Shorthanded Lerngruppe

• Berlin49er
      Berlin49er
      Bronze
      Hi,

wir wollen derzeit eine Lerngruppe für Shorthanded aufbauen, diese soll jedoch maximal aus 5 Mitgliedern bestehen.
      Grund dafür ist ganz einfach: Es ist persönlicher und somit deutlich motivierender. Zudem arten zu große Gruppen nach eigener Erfahrung immer sehr schnell aus und bringen selten etwas außer vllt einen oder zwei neue Kontake zum austaschen.
      In erster Linie geht es natürlich um Handdiskussionen und allgemeine Theorien, aber speziell auch um Motivation!

Wenn die Gruppe mal eingefahren ist, sollte sie jedem Mitglied die Möglichkeit geben schnell Hände diskutieren zu können und genauso Content von anderen zu erhalten. Dies können Mitschriften von Videos/Coachings sein oder auch selbst zusammengestellte oder -geschriebende Aspekte. Auch sollte dieser gesammelte Content immer schön in der Gruppe bleiben.
      Darüber hinaus natürlich noch u2u-Coachings bis zum Abwinken. Das alles aber auf einer freiwilligen und spontanen Basis, weil feste Regeln und Zeiten meistens eher kontraproduktiv bei solchen Sachen sind. Außer es finden sich natürlich wirklich passende Termine, dann lassen sich immernoch Ausnahmen machen.

Aus diesem Grund haben wir aber auch gewisse Ansprüche an die Leute in der Gruppe. Es soll natürlich in erster Linie harmonisch zugehen und man muss sich verstehen. Deswegen bitte ich um eine kurze Bewerbung hier, dass man sich schneller ein Bild machen kann und wir besser auswählen können, wer wohl am besten in die Gruppe passt.

Im Moment bestehen wir aus drei Mitgliedern, die untereinander schon super harmonisieren.
      Limit sollte sich so ab NL10-25 aufwärts befinden.

Zur Aktivität sei noch gesagt, wir suchen schon Mitglieder, die sich jeden Tag mit der Pokermaterie beschäftigen.

Schreibt einfach ein paar Sätze zu folgenden Punkten.. Entweder hier im Thread oder added mich bei Skype: qlcare

Bitte schreibt hier im Thread bevor ihr mich added, damit ich euch zuordnen kann!

• Wie lange spielst du schon Cashgame? Wieviele Hands lifetime?
      • Welches Limit aktuell?
      • Wieviel Stunden investierst du grob pro Woche in Poker? Wieviele Hände in der Woche?
      • Warum willst du in diese Gruppe?
      • Was machst du in Freizeit/Beruf/etc.?
      • Skype-Nick?
  • 8 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hi.
      Ich spiele schon sehr lange Poker und fange gerade wieder "neu" an, nach ca halben Jahr Pause. Normalerweise war ich immer auf FR zu Hause. Damals Nl50 "Regular". Ich greif jetzt auf SH an, mit einer NL10 Roll, die ich noch drauf gelassen habe. Zunächst habe ich ZOOM versucht, aber komme nicht so klar. Viel zu tight, Spaß und Notes etc mit history fehlt mir. Die Dynamiken sind extrem anders. Gewöhne mich gerade wieder an normale Tische. Ich wäre sehr motiviert und spiele auch fast jeden Tag seit Wiederbeginn.

Original von Berlin49er

• Wie lange spielst du schon Cashgame? Wieviele Hands lifetime?
        Angefangen 2007, ca 1,5kk bis 2kk Hände...Habe mich auf NL50 damals festgesessen und ausgecasht
      • Welches Limit aktuell?
        Neustart nach min 6 Monaten Pause, Jetzt NL10 SH Pokerstars (normale Tische)
      • Wieviel Stunden investierst du grob pro Woche in Poker? Wieviele Hände in der Woche?
        ca. 10h pro Woche (grob)
      • Warum willst du in diese Gruppe? Weil ich einige Unsicherheiten im Game verspüre und ich gerne Leaks/Konzepte mit anderen besprechen möchte. Gruppenmotivation ist auch etwas interessantes. Gerade wenn es mal nicht so läuft.
      • Was machst du in Freizeit/Beruf/etc.?
        Student (Ja, BWL ich gebs zu^^)
      • Skype-Nick?
        nr__47
      Bin gerne für eine Testsession zu haben, wo Ihr schauen könnt wie mein Stand so ist.
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Bronze
      Danke schonmal für deine Bewerbung.

falls fidl41 von hier ist. Bitte mal bestätigen. Ich adde nur Leute, wenn ich weiß woher sie kommen.
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      ja ich bin fidl41 ;)
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Hab dich im Skype geadded, wäre nett wenn Du auch was über Dich preisgibst, damit man ca weiß auf welchem Level sich die Gruppe beim Start in etwa befinden soll. ;)
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Bronze
      Gar kein Problem.

Wir drei spielen alle nl 25-50 mit einem Pensum von mehr als 30k hands jeden Monat.

Zwei von uns spielen schon >5 Jahre, einer noch neuer dabei. Wir kommen alle drei gemeinsam auf >5mio gespielt Hände.

Darauf sollte auch unsere Gruppe aufgebaut sein. Wir suchen niemanden, der die Basics und einfachsten Pokerbegriffe nicht kennt.

Zur Aktivität sei noch gesagt, wir suchen schon Mitglieder, die sich jeden Tag mit der Pokermaterie beschäftigen.

Wir freuen uns auf euer weiteres Interesse.

Cheers
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Ist noch etwas frei?
      Ich würd gern mitmachen NL 10- 50
    • Trainee82
      Trainee82
      Platin
      Wäre ebenfalls gerne dabei ... aktuell, nach Neubgeinn zu Jahresanfang NL50 auf verschiedenen Seiten. Lifetime über 2M Hände.
      Pensum momentan um die 30k-40k Hände im Monat. Spiele schon seit 5 Jahren und war zu SSS Zeiten auch auf den Highstacks aktiv. Bin auch recht viel in Liverunden unterwegs.

Suche selber eine aktive Gruppe, die wirklich regelmäßig zusammen Content macht, Konzepte erarbeitet. Können auch gerne im Skype mal paar Sachen besprechen.
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      wäre auch gerne dabei.

5 jahre poker.

schlage NL50 mit 7bb/100 auf 300k hände.

befasse mich jeden tag mit der Pokermaterie, sei es auch nur theorie, ohne zu grinden.

monatspensum ca. 30k hands.

studiere nebenbei ;)