Einsteiger im Politikforum

• 23 Antworten
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Hab das mal verschoben.
      Ich geb hier meine Meinung mal nicht zum besten.
      Aber ein supermod/admin wird sich bestimmt mal dazu melden.
    • bigpimponline
      bigpimponline
      Bronze
      Original von eagle2007
      Hab das mal verschoben.
      Ich geb hier meine Meinung mal nicht zum besten.
      Aber ein supermod/admin wird sich bestimmt mal dazu melden.
      Wäre aber gut, wenn du dich dazu äußern würdest, da du das Problem kennst.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Hab das Problem intern schon angesprochen.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      "Einsteiger" ist ein wenig irreführend, Du meinst wohl eher neu angemeldete User. Weil so mancher Einsteiger ja schon eine ganze Weile dabei ist.

Wer hier spammt oder trollt wird gesperrt - das gleiche gilt für Einsteiger, wer sich nach einer Sperre wieder hier anmeldet und ganauso weiter macht ist auch ganz schnell wieder RO oder bei offensichtlichem Multiaccounting global.

Es stimmt zwar, dass erstaunlich viele NEUE Einsteiger im Politikforum unterwegs sind. Ich vermute dahinter aber eher "renomierte" User, die nicht unter Ihrem bekannten Namen politisch Stellung beziehen wollen. Solange sie es auf korrekte Art tun habe Ich kein Problem damit.
    • njaa
      njaa
      Global
      dann könnte man auch gleich die Bronze Zweitaccounts wie rockelmann entfernen :)
    • bigpimponline
      bigpimponline
      Bronze
      Original von Rubnik

Wer hier spammt oder trollt wird gesperrt - das gleiche gilt für Einsteiger, wer sich nach einer Sperre wieder hier anmeldet und ganauso weiter macht ist auch ganz schnell wieder RO oder bei offensichtlichem Multiaccounting global.
      Du siehst doch aber, das die Person sich einfach immer wieder nen neuen Account machen kann? Es ist einfach dann nicht möglich Leute zu sperren. Und wir haben das Problem wie derzeit, das da 5-6 Einsteiger unterwegs sind, die einfach alles mit ihrem radikalen Gedankengut zuspammen.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Was schlägst du vor? Ab Kupfer only? Wär ja irgendwie falsch für nen Offtopic Forum.
      Vielleicht Mindestregistrierungsdauer.

edit: 3 Wochen und schon wird es keine Spammer mehr geben.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von bigpimponline
      Original von Rubnik

Du siehst doch aber, das die Person sich einfach immer wieder nen neuen Account machen kann? Es ist einfach dann nicht möglich Leute zu sperren. Und wir haben das Problem wie derzeit, das da 5-6 Einsteiger unterwegs sind, die einfach alles mit ihrem radikalen Gedankengut zuspammen.
      Radikales Gedankengut kann man leider nicht verbieten. Und spam ist es nicht, solange jemand darauf eingeht (ein Fehler, den ich selbst auch gerade wieder gemacht habe^^). Lässt sich halt schwer verhindern. Eine Wartezeit vor dem ersten post wäre eine Möglichkeit. Da würden vielleicht sogar 24h schon was bringen.
    • morphji
      morphji
      Einsteiger
      Warum ignoriert ihr die Euch störenden nicht einfach?
      Das ist viel effektiver als sperren, löschen oder Schreibbarrieren (erst ab einem gewissem Level - vor allem wenn man sich die Level hier erkaufen kann).

Was ich viel witziger hier im Forum finde ist, dass die Themenbewertung in einem ach so hohem Niveau Forum aktiviert ist. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich hier finden kann.
      Könnt ihr mir den Zweck erklären?

Ich moderiere ebenfalls ein Forum (Literatur) - ein sehr kleines, überschaubares.
      Das haben wir relativ schnell abgeschafft, da es zu missverständnissen führen kann.
      5 finden ein Thema gut - 10 schlecht - schon hast du in der Bewertung die erste "Meinungsmache". Bringt nix und wundert mich hier.

Wie gehen wir mit Trollen oder ausschließlichen Selbstdarstellern um?
      Wir haben eine recht entwickelte Userschaft. Die meisten ignorieren Sie, weisen dezent auf den Austausch hin.
      Funktioniert das nicht wird der User von mir angeschrieben und letztlich gesperrt. Kam 2x in 4 Jahren vor.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey bigpimponline,

danke für deine Anfrage.

Es ist de facto so, dass wir uns dafür entschieden haben, Mitgliedern ab dem Status Einsteiger den Zugang zu unter anderem den erweiterten Themenforen zu gewähren. Die Begründung dafür ist, dass wir keinen nennenswerten Vorteil darin sehen, neue Mitglieder in ihren Schreibrechten derart einzuschränken. Ein neues Mitglied sollte unserer Meinung nach nicht nur in den Poker- oder Einsteigerforen sondern auch in Foren wie Politik & Geschichte oder Sport schreiben dürfen.

