Gruppen-Contentblog SH & FR mixed

• foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Wir drei

24me14u
      Berlin49er
      foxvanilla

haben schon seit längerer Zeit einen Skype Channel und hier soll unser Contentblog entstehen. Offtopic gibt's in Skype und Content obv hier.

Wir wollen so unsere Handdiskussionen übersichtlicher halten, in Skype geht das ganze oft etwas unter und/oder durcheinander.

Hauptsächlich geht es hier um Handdiskussionen, evtl. wird ab und zu mal gebraggt wenn's lange keinen Säx gab und man Anerkennung nötig hat :coolface:

Wir würden gern als Gruppe zu dritt zusammen bleiben, freuen uns aber über jegliche Beteiligung an den Diskussionen und flames über tumme muws :facepalm:

Cheers
  • 92 Antworten
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      #1 Hab hier am Flop ne Menge Equity mit Ass das oft live ist, Backdoor Straight und Backdoor Flush. Entscheide mich für x/raise IP. Er tanked lange und called dann. Sehe ihn auf marginalem pair oder Flushdraw. Der Turn verändert nichts und ich plane auf any non :heart: River meinen Stack reinzuschieben, er hats mit knappen overpairs sehr schwer und denke er hat ne menge FD die dann busten.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $23.15
      SB:
      $25.00
      BB (Hero):
      $27.25
      UTG1:
      $9.14
      UTG2:
      $44.10
      MP1:
      $25.00
      MP2:
      $11.94
      MP3:
      $14.06
      CO:
      $24.50

Preflop: Hero is BB with 7, A.
      7 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.5) 6, 9, 4 (2 players)
      SB bets $0.90, Hero raises to $2.78, SB calls $1.88.

Turn: ($7.06) 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.12, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.06.

#2 Russe der sehr aktiv am 3betten ist. 7% ist für FR schon ziemlich hoher Wert. Ich plane preflop jeden Flop den ich nicht hitte zu shoven weil er eben auch nur 1/3 der Fälle hittet. Wenn er QQ+ hat ist es eben mal so, aber das ist ja nur so 20% seiner 3bet Range. Die große Cbet macht mit Valuehands auf so nem dry board null Sinn und das bestärkt mich in der Annahme, dass ein Shove hier das beste ist. Kann evtl sogar noch 99, TT, AK rausbluffen und AQ vom Split.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $14.24
      SB:
      $25.32
      BB:
      $13.20
      UTG1:
      $6.77
      UTG2 (Hero):
      $25.00
      MP1:
      $12.12
      MP2:
      $22.55
      MP3:
      $13.65
      CO:
      $25.00

Preflop: Hero is UTG2 with Q, A.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.75, 6 folds, BB raises to $2.25, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.6) 8, 5, J (2 players)
      BB bets $3.25, Hero raises to $22.75(All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.85.

#3 Der Overcall und die donk kommt mir Spanisch vor. Wird da jemals Ax donken auf nem Board was ich fast immer Cbette? Ich denke nein. Turn ist die perfekte Karte, reduziert seine Ax Combos und FD kommt nicht an. Easy snap.

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $28.98
      SB:
      $13.91
      BB:
      $12.50
      UTG1:
      $28.95
      UTG2:
      $11.03
      MP1:
      $30.36
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $11.30
      CO:
      $27.64

Preflop: Hero is BU with K, J.
      5 folds, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.15, SB calls $2.05, 2 folds, CO folds.

Flop: ($5.3) J, A, 5 (2 players)
      SB bets $3.75, Hero calls $3.75.

Turn: ($12.8) A (2 players)
      SB bets $8.01, Hero calls $8.01.

River: ($28.82) K (2 players)

Final Pot: $28.82.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(Kh Jc).
      SB shows two pairs, aces and twos(2c 2s).

Hero wins with two pairs, aces and kings(Kh Jc).

