Facebook-Home

• DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und bin eg ueberrascht, dass es hier noch nicht diskutiert (bzw von datenschutznazis stark kritisierte wurde, da man sich facebook ja praktisch ausliefert) wurde

finde es persoenlich eg recht interessant.
      da:
      -koennte FB chat praktisch zu nem whatsappersatz machen bzw whatsapp verdraengen
      -koennte dazu fuehren, dass telefonnummern irgendwann praktisch mehr oder weniger unnoetig werden (facebook connected automatisch die telefonnummer des telefon an den eingelogten facebookaccount und man ruft praktisch nur facebookaccs an (dadurch brauch ich dann halt wirklich nichts mehr ausser den namen von jemanden und kann mit demjenigen praktisch auf jede moderne art kommunizieren)

negativ:
      -ganz klar die tatsache, dass es werbung auf dem homescreen geben koennte
      -hab noch nicht wirklich gerafft, was mit apps passiert, die null verbindung zu facebook haben

ausserdem was haltet ihr davon, dass es fuer iphones nicht bereitgestellt wird?

bin nicht so der riesengeek, aber einfach mal meine ersten gedankengaenge dazu aufgeschrieben
  • 5 Antworten
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Deine aufgezählten Vorteile hast du genauso mit dem Facebook Messenger, allerdings ohne die Nachteile->imho bringt Facebook-Home nur Facebook etwas.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Hab mir irgendwo mal was dazu durchgelesen als es angekündigt wurde und mich gefragt wer zur Hölle so einen Bullshit freiwillig auf seinem Handy installiert.
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      #

wer sich sowas installiert , dem ist denke ich nicht mehr zu helfen.

Aber nh von Facebook , immer wieder verblüffend auf was für dreiste wege man im grunde genommen echt geld machen kann. Die leute müssen nur einfach dumm genug sein , was ja scheinbar der fall ist :facepalm:
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Werbung auf dem Homescreen ist doch voll kühl.
      Und was interessieren mich andere Apps, Facebook ist doch eh beste!
      Was die neue App alles kann. Wahnsinn. Sogar Kontaktdaten löschen von Bekannten, die nicht auf Facebook sind.
      Lol, die brauch ich eh nicht mehr. Wer bei FB nicht mitmacht, hat eh selbst schuld.
      Schön find ich auch das FB Home sich über das komplette Android-Betriebssystem stülpt.
      Das blöde Android ist doch zu eh nix zu gebrauchen. Diese ständigen Aktualisierungen machen einen auch total verrückt - wozu soll das überhaupt gut sein?
      Finds auch geil, das die Statusmeldungen meiner Freunde immer sofort aufm screen aufpoppen, egal ob ich grad ne wichtige email schreibe.
      Ich will halt absolut nichts verpassen!

die drei über mir sind halt wieder so datenschutznazis, gähn...
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von fromouterspace

Was die neue App alles kann. Wahnsinn. Sogar Kontaktdaten löschen von Bekannten, die nicht auf Facebook sind.
      Lol, die brauch ich eh nicht mehr. Wer bei FB nicht mitmacht, hat eh selbst schuld.
      Das finde ich gut , korrigiert es doch meinen Fehler Menschen die sich sowas installieren meine Kontaktdaten gegeben zu haben.