Was machen bei Scarecards auf dem River?

• Kikory1500
      Kikory1500
      Bronze
      Hallo,

folgende Situation:

Ich habe JJ on the Button. 4 Gegner schauen den Flop mit an. Es kommt T83 Rainbow.

Keine Action, preflop, ich bette. Nur einer callt. Turn ist 5. Er checkt, ich bette, er callt.

Dann ein K auf dem River. Er checkt, und was mache ich? Meistens checke ich hier, um einem checkraise aus dem Weg zu gehen. Ist das richtig? Wie macht ihr das?
  • 8 Antworten
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      In den meisten Fällen ist so ein Gegner ne typische Calling Station und da spiele ich Bet/Fold River.

Sehen das die anderen auch so?
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ich weiß ja nicht welches Limit du spielst , aber auf den niedrigen Limits wird selten geblufft und wenn du jedes mal Check/call spielst , verschenkst du einfach zu viel Value . Letztendlich verlierst du bei beidem 1BB wenn du hinten liegst . Die meisten auf den niedrigen Limits callen gerne jedes Pair einfach nur down .
      Solltest du mal einen Blufffreudigen Gegner haben von dem du Reads hast , geht ein C/C durchaus in Ordnung
    • Kikory1500
      Kikory1500
      Bronze
      Ich spiele auf ,25/,50 FR.

Ich glaube, Bet/Fold würde ich bei solchen Händen nicht über's Herz bringen. Wäre es denn grottenfalsch, hier noch den Raise zu callen?

Nächstes Mal bette ich auf jeden Fall schonmal. Mal schauen was passiert.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Sowas ist extrem readabhängig. Wenn der Pot groß genug ist, kann ein Call nicht ganz falsch sein. Aggressive Gegner nehmen solche Karten gerne für einen Bluff. Und dann gibt es noch eine spezielle Art von Callingstation, die sehr oft bis zum River callt und dann aus heiterem Himmel eine Bet oder einen Raise loslässt. Die haben einen AF postflop von 0,7 und am River einen AF von 3 und höher. Da ist Bet/Fold auf jeden Fall falsch.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Sorry, bet/fold geht ja gar nicht. Habe die Position überlesen.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Bet/Call ist hier Standard ! Es kommt zwar eine Overcard, aber es ist sehr unwahrscheinlich , dass dein Gegner die hier hält. Du solltest öfter Bsp.hands posten und Coachings besuchen.

Da der Pot auch schon so groß ist, kannst du hier Bet/call spielen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Kikory1500
      Ich habe JJ on the Button. [...]

Keine Action preflop.
      Ich hoffe mal du hast preflop geraist. Wenn ja, dann gut. :)
    • Kikory1500
      Kikory1500
      Bronze
      Ups, hab ein bisschen Mist gebaut. Klar, ich habe immer gebettet.

Danke für die Tips, ab jetzt spiele ich hier Bet/Call.