Was sagt ihr zu den Händen?
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hand 1:

Find ich as played schön, würde Flop aber vor allem mit dem Gameplan noch einiges höher raisen so 3,5$ oder sogar 4$ halt nahe PS raise. Turnsizing finde ich dann as played gut gewählt.

Hand2:

Was waren so die postflop stats? Mag den Plan da aber nicht so wirklich, würde das nur bei ausgewählten Boards machen und zb lowboards ohne ein :heart: usw auch aufgeben weil du zu wenig zum folden bekommst.
      Find das Board jetz aber gut für die Line du hast 2OCs BDFD und der J ist für TT- auch etwas scary.
      Ob man von seinem Betsizing wirklich was ablesen kann würde ich ohne bisherige Notes bezweifeln bzw erstmal als normale Cbet ansehen. Nach der Hand hast du ja die Note dass seine großen Cbets auf dry Flops durchaus weak sein können. Wäre da jedenfalls nicht mein ausschlaggebender Punkt erstmal sondern nur was was man beachten und dann noten sollte.

Hand3:

Donk sind wohl ab und zu mal FDs, ein J oder auch mal ein schwächeres A. Turn ist wohl immer ein call wie du schon gesagt hast seine A Kombos sind unwahrscheinlicher und Jx und FDs spielen genauso weiter.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      die drei gaylords von der Tanke. Da bin ich dabei

hand 3 easy call
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hand1:

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 32.4 BB (VPIP: 21.05, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
      UTG: 85.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
      MP: 107.9 BB (VPIP: 41.18, PFR: 23.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
      CO: 100 BB (VPIP: 3.45, PFR: 3.45, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 29)
      BTN: 100 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 15)
      Hero (SB): 142.4 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:spade: J:heart:

fold, MP raises to 3 BB, fold, BTN raises to 9 BB, Hero calls 8.5 BB, BB calls 8 BB, MP calls 6 BB

Denke gerade IP 3bettet der BU hier schon eine recht weite Range noch gegen die ich gut vorne bin mit JJ

Flop: (36 BB, 4 players) 4:heart: 6:spade: 6:diamond:
      Hero bets 20 BB, fold, MP calls 20 BB, fold

Donke hier einfach 4Value gegen die kleineren PPs, die gerade nach der Preflop Action schon gut vertreten sein sollten hier, denke auch dass mal ein AQ oder so peelen könnte. Habe hier aber besonders auf den BU geachtet, gegen ihn klarer b/f bzw wenn er callt werd ich versuchen günstig zum Showdown zu kommen bzw einfach die Hand aufgeben da er uncapped ist.
      Gegen die anderen beiden hab ich wohl idR das höchste PP von daher würde ich b/broke spielen.

Turn: (76 BB, 2 players) K:heart:
      Hero checks, MP checks

Noch eine Bet macht hier keinen Sinn, vertreibe ihn nur von seinen PPs und spiele ch/c dass er seine Hand in einen Bluff turnen kann.

River: (76 BB, 2 players) 3:heart:
      Hero bets 30 BB, MP calls 30 BB

Hier ist die Frage wohl am meisten das Betsizing, dass ich seine kleineren PPs noch zu einem call bewegen kann. Anfangs so 25bb angedacht, aber denke auf 30bb wird er wohl auch nicht mehr PPs weglegen als sonst oder?
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Konvertier bitte deine Hand mit Text noch mal neu. Ist wohl (am flop) was schief gegangen ;)
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      done ;)
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Imo gut durchdacht. Spielst kein Guessing game am Turn und Rest der Hand ist auch nice. Good Job :)
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Hab grad ne unmenschlich schlechte Session gespielt. Hatte Glück mit den Händen, dass ich nicht mega gedropped bin :facepalm:

Hier ein paar Hände bei denen ich mir unsicher war.

#1 Er (Reg) x/raised dieses Board, auf dem er eigentlich keine x/raising Range haben sollte. Habe mit BDFD und Gutshot genug Equity um hier Flop grinsend zu callen, denke nicht er ist in der Lage auf nem so trockenen Board nen zero equity bluff 3 streets durchzuziehen. Turn ist dann as played std denk ich. Gebt ihr Flop auf?

