[SNG] HU - Notes mit System?

• Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Hey, wie macht Ihr es eigentlich mit den Notes im HU?

Ich schreib mir alles auf, was ich für ungewöhnlich halte, z.B Limp/Raises, Openpushes mit hoher effektiver Stacksize, Slowplay usw.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nach 2-3 Matches 10 Zeilen an Infos habe. Habt ihr ein System diese zusammenzufassen?

Ich könnte mir vorstellen nach Pre und Post zu unterteilen. Aber gegen manche Regs, seh ich beim Multitablen schon gar nicht mehr was ich alles aufgeschrieben habe.

Irgendwelche Tipps?
  • 3 Antworten
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Du kannst es mit Abkürzungen für bestimmte Begriffe versuchen (x/f für ch/fold, 3b für 3bet, etc.) und zum Anderen solltest du probieren die Notes sehr allgemein zu halten. Also dich mehr auf die generelle Boardstruktur usw. zu konzentrieren, anstatt die genauen Karten zu notieren. Zudem kannst du, wie du schon sagst in Pre-/Post-Notes unterteilen, so findest du schneller die benötigten Notes wieder.

Es gab auch mal ein Video zu Notes von cram, ich weiß aber nicht, ob es auch ab Bronze verfügbar war.
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Also, ich habe jetzt einigen Fortschritt gemacht.
      Ich teile jetzt in pre und post auf. Auch verwende ich die gängigen Abkürzungen, und versuche zusammenzufassen.

Hat noch jemand Tipps?
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Du kannst noch die effektive Stacksize in BB mit hinzufügen, so erkennst du schneller welche Ranges Villain bei unterschiedlicher Stacksize spielt

Als Beispiel:

-3bshove T6o 30BB
      -Limp/fold 6BB

Dazu kannst du natürlich auch gleich die Adaption dazu aufschreiben.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du nicht ähnliche Situation zusammenfasst, um nicht den Überblick zu verlieren.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

LG Trimmi