Pokerpro goes Fitnessfreak/Fitnessfreak goes Pokerpro

• Noshay
      Noshay
      Bronze
      Eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder einen Blog zu starten,da mir einfach immer schell die Motivation fehlt. Nach meinem letzten down move von NL25 auf Nl10 war mein allgemeines Wohlbefinden im Keller.

Aber wie der Pokergott so will, lernte ich durch das Forum jemanden kennen, der mir den Spass am Spiel und vorallem die Motivation wiederbrachte.

Ich werde nun alles daran setzen im Poker ebenso erfolgreich und dizipliniert zu sein, wie ich es im Sport bin.

Was ihr erwarten könnt ist mein Werdegang und Umstieg von NL10FR auf NL25SH bis.....sowie einiges an content

Weitere Informationen folgen in Kürze.
  • 67 Antworten
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Moin zusammen,

dann stell ich mich mal vor. Ich höre auf den wunderschönen Namen Chris bin 29 Jahre "Jung" und spiele seit einem 3/4 Jahr Poker.

Anfangs mehr so Just4fun aber die Passion Poker wurde immer größer so dass ich mich immer mehr mir der Materie befasste.

Start mit NL2FR easy rauf auf NL10, dort gefühlte Ewigkeit nur BE dann Content gebüffelt wie ein wilder,NL10 beat gehabt, rauf auf NL25, voll auf die Fresse bekommen, konnte und wollte es nicht wahrhaben, underrolled gespielt, back auf NL10 und erst mal BR Building...

Durchs Forum lernte ich dann Liverdracon kennen, der mir anbot mich zu coachen.
      Als "Gegenleistung" sollte ich ihn fit machen in Sachen Sport und Ernährung da ich hier auf ein breites Repertoire zurück greifen kann , auf Grund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Kraftsport und Ernährung.

Wir schlossen einen Deal dass er mich bis Ende des Jahres auf NL100 bringen würde und ich ihm im Gegenzug helfen werde fitter zu werden und mehr Wert auf die Ernährung zu legen, wer failed zahlt einen Betrag xy für eine Gemeinnützige Organisation...

Der Blog wird so aufgebaut werden, dass ihr mir beim Werdegang zusehen könnt, euch an Diskussionen beteiligen sollt und mir ebenfalls helfen könnt mich weiter zu entwickeln
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      GL :f_cool:
    • N0ob4Lyfe
      N0ob4Lyfe
      Bronze
      Interessanter "Deal" zwischen euch beiden - ich bin gespannt :P
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von FaLLout86
      GL :f_cool:
      danke schön...
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von N0ob4Lyfe
      frag mich mal :D

auch ich werde meinen Trainingsplan und Ernährungsplan posten und gebe auch gerne ein Paar Ratschläge,Rezepte etc weiter wenn die nachfrage da ist....

Für mich gehört Sport genauso zum Pokern wie content büffeln, denn ein gesunder Organismus ist einfach in er Lage mehr Leistung zu liefern,auch geistige...
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      So dann darf ich auch mal.

Ich heisse Pit und bin mittlerweile 28 Jahre alt, aus Luxemburg.
      Zur Zeit Student in Wirtschaftspsychologie in Iserlohn bei Dortmund.

Mittlerweile bin ich seit gut einem Jahr pokerclean. Jedoch war ich 5 Jahre pokercoach und bisschen vermisst habe ich es schon.

Da ich aber weder Geld verlangen will/darf, habe ich mich dazu entschlossen mir jemanden zu suchen der mir in anderen Bereichen weiterhilft.
      So kam eben der deal mit Chris zu stande.

Zu meiner Pokerkarriere:

Pokerprofi von 2008-2011
      Highstakes mtts
      main limits NL400-1000
      PLO8 ab 200 bis hoch zu 5000

Als coach habe eine mtt videoserie rausgebracht, war Handbewerter im englischen, deutschen und französischen Forum.

Zu meiner Sportkarriere:

Ich trainiere eigentlich schon ziemlich lange, jedoch mit mässigem Erfolg. Bisher hatte ich das Glück, dass ich nie richtig zugenommen habe, denn meine Ernährung war richtig schlecht.
      Leider hat sich über den letzten Monaten doch reichlich Speck angesammelt, welche ich loswerden will.

Die Motivation war immer da was zu ändern, der Wille es durchzuhalten leider nicht.

Im Moment wiege ich 80kg bei 1,83m.

Da ich bisschen Speck am Bauch angesetzt habe, ist es erstmal das Ziel diesen so gut wie möglich loszuwerden.

Die Ernährung wurde zur Zeit auf lowcarb umgestellt
      Mein Trainingsplan beinhaltet zur Zeit Muskelaufbau Montag, Mittwoch, Freitag und 1 Stunde Spinning Donnerstags. Samstag/Sonntag kommt dann noch eine Session Joggen hinzu.

Auf ein gutes Gelingen!!!!

Ps:

Heute Abend werde ich mal paar fotos reinstellen.
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Original von Noshay
      Original von N0ob4Lyfe

auch ich werde meinen Trainingsplan und Ernährungsplan posten und gebe auch gerne ein Paar Ratschläge,Rezepte etc weiter wenn die nachfrage da ist....

Für mich gehört Sport genauso zum Pokern wie content büffeln, denn ein gesunder Organismus ist einfach in er Lage mehr Leistung zu liefern,auch geistige...
      [x] Abo

Finde euren Deal echt klasse und bin gespannt wie ihr euch gegenseitig bei den Projekten ergänzt. Auch die Idee Betrag XY an eine wohltätige Organisation zu spenden ist super.