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $25.10
      SB:
      $15.30
      BB:
      $12.50
      UTG1:
      $31.32
      UTG2:
      $32.60
      MP1:
      $14.86
      MP2:
      $5.09
      MP3:
      $31.91
      CO:
      $25.00

Preflop: Hero is BU with 3, K.
      6 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB calls $0.25.

Flop: ($1.1) 4, A, 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.64, BB raises to $2.03, Hero calls $1.39.

Turn: ($5.16) 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.15, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.16.

#2 Sieht schon gerade mit Multiway Flop sehr stark aus was er da macht. Im Nachhinein denke ich fold turn wäre besser gewesen. Wenn er River checked hat er hier halt fast nie nen hohen Flush. Entscheide mich dann meine Hand in nen Bluff zu Turnen, da er TT,66,AA, AT (ohne heart natürlich) weglegen wird.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $20.43
      SB:
      $27.16
      BB:
      $25.00
      UTG1:
      $25.00
      UTG2:
      $14.69
      MP1 (Hero):
      $48.72
      MP2:
      $39.09
      MP3:
      $25.68
      CO:
      $29.46

Preflop: Hero is MP1 with A, K.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0.75, Hero calls $0.75, MP2 folds, MP3 calls $0.75, CO folds, BU calls $0.75, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.35) T, 6, A (4 players)
      UTG2 bets $1.75, Hero calls $1.75, MP3 folds, BU folds.

Turn: ($6.85) 2 (2 players)
      UTG2 bets $3.50, Hero calls $3.50.

River: ($13.85) 3 (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $9.24, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.85.

#3 Ich war mir ingame ziemlich sicher, dass er A4 / 46 hat, weil so minraise turn sind halt immer nuts. Findet ihr River dann zu groß einfach reinzustellen? So sein Timing hat mich extrem sicher gemacht, dass er Straight hat.. Kleiner raisen oder rein damit?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $23.71
      SB:
      $21.32
      BB (Hero):
      $34.98
      UTG1:
      $13.70
      UTG2:
      $25.25
      MP1:
      $34.95
      MP2:
      $29.02
      MP3:
      $18.33
      CO:
      $18.24

Preflop: Hero is BB with 3, 3.
      6 folds, BU calls $0.25, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.6) 5, Q, 2 (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($0.6) 3 (2 players)
      Hero bets $0.50, BU raises to $1.00, Hero calls $0.50.

River: ($2.6) 2 (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.25, Hero raises to $33.73, BU calls $21.21(All-In).

Final Pot: $58.79.

Results follow:

BU shows a straight, five high(Ad 4s).
      Hero shows a full-house, threes full of twos(3h 3s).

Hero wins with a full-house, threes full of twos(3h 3s).

#4 Denke er kann das raise am Turn hier mit lower straight, trips oder FD so spielen, gebe ihm fast nie das boat, weil er das imo meist nicht am Turn raisen wird. River muss ich dann halt bluffcatchen, bisschen blöd, dass AT improved aber ich kanns halt mit dem Turn call dann nicht mehr weglegen oder?

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $25.00
      SB:
      $20.10
      BB:
      $29.22
      UTG1:
      $13.53
      UTG2:
      $25.00
      MP1:
      $65.35
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $26.95
      CO:
      $35.95

Preflop: Hero is BU with Q, J.
      6 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB calls $0.25.

Flop: ($1.1) 9, T, T (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.64, BB calls $0.64.

Turn: ($2.38) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.89, BB raises to $3.78, Hero calls $1.89.

River: ($9.94) A (2 players)
      BB bets $7.25, Hero calls $7.25.

Final Pot: $24.44.

Results follow:

Hero shows a straight, queen high(Qs Jh).
      BB shows two pairs, tens and eights(Qh 8h).

Hero wins with a straight, queen high(Qs Jh).

