N0ob4Lyfe

• N0ob4Lyfe
      N0ob4Lyfe
      Bronze
      Hallo Leute,

ich bin 22 Jahre alt, Student, komme aus Rheinland-Pfalz und spiele mittlerweile schon seit 4 Jahren Poker. Richtig ernsthaft dann seit 2011, wo ich in MTSNGs und vor allem MTTs im Micro-Bereich (in der Regel bis 11$) dann auch gute Gewinne einfahren konnte.
      Ich habe mir vorgenommen, mich in diesem Semester ernsthaft mit der BSS für NLHE auseinanderzusetzen, da mein Herangehen an Poker bisher eher intuitiv war und ich das Deepstack-Spiel lernen will. Dafür will ich pro Woche ca. 10 Stunden aufbringen.

Zu den Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Vor allem spiele ich Poker, weil es mir Spaß macht und ich mir so mit einem Hobby nebenher Geld verdienen kann. Ich mag den Wettbewerb mit anderen und die Möglichkeit, besser als viele zu werden. Pokern ist ein Hobby, das mich fordert und das mir meinen Urlaub bezahlt.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meine Schwächen sind sicherlich meine weniger mathematisch und theorielastige Herangehensweise - das will ich u.a. mit Hilfe dieses Kurses verbessern.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight-aggressiv zu spielen bedeutet, vor allem ausgewählte, starke Karten zu spielen, diese dann aber agressiv, sprich mit Initiative und durch Bets und Raises, zu spielen.
      So hat man erstens oftmals die stärkste Hand am Flop und kann zweitens durch die agressive Spielweise Druck auf den Gegner ausüben - und unter Druck machen Menschen mehr und größere Fehler.
  • 5 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem NL Kurs.

Hier bist du schonmal auf einem guten Weg die Theoretischen Grundlagen des Pokerns zu verbessern. Neben dem Kurs würde ich dir aber noch unsere Handbewertungsforen mit ans Herz legen, dort kannst du einfach sehr viel anhand der praktischen Beispiele lernen, wenn du dich dort an den Diskussionen beteiligst.