werden, aber finde keinen Content. Ein weiteres Problem ist, dass ich ohne Tracking Software spiele. FPDB läuft bei mir zwar, aber das HUD verschiebt sich andauernd was mich echt tiltet. Hab gelesen, dass sich Pokerhands für 5cd eignet, finde es aber nirgends zum download. Zurzeit fang ich deswegen mit nur 2 Tischen an, mache mir viele Notes zu den Gegnern und nehme dann noch 2 Tische hinzu.

Meine Leaks:
      - Betsizing im Allgemeinen
      - Postdraw-Play (wann und wieviel bette ich?( Bluff/Value) Callt mich schlechteres/folded besseres überhaupt?)
      - 3- und 4bet (Betsizing und Handranges)

Zu meiner Person:
      - 22 Jahre alt
      - Student
      - sonstige Hobbys: Gitarre spielen, Skate- und Snowboarden
      - Pokerkarriere: Hab so ziemlich jede Pokervariante mal angegrindet, meine (sehr bescheidenen) Winnings kamen/kommen jedoch von NL Holdem Fullring und 6max NL10-30.

Ich freu mich auf eure Antworten! Bin auch bereit für ein Coaching zu zahlen, wenn ihr mein Spiel echt verbessern könnt und es nicht allzu teuer wird^^

Cheers,

CaptainRofl ;)
  • 4 Antworten
    • Ickki
      Ickki
      Bronze
      Was haelst du von Poker Strategy: Winning with Game Theory?
    • CaptainRofl
      CaptainRofl
      Gold
      Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich vermute, dass der Inhalt schon veraltet ist bzw. auch nicht mehr Wissen drinsteckt als in den Artikeln bei Pokerstrategy. Praxisbeispiele wären gut... hast du das Buch denn gelesen? Ist es gut?
    • Superluk
      Superluk
      Bronze
      Ich hab mit 5CD vor 2 Wochen angefangen, spiele aber (bislang) nur Fixed Limit (100/200, demnächst 200/400). Aber hey immerhin 5CD, vielleicht kann man sich ja trotzdem bisschen über das generelle Play austauschen. :) Hab den Content auf ps.de und somit quasi allen Content im Internet auch schon durchgearbeitet, und bin ganz ordentlich im Plus. Meine Kenntnisse dürften also ungefähr ähnlich zu deinen sein^^

Vielleicht ergibt sich ja was.

Ahjo:
      20 Jahre alt, Student, Umsteiger von Holdem SnGs (Hypers/Turbos, 7$).
    • CaptainRofl
      CaptainRofl
      Gold
      Immerhin meldet sich mal jemand! :D Echt nice!
      Hab heut auch mal fixed limit ausprobiert, saß glaub sogar mal mit dir am Tisch^^ können ja über fixed, pot und no limit reden ;)

Hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt. Ich schreib dir dann mein skypenamen als pm und dann schauen wir mal weiter ;)