#5 Mit Abstand mieseste Hand des Tages, könnte mich immer noch steinigen. Habe ihm hier irgendwie ne schwache Flop donking Range gegeben und deswegen standard Flop call. Turn sind halt immer nuts bei ihm, sieht schon extrem stark aus, vor allem sein Sizing ist halt nie ein bluff. Außerdem hat sogar QT was er donken kann improved und ich bin halt nie vorne :facepalm: Am River mir dann das Elend auch noch schön geredet, dass ich auf ne blank nicht mehr folden kann wenn ich Turn calle :facepalm: Sein sizing sind halt IMMER nuts :rage: Sowas muss ich noch raus kriegen aus meinem Play, passiert mir immer wieder mal ... Easy fold Turn oder?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $29.63
      SB:
      $25.87
      BB:
      $27.47
      UTG1:
      $5.95
      UTG2:
      $29.81
      MP1:
      $28.39
      MP2 (Hero):
      $32.52
      MP3:
      $42.73
      CO:
      $59.84

Preflop: Hero is MP2 with K, J.
      3 folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) J, A, 8 (2 players)
      SB bets $1.25, Hero calls $1.25.

Turn: ($4.25) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.44, SB raises to $7.00, Hero calls $4.56.

River: ($18.25) 4 (2 players)
      SB bets $6.99, Hero calls $6.99.

Final Pot: $32.23.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and jacks(Kd Jd).
      SB shows two pairs, aces and kings(Ac Kc).

SB wins with two pairs, aces and kings(Ac Kc).

• 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hand 1:

Sehr schöner Spot zu attackieren, die nehm ich mir auch immer raus ;) Er defendet halt passiv gegen deine mega weite BU Range, du wirst das Board fast immer cbettten mit einer sehr sehr schwachen und weiten Range

-> ch/r unpolarisiert ist total nuts weils schwer wird da backzuplayen, du hast viele Hände die total Air sind und auch einige die du keine großen Pots mit spielen willst gegen einen ch/r.. Ist halt in vielen Fällen autoprofit

Aus dem Grund: sehr nice backplayed! :D

Hand 2:

Das ist halt klassische FR Hand kann ich wenig zu sagen, weil kp von den Ranges da. Siehst du ihn da TPs donken? Oder eig nur Sets + FD? oder nur Sets?

Denke kaum das viel TPs da Flop in so großen Pot cbetten und Turn weiter barreln, bist imo crushed.

As played River kleiner betten, finde die Bet mit der Begründung aber gut, nur gibst du dir selbst vllt zu knappe Odds.. bzw man kann sich da def. einige BBs sparen. 7,50$ schmeißt er die genannten Hände genauso

Hand 3:

Bei sicheren Reads/Tells ist der Shove bestimmt besser, aber ich würde da eher sehen noch Value von seinen Qx zudem zu bekommen und vllt einen Reraise von der Straight zu induzieren, hat insg wohl noch mehr Value. Aber obv halt nur auf Range bezogen, mal unabhängig von Reads.

Würde wohl so 3,50-4$ dann raisen

Hand 4:

Kann mit der Annahme nicht ganz übereinstimmen aus dem Grund das er oop ist. Er schließt halt am River nie die Action sondern müsste mit dem Boat ch/c donk River spielen und da ist der ch/r natürlich vorzuziehen.

Turn finde ich den Call nur gut wenn du auch River callst (Zumindest ohne :spade:) kommt halt sehr auf Annahme an. Finde da einen Fold ohne konkretere Reads aber erstmal zu weak, find die Hand deshalb gut gespielt.
      Nur weil ch/minr oft stark ist, ist das halt ohne Reads hier imo noch kein Grund wirklich die Straight hier zu folden

Hand 5:

Eben genau umgekehrt zu Hand 1 ist hier wohl die Donk eher stark, klar können das auch mal Draws sein aber eher unwahrscheinlich weil die mit einem ch/r besser bedient sind.
      Aber ohne Reads wissen wir ja auch noch nicht wie gut er das wirklich erkennt ;)

