MSS bald nicht mehr möglich!!?

• Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      Supernova mail:

..The constant leaving and joining of tables adds up to having a negative impact on the playing experience of opponents. Regular ring game tables are meant to offer more stable line-ups of opponents, as opposed to Zoom where opponents change more regularly. The constant resetting of stacks to 40bb keeps effective stacks pegged at the low end of the 40-100bb buy-in range at our standard tables, sometimes to the extreme of turning tables into effectively 40bb CAP tables, contrary to the intention and labelling. Recreational players would prefer to be able to have the opportunity to win their money back after losing a pot, but instead they see it leave the table immediately, time after time.

We are going to take action to limit ratholing activity at our ring games. Our current plan is to address this issue during the first half of the year and it is a top priority to act within this timeframe. I do not anticipate delay.

It is a great challenge to define a solution that allows acceptable limited instances of ratholing but stops systematic ratholing...

Also war es das mit der MSS FR oder nicht, wenn man nicht zoom spielt? :s_confused:

Was meint ihr abwarten oder lieber keine Zeit verschwenden und BSS anfangen?
  • 23 Antworten
    • Omnom1337
      Omnom1337
      Bronze
      ich spiel zwar nicht auf Stars, aber das ist GEIL
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Genau die Frage stelle ich mir auch schon länger.

Ich zitiere mal Ghostmaster:

Original von Ghostmaster

MSS ist so eine Sache heutzutage, weil es mögliche Hinweise darauf gibt, dass Pokerstars Ratholing mittelfristig unterbinden wird. D.h. du doppelst auf und kannst dann den Tisch nicht verlassen bzw. dich nicht wieder mit dem Ratholingstack an den Tisch setzen und bist gezwungen sowieso deeper zu spielen. Sollte dies wirklich eintreten, dann macht es relati wenig Sinn, sich auf die MSS zu spezialisieren.

Wichtig ist in meinen Augen aber auch, dass du dich zu Beginn auf eine Sache konzentrierst und beharrlich dran bleibst und nicht, wenn es mal nicht so läuft irgendwas anderes wieder machen willst. Geld lässt sich überall auch heutzutage noch gewinnen, du musst aber nach wie vor smarter sein als die Masse deiner Gegner.
      Quelle: Cash Games oder SNGs - kann mich nicht entscheiden!

FaLLout86 meinte, er ginge davon aus das man sie noch 1-2Jahre spielen kann, naja das hört sich schon schräg an. Fakt ist er weiß es nicht, es kann ja sein das man sie noch 5 Jahre spielen kann. Ich denke mal wegen dem 40BB Buy In.

Aber wen die was in richtung ratholing ändern, dann wars das. Freizeitspieler die mal gamblen können sie ja spielen aber wir? mit ein paar Tischen?

KTU (ein BSS´ler der in PS.de internen Team steckt und sich auch um PS.de kümmert) meinte letztens das die räume die MSS immer weniger akzeptieren. Er weiß sicher mehr als wir.

Leider macht sich kaum einer sorgen auser ich (vieleicht ein paar Anfänger die die BSS nicht erlernt haben) der die MSS so mag...

MfG: Poker5521
    • pwnadine
      pwnadine
      Gold
      ich hab ehrlich gesagt kein problem damit BSS zu spielen
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich spiele selber BSS und finde es gut das die MSS abgeschafft wird.
      Trotzdem sehe ich es anders als Pokerstars, viele Fische kaufen sich nur mit dem Minbuyin ein ein leaven selber nach einer Verdoppelung.
    • Spanielo
      Spanielo
      Bronze
      Die Mail gibts schon lange. Hab im Diamant Forum nen Thread zu eröffnet. Meinungsbild war eindeutig für die Änderung.
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Ich spiele weiter. Dann wächst die BR und ich kann wenn es soweit kommen sollte immer noch zur BSS wechseln.
      Aber jetzt um 2 uhr sind für SH auf nl25 ~100 Tische, nl50 ~60 und nl100 ~40-50. Das sollte für 6-9 Tabling bei mir locker reichen, selbst wenn sie die Zeit von 60 auf 90 oder 120 Minuten hoch setzen. Falls die was am BI drehen wird es dann auf was sein? 50bb? Ist auch nicht groß anders.
    • Spanielo
      Spanielo
      Bronze
      Ne es geht ums Tische wechseln. Verdoppeln, leaven - neuen Tisch mit Minbuyin einkaufen soll irgendwie anders geregelt werden.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Jedenfalls gehts mir so wie op, ich finde es schade und wenn (auch früher) auch mir mein stack abkassiert wurde habe ich mich auch nicht aufgeregt, ich weiß einfach ich bin kacke und muss es ändern!

Ja und die Fische hauen auch mal gerne ab, hatte letztes mal einer eine All In mücke im hintern, hat gut kassiert und hat auch den Tisch verlassen.