Dann wünsch ich euch mal GL und hoffe auf viel Content aus beiden Bereichen. :s_thumbsup:
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von Trimmi110
      Original von Noshay
      Original von N0ob4Lyfe

[x] Abo

Finde euren Deal echt klasse und bin gespannt wie ihr euch gegenseitig bei den Projekten ergänzt. Auch die Idee Betrag XY an eine wohltätige Organisation zu spenden ist super.

Dann wünsch ich euch mal GL und hoffe auf viel Content aus beiden Bereichen. :s_thumbsup:
      danke, wir werden unser bestes geben, den Blog so informativ wie möglich zu gestalten.
    • pwnadine
      pwnadine
      Gold
      seriously blog zu starten ohne zyzz physik bild von dir selbst ist einfach nur nicht ernst zu nehmen
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von liverdracon
      Ps:

Heute Abend werde ich mal paar fotos reinstellen.
      Stand doch da, dass die kommen? ?( ?(
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von pwnadine
      seriously blog zu starten ohne zyzz physik bild von dir selbst ist einfach nur nicht ernst zu nehmen
      1.Denke nicht dass man Zyzz unbedingt als Vorbild nehmen sollte...(Außer vom Ehrgeiz her)
      2.Looking like Zyzz ist nicht das Ziel....
      3.Frag doch mal höflich nach....bilder kannst du haben
    • Noshay
      Noshay
      Bronze

Uploaded with ImageShack.us

das ist meine wenigkeit.....Zyzz??!! nein meilenweit von entfernt, aber ich denke fitter als der durchschnitte Pokerspieler
    • pwnadine
      pwnadine
      Gold
      war obv nicht ernst gemeint ;) , zyzz als vorbild ist eh facepalm, way to ego driven
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von pwnadine
      war obv nicht ernst gemeint ;) , zyzz als vorbild ist eh facepalm, way to ego driven
      da bin ich beruhigt, aber vor seiner Bodytransformation muss man den Hut ziehen auch wenn nicht alles 100% "selbst erarbeitet" ist ;) R.I.P
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      direkt mal ne hand,wo ich mir nicht sicher bin ob ich es missplayed habe...

Villian spielt 16/15 auf 115 Hände 3bet 8% keine notes

RFI ist standard,ich bekomme die 3bet vom bb und habe nun die option call oder 4bet...

da ich erst seit kurzem SH spiele bin ich natütlich noch nicht so vertraut mit der Tischdynamik auf NL25SH und denke dass ich hier JJ gegen villian nicht unbedingt 4beten will und mich so gegen ne tightere range isoliere,denke der call ip ist daher ok

Flop kommt nice,trifft aber auch villian range ziemlich hart,so dass er hier oft hittet,protecten muss ich hier halt nur gegen SD...

Turn ist ne blank

River ist natürlich die hässlichste karte die hätte kommen können,villain pusht und ich überlege ob ich hier noch callen kann....

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $28.35 (113.4 bb)
      BB: $25.62 (102.5 bb)
      UTG: $25 (100 bb)
      Hero (MP): $25 (100 bb)
      CO: $26.07 (104.3 bb)
      BTN: $39.04 (156.2 bb)

Preflop: Hero is MP with J J
      UTG folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, BB raises to $2.40, Hero calls $1.65

Flop: ($4.90) J 7 T (2 players)
      BB bets $2.80, Hero calls $2.80

Turn: ($10.50) 5 (2 players)
      BB bets $6.40, Hero calls $6.40

River: ($23.30) K (2 players)
      BB bets $14.02, Hero calls $13.40 and is all-in

Results:
      $50.10 pot ($2.00 rake)
      Final Board: J 7 T 5 K
      BB showed Q A and won $48.10 ($23.10 net)
      Hero mucked J J and lost (-$25 net)
    • Kingsurprise
      Kingsurprise
      Coach
      Coach
      erstmal viel Erfolg bei euerm Blog/Deal=)
      zur hand sni sna snapcall! ohne jetzt gestoved zu haben, kannst du aber ganz gerne mal zur übung machen und hier posten;)
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze

Das war noch im September.

Bild ist bon Ende März, ehe ich Chris kennengelernt habe

Das ist das Resultat von 6 Monaten schelchter Ernährung und null Sport ;)
      Zu der zeit wog ich noch 82 kg, zum heutigen Tag sind mittlerweile aber wieder 2kg weg.

Ich versuche zum ersten jedes Monats ein Bild zu machen für den Vergleich.

Morgen werde ich mal den Trainingsplan hochladen, den Chris mir gemacht hat.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Haha, bei mir wars "umgekehrt" (aber über zwei Jahre -.-) 90 kg 1,72m Bulle, jetzt 82 kg und nur noch Spuren von meinem Astral-Türsteher-Körper :coolface:

Ich mache zwar Sport, aber viel zu wenig.

Viel Erfolg euch beiden, nice Blog.
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      @eroticjesus
      danke schön,bin aber auch stets ein fleißiger Leser bei dir gewesen und konnte schon einige Ratschläge profitabel umsetzen

hab gerade ne kleine session gegrindet knapp 1K hands 2,5 stacks up

bis auf eine hand,wo ich echt ewig getankt habe,ob ich den herocall auspacken soll,war nichts interessantes dabei.
      Werde die hand gleich noch reinstellen...