Finde b/f Turn auch die beste Line, aber glaub hätte mich da auch erstmal noch in einen Call oder Shove gelevelt weil er ja Draws haben kann oder whatever :D
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      hand 1 ist ohne stats schwer zu beurteilen, gibt da halt wirklich leute die da Ax c/r oder 2pair und sets.
      wenn du aber paar reads hast dann finde ich den float gut.

hand 2 ist für mich nen turnfold.
      denke du bist aber turn immer beat. auf den river es in einen bluff zu turnen finde ich nice.bekomme aber keinen schreck wenn er mit da TsTh zeigt und denke mir LOL

hand 3:

super nice gespielt! er hat da halt am turn immer nutz, immer nutz immer immer nutz!
      heißt du drawst auf das FH, und das solltest du dann einfach immer einfach shovben. Qx aist never ever den turn, ab und an zeigt er dir 55. ok. aber sonst nice hand!

hand 4: folde ich am river...
      super weak ja, aber gebe ihm da einfach viele FH in die range mit dieser großen betsize....

hand5: ist für mich nen b/f 4 value am turn. turnraises sind einfach zu stark
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Original von manic0712
      hand 3:

Qx aist never ever den turn, ab und an zeigt er dir 55. ok. aber sonst nice hand!
      Stimmt da hast du wohl Recht, das hab ich ganz außer Acht gelassen! Dann ganz klar nh :)
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Nice Blog ! :)
      [x] in
    • 18487
      18487
      Bronze
      bin natürlich auch in hier...

Hand 1 find ich gut. Was machst du wenn er Turn bettet?

Hand 2 find ich std. Mit nem Set oder two Pair wird er den wTurn wohl größer betten.

Hand 3 ist mir der Ship zu groß am River. Jeder halbwegs solide Spieler wird da seine Str8 immer folden. Vorallem halt A4. Würde es normal raisen.

Hand 4 ist wohl n ziemlich knapper Call. Glaub abundzu würde ich das auch folden ohne Reads.

5 weißte selber...
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Original von 18487
      bin natürlich auch in hier...

Hand 1 find ich gut. Was machst du wenn er Turn bettet?

Hand 2 find ich std. Mit nem Set oder two Pair wird er den wTurn wohl größer betten.

Hand 3 ist mir der Ship zu groß am River. Jeder halbwegs solide Spieler wird da seine Str8 immer folden. Vorallem halt A4. Würde es normal raisen.

Hand 4 ist wohl n ziemlich knapper Call. Glaub abundzu würde ich das auch folden ohne Reads.

5 weißte selber...
      Wenn ich am Flop der Meinung bin, dass er hier fast keine x/raising range for Value hat gebe ich ihm ja einen bluff. Wenn ich ihm einen bluff gebe sollte ich auch an meinem Gameplan festhalten. Mein Plan ist wenn er Turn bettet je nach sizing direkt den Turn zu raisen oder (ich bin ja in position) den River auf seine bet zu shoven bzw. wenn er zu mir checkt den River zu shoven. Wenn ich Glück habe improve ich sogar bis dahin.
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Soo morgen geht es eine Woche nach London und will abschließend bevor ich fliege noch mal ein paar Hände von heute posten, wo mir die Entscheidung nicht direkt super einfach fiel.