Natürlich hast du Recht, dass Trolling und daraus resultierende Unruhe irritierend ist und ich kann bestätigen, dass eagle2007 das Thema bereits angesprochen hat. Tatsächlich haben wir für diese Problematik eine unserer Meinung nach sehr brauchbare Lösung, die mittlerweile - nicht immer, aber immer öfter - von den Mitgliedern auch genutzt wird. Sofern die Moderatoren nicht selbständig auf sie aufmerksam werden: Einfach die zweifelhaften Beiträge mit einer vernünftigen Begründung der Moderation melden und wir werden uns zeitnah der Sache annehmen. Diese Vorgehensweise hat sich als effektiv und sehr praktikabel herausgestellt :)

Gruß,
      michimanni
    • bigpimponline
      bigpimponline
      Bronze
      Original von michimanni
      Hey bigpimponline,

danke für deine Anfrage.

Es ist de facto so, dass wir uns dafür entschieden haben, Mitgliedern ab dem Status Einsteiger den Zugang zu unter anderem den erweiterten Themenforen zu gewähren. Die Begründung dafür ist, dass wir keinen nennenswerten Vorteil darin sehen, neue Mitglieder in ihren Schreibrechten derart einzuschränken. Ein neues Mitglied sollte unserer Meinung nach nicht nur in den Poker- oder Einsteigerforen sondern auch in Foren wie Politik & Geschichte oder Sport schreiben dürfen.

Natürlich hast du Recht, dass Trolling und daraus resultierende Unruhe irritierend ist und ich kann bestätigen, dass eagle2007 das Thema bereits angesprochen hat. Tatsächlich haben wir für diese Problematik eine unserer Meinung nach sehr brauchbare Lösung, die mittlerweile - nicht immer, aber immer öfter - von den Mitgliedern auch genutzt wird. Sofern die Moderatoren nicht selbständig auf sie aufmerksam werden: Einfach die zweifelhaften Beiträge mit einer vernünftigen Begründung der Moderation melden und wir werden uns zeitnah der Sache annehmen. Diese Vorgehensweise hat sich als effektiv und sehr praktikabel herausgestellt :)

Gruß,
      michimanni
      Du scheinst das Problem nicht wirklich verstanden zu haben. Es geht darum, das die Meldungen nichts bringen, da die Personen sich dann einfach neue Accounts öffnen können, falls ihr Account gesperrt wird.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Ignorieren und melden nimmt dem Troll aber den Spaß. Da macht er sich höchstens 2 neue Accounts und lässt es dann.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Irgendwer geht immer darauf ein, der Thread ist dann aber für alle kaputt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Keine Sorge, bigpimponline, ich habe dich sehr wohl verstanden. Das Problem empfinden wir aber nicht als so gravierend, dass wir aufgrund von ein paar wenigen Störenfrieden eine große Anzahl von Mitgliedern derart schlechter stellen wollen.

Original von HijackerStar
      Ignorieren und melden nimmt dem Troll aber den Spaß. Da macht er sich höchstens 2 neue Accounts und lässt es dann.
      Dieses.

Original von nebukadneza
      Irgendwer geht immer darauf ein, der Thread ist dann aber für alle kaputt.
      Auch das kann man ggf. entfernen :)

Ich appelliere noch einmal daran die Melden-Funktion diesbezüglich zu nutzen. Selbst der hartnäckigste Troll verliert erfahrungsgemäß irgendwann die Lust.

Gruß,
      michimanni
    • bigpimponline
      bigpimponline
      Bronze
      Original von michimanni
      Keine Sorge, bigpimponline, ich habe dich sehr wohl verstanden. Das Problem empfinden wir aber nicht als so gravierend, dass wir aufgrund von ein paar wenigen Störenfrieden eine große Anzahl von Mitgliedern derart schlechter stellen wollen.

Ich appelliere noch einmal daran die Melden-Funktion diesbezüglich zu nutzen. Selbst der hartnäckigste Troll verliert erfahrungsgemäß irgendwann die Lust.

Gruß,
      michimanni
      Naja die Frage ist nur, wer vorher die Lust verliert. Also mich hat er auf jeden Fall schon geschlagen. Und danach kommt der nächste. Hatten wir schon oft genug.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni
      Naja die Frage ist nur, wer vorher die Lust verliert. Also mich hat er auf jeden Fall schon geschlagen. Und danach kommt der nächste. Hatten wir schon oft genug.
      Versuche es doch einfach mal mit dem Melden, bigpimponline. Ich denke, du wirst angenehm überrascht werden :)
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von michimanni

Gruß,
      michimanni
      Versuche es doch einfach mal mit dem Melden, bigpimponline. Ich denke, du wirst angenehm überrascht werden :)
      Ich denke nicht, dass er angenehm überrascht sein wird. Ich habe schon mehrfach solche Accounts gemeldet und es kam immer die Antwort, dass keine Anzeichen von Doppelaccounts vorliegen würden. Also genau solche Accounts, die sich am aktuellen Tag angemeldet haben und zielsicher das Politik- oder ein anderes Nichtpokersubforum gefunden haben.
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      Im Sinne der Meinungsfreiheit finde ich, sollte die derzeitige Regelung beibehalten werden.
      Wenn einer Argumente hat, dann ist es egal wer er ist und was er bisher gesagt hat (es ist sogar besser mit jemaden voellig unbekannten zu diskutieren, da nur dann keien Vorurteile bestehen).
      Wenn einer keine Argumente hat, dann ueberliest man seinen Beitrag einfach und antwortet auf das trolling nicht.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Naja wer nimmt denn nen einsteiger überhaut noch ernst im moment , ich muss mich schon zwingen wenigstens nen blick aufs anmelde datum zu werfen ....
    • 1
    • 2