Der Fisch spielt ein paar WE´s und der Reg jeden Tag! Gerade wir MSS´ler generieren auch viel Rake.

Wir können eh nichts gegen machen, die BSS´ler und gefühlte 90% oder mehr PS´ler setzen sich für die änderung ein. Das kann ich mir auch so denken, Stars hat es ja schon angekündigt. Es wird definitiv kommen.

Nur wie es kommen wird, das weiß keiner, nur es wird uns betreffen!

Die kleinen Stacks wohl nicht so hart wie die High´s, wenns überhaupt viele gibt in Deutschland, vieleicht eine Hand voll?

PS: Habe in meinem letzten post noch das mit KTU geändert, ich glaube das war Siete777 der schon einmal beim treffen war und sich ebenfalls gegen das ratholing bei Stars beschwerd hat? ka mehr es wird kommen.

Hier habe ich noch einen Thred endeckt, direkt im 2+2 Forum von einem Stars Mitarbeiter : http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/open-discussion-ratholing-table-seat-selecting-more-1284806/

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird in der nächsten Zeit angeblich jetzt ende des Monats oder in den nächsten wochen (sollte doch anfang diesen Moants schon kommen) die möglichkeit Fische zu finden und sich einen guten Tisch suchen verschwinden. Man hat da noch einen Fehler drinne, wird sich gerade drum gekümmert. Es wird anscheinend pro Stack nur einen Button geben auf den man drauf klickt und dann wird sich ein neuer Tisch öffnen, good bye Tableselection.

Schade das wir keinen Stars Mitarbeiter mehr hier haben so wie die dort.

Wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe soll das das ratholing problem und noch andere lösen wie Bumhunting...

Das mit dem Ratholing verstehe ich nicht so ganz, bin zwar teils Amerikaner, bin aber in Deutschland geboren und meine Mutter ist auch hier geboren, nur mein Opa ist richtiger Ami. Bin sogar noch teils Araber und Deutscher, eine Bombenmischung :D

Ich gehe mal ins Bett.

Eins noch ihre möglichkeiten sind ziemlich mies, nicht nur für uns:

The obvious next step is to allow a certain number of ratholes per user per period of time, for example 4 per hour. This would allow some flexibiilty for the 1 or 2 tabler with a short bankroll, but would end the mass multitabling ratholing strategy that is prevalent in NLHE and PLO games today. While imperfect, this is the leading idea thusfar.

4 Tische pro stunde? Das wäre es dann gewesen für uns...

Wie stars qasi vorschlägt, das die BSS´ler über eine lösung diskutiert die die 40BB ratholer wie uns abschaltet, schaut euch den letzten post an, ich zietier emal den anfag:

Originally Posted by HyperTurboLoL View Post
      So it's now official, pro 40bb ratholing stacks, your days are numbered

For those of you who do not get the email, Copy and paste of the section dealing with ratholing:

Cliffs- Stars is implementing a system that will prevent the pro 40bb stacks from ratholing while allowing the rec player to continue to do so.

Wie der poster sagte, unsere profitablen Tage sind jedenfalls bei Stars gezählt.

Stichdatum ist der 30.06.2013, so und gute nacht, im wahrsten sinne des wortes!

• pwnadine
      pwnadine
      Gold
      so wie ich das in der mail verstanden habe, soll sich ja bei ZOOM nichts ändern kannst weiterhin mit 50bbs rebuyn... die veränderungen sollen nur an den normalen tischen wirksam werden.. von daher wirds auch weiterhin mss geben
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Ja, zoom kann man noch spielen, hier noch einmal eine mail die ich heute vom stars support bekommen habe:

Hallo ....,

Viele Grüße von PokerStars.

Bezüglich Ihrer Bedenken möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Einführung des Ratholing noch in der ersten Hälfte diesen Jahres planen. Einzelheiten und Details hierzu liegen jedoch noch nicht vor.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen bei möglichen weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

.....
      PokerStars VIP Team

Jedenfalls lohnt sich die MSS dann nur für Zoom Spieler.

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Schieb mal keine Panik als ob die MSS dann überhaupt nicht mehr möglich wäre. Wir reden hier von PokerStars und nicht von Karnevalsvereinen wie PartyPoker.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Sie planen die Einführung des Ratholing ? Interessant ^^
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Das wir von Stars reden ist mir und op wohl bekannt ;) Jedenfalls siehst du das anders als wir FR spieler. Was soll ich dazu noch schreiben?

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Das hast du nicht ganz verstanden. Damit meine ich lediglich dass Stars nicht einfach Spieler ausschließen wird, die es bevorzugen mit 40bb zu spielen (oder einfach mal den Playerpool zwischen starken und schwachen Spielern trennen wie kürzlich PartyPoker). Sie setzen sich gemeinsam mit den Spielern zusammen und suchen irgendwie eine Lösung. Oder was denkst du warum man so gut wie nirgendwo SSS spielen kann außer auf Stars? Die Jungs sind ja nicht dumm.
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