#6 Sollte ich hier noch mal betten? Villain ist halt Regular. Gebe ihm hier meistens ein FD mit pair oder Combodraw. Ich hab halt wenn etwas callen soll nur noch ne sehr dünne Valuebet, weil eben fast nichts mehr called. Wenn ich es jetzt 4$ in 13$ mache hab ich Bedenken ob er nicht gut genug ist sein AsX zu x/shoven weil bei mir eben nur QJs und 78s als Flush übrig sind und er hier nen ziemlich profitablen x/jam auf eine sehr kleine Valuebet von mir hätte. Denke im Nachhinein er denkt nicht so weit, aber da ich seine Hand imo ziemlich genau einschätzen kann möchte ich ihn halt nicht zu einem Bluff einladen auf den hin ich folden müsste. AsKx und KxQs sind ohnehin die einzigen Combos die er noch callen kann und oft wird er auch mit solchen Händen squeezen. Sehe in einer bet nicht viel Value und b/fold spiel ich hier auch extrem ungern.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $13.68
      SB:
      $20.29
      BB:
      $19.97
      UTG1:
      $23.40
      UTG2:
      $27.44
      MP1:
      $11.80
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $48.73
      CO (Hero):
      $25.00

Preflop: Hero is CO with Q, J.
      5 folds, Hero raises to $0.65, BU folds, SB calls $0.55, BB calls $0.40.

Flop: ($1.95) 9, T, K (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $1.59, SB folds, BB calls $1.59.

Turn: ($5.13) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.33, BB calls $4.33.

River: ($13.79) 9 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $13.79.

Results follow:

Hero shows a straight, king high(Qh Js).
      BB shows a pair of nines(Qd As).

Hero wins with a straight, king high(Qh Js).

#7 Wird er da echt multiway Sets behind checken am Flop? Ich hab länger überlegt und hätte River wahrscheinlich auf Club weggelegt, da er schon gut nen Draw haben kann, aber fold Turn ist mir echt zu weak.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $48.95
      SB (Hero):
      $25.00
      BB:
      $18.41
      UTG1:
      $14.30
      UTG2:
      $96.89
      MP1:
      $15.80
      MP2:
      $12.15
      MP3:
      $8.65
      CO:
      $27.33

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      6 folds, BU raises to $0.50, Hero calls $0.40, BB calls $0.25.

Flop: ($1.5) 6, 4, 2 (3 players)
      Hero checks, BB checks, BU checks.

Turn: ($1.5) Q (3 players)
      Hero bets $1.10, BB folds, BU raises to $3.50, Hero calls $2.40.

River: ($8.5) 2 (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $8.5.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and twos(Ad Qh).
      BU shows two pairs, queens and twos(Jh Qd).

Hero wins with two pairs, queens and twos(Ad Qh).

#8 Hier wieder berühmte Frage: 1/2 Pot bet oder shove? Ich mein, außer Sets wird mich halt selten was callen und die werden auch öfter geraised. Gebe ihm durch den multiway Flop aber schon eine starke Range und evtl. levelt er sich mal mit AJ oder so.. Hab halt unter Potsize left, aber ich glaube in diesem Spot wäre gegen random Unknown die 1/2 Pot bet besser gewesen.

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $25.00
      SB:
      $25.00
      BB:
      $24.61
      UTG1:
      $13.68
      UTG2:
      $22.22
      MP1:
      $22.55
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $27.49
      CO (Hero):
      $25.00

Preflop: Hero is CO with K, K.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, 3 folds, Hero calls $1.00, BU folds, SB calls $0.90, BB calls $0.75.

Flop: ($4) 2, 4, J (4 players)
      SB checks, BB bets $2.25, UTG2 folds, Hero calls $2.25, SB folds.

Turn: ($8.5) 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.08, BB calls $5.08.

River: ($18.66) K (2 players)
      BB checks, Hero bets $16.67(All-In), BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $18.66.

#9 MP3 ist Regular der PFA Fish. Habe mich hier für den x/raise entschieden, da ich der Meinung war, dass der Reg in Position oft betten wird wenn es bis zu ihm keine Action gab. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht donken sollte, wenn es check Flop die Runde macht bin ich bei sau vielen Karten im Deck in einem mega ekligen Spot. Denke mit Reg IP geht's klar, bei multiway Fish flop sollte ich wohl donken oder?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $24.40
      SB (Hero):
      $33.17
      BB:
      $47.28
      UTG1:
      $12.50
      UTG2:
      $34.28
      MP1:
      $42.30
      MP2:
      $39.85
      MP3:
      $41.69
      CO:
      $10.63

Preflop: Hero is SB with Q, Q.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, 2 folds, MP3 calls $1.00, 2 folds, Hero calls $0.90, BB folds.

Flop: ($3.25) 8, T, Q (3 players)
      Hero checks, UTG2 checks, MP3 bets $1.92, Hero raises to $6.97, UTG2 folds, MP3 raises to $17.75, Hero raises to $32.17, MP3 calls $14.42.

Turn: ($67.59) 2 (2 players)

River: ($67.59) 9 (2 players)

Final Pot: $67.59.

Results follow:

MP3 shows high card ace(As 7s).
      Hero shows three of a kind, queens(Qc Qh).

Hero wins with three of a kind, queens(Qc Qh).

#10 Hab mich hier für den Overshove River entschieden, da Villain ein Fish ist. Er wird hier oft ein Set oder 2Pair halten, die 5 hat mich halt crushed aber dann ist es halt ab und zu so. Ich gehe stark davon aus, wenn er Turn auch auf eine große Bet called er River sehr selten weglegen wird, weil er am Turn halt imo schon Stärke zeigt. Meine Line sieht ja auch bis dato ziemlich stark aus und denke gegen seine Sets und 2Pairs geht der River shove klar oder?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $24.75
      SB:
      $96.22
      BB:
      $28.84
      UTG1:
      $38.18
      UTG2 (Hero):
      $25.00
      MP1:
      $12.50
      MP2:
      $28.63
      MP3:
      $37.78
      CO:
      $13.88

Preflop: Hero is UTG2 with A, A.
      UTG1 folds, Hero raises to $0.75, 4 folds, BU calls $0.75, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.85) 3, 4, Q (2 players)
      Hero bets $1.32, BU calls $1.32.

Turn: ($4.49) A (2 players)
      Hero bets $3.40, BU calls $3.40.

River: ($11.29) 2 (2 players)
      Hero bets $19.53(All-In), BU calls $19.28(All-In).

Final Pot: $50.1.

Results follow:

Hero shows three of a kind, aces(Ac As).
      BU shows two pairs, queens and threes(Qc 3c).

Hero wins with three of a kind, aces(Ac As).

#11 Kurz noch ne Hand zum Lachen und dann soll's das auch gewesen sein :) Bis in einer Woche!

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $29.76
      SB:
      $12.75
      BB (Hero):
      $25.00
      UTG1:
      $27.35
      UTG2:
      $25.00
      MP1:
      $47.03
      MP2:
      $15.37
      MP3:
      $55.75
      CO:
      $40.29

Preflop: Hero is BB with J, 9.
      6 folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.35, BU calls $1.60.

Flop: ($4.8) 9, J, K (2 players)
      Hero bets $3.26, BU raises to $16.00, Hero raises to $22.65, BU calls $6.65.

Turn: ($50.1) 2 (2 players)

River: ($50.1) 3 (2 players)

Final Pot: $50.1.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and nines(J 9).
      BU shows a pair of jacks(J 7).

Hero wins with two pairs, jacks and nines(J 9).

• 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hand 6:

Finde ich eig gut durchdacht gerade das b/f für 4$ am River, dass er hier c/shove blufft ist wohl ohne genauere Infos so unwahrscheinlich, dass du guten Gewissens folden kannst weil er es ganz einfach zu selten macht. Dass er es nie macht musst du ja nichtmal wissen.

Hand 7:

Wäre für mich gegen BU klare Value 3bet pre, aber kommt etwas auf seine Stats an.

Also Sets kann man bei seiner Line auf dem Board nicht discounten imo, ist halt doch nicht wirklich drawy und zudem trefft ihr einfach viel zu wenig. Da ist ch beh, dass ihr noch was pickt und um Hand zu verstecken nicht unwahrscheinlich.

Turn call ich auch, kann picked FD sein oder andere Qx oder halt mal Sets. River musst dann aber obv auch ch/c spielen außer Clubs, also nh soweit.

Hand 8:

Wegen der Stacksize klarer Shove, hier 9$ betten mit 7$ oder so behind sieht erst recht verwunderlich aus. In einen Shove levelt sich da eher noch was rein meiner Erfahrung nach.
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Hey Servus bin wieder im Lande :) London war extrem geil, perfektes Wetter für April und hatte ne Menge Spaß!

Danke für die Bewertungen, jetzt wird wieder ne Contentoffensive gestartet :)

Cheers
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Gerade ne Session gespielt, lief so lálá. Bin zufrieden mit meinem Game, aber bei einigen Händen war ich mir unsicher.

#1 Der Kollege übertreibts mächtig und hat im SB nen Resteal Wert von 13,5%. Möchte Flop gegen eine so weite Range hier mit den nuts nicht raisen weil ich einfach viel zu oft nen fold sehen werde. Turn kommt Flush an aber es sind noch abermillionen andere Combs in seiner Range, QQ+ nicht zu vergessen, J9s, JT, AsKx etc.. Standard broke Turn oder raised ihr da nicht? Callen muss ich gegen Flush dann sowieso, da ich nur 20% Equity brauche und gegen Flush 22% habe. Raised anyone flop?

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
      9 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG ($33.72) 135bb
      UTG+1 ($10.39) 42bb
      MP1 ($12.50) 50bb
      MP2 ($17.53) 70bb
      MP3 ($13.40) 54bb
      CO ($31.65) 127bb
      foxvanilla (BTN) ($29.55) 118bb
      SB ($25.10) 100bb
      BB ($19.15) 77bb

Pre-Flop: ($0.35, 9 players) foxvanilla is BTN J:heart: Q:diamond:
      6 folds, foxvanilla raises to $0.50, SB raises to $1.50, 1 fold, foxvanilla calls $1

Flop: 6:spade: J:spade: J:diamond: ($3.25, 2 players)
      SB bets $1.50, foxvanilla calls $1.50

Turn: 3:spade: ($6.25, 2 players)
      SB bets $3.50, foxvanilla raises to $11.28, SB goes all-in $22.10, foxvanilla calls $10.82

River: 10:club: ($50.45, 2 players, 1 all-in)

#2 Villain ist Reg. Ich gebe ihm hier in den allermeisten Fällen einen Flushdraw. Backdoorflushdraw kommt am River an aber ich seh ihn damit am Flop nicht peelen. Sets raised er wohl spätestens am Turn und so hab ich hier am River wohl einen easy x/call oder? Er snapshoved außerdem den River, denke mit Set würde er noch überlegen wie er am meisten Value bekommt daher easy call?

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
      9 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      foxvanilla (UTG) ($33.90) 136bb
      UTG+1 ($21.51) 86bb
      MP1 ($25.59) 102bb
      MP2 ($13.07) 52bb
      MP3 ($11.97) 48bb
      CO ($15.62) 62bb
      BTN ($64.72) 259bb
      SB ($25) 100bb
      BB ($26.35) 105bb

Pre-Flop: ($0.35, 9 players) foxvanilla is UTG J:club: J:spade:
      foxvanilla raises to $0.75, UTG+1 calls $0.75, 5 folds, SB calls $0.65, 1 fold

Flop: 2:heart: 5:heart: 8:club: ($2.50, 3 players)
      SB bets $0.75, foxvanilla raises to $2.06, UTG+1 calls $2.06, SB calls $1.31

Turn: 10:club: ($8.68, 3 players)
      SB checks, foxvanilla bets $5.10, UTG+1 calls $5.10, SB folds

River: 2:club: ($18.88, 2 players)
      foxvanilla checks, UTG+1 goes all-in $13.60, foxvanilla calls $13.60

• zygna
      zygna
      Bronze
      hand 1 nie raisen
      edit: hand 2 kommt drauf an wie viele bluffkombos du ihm gibst die er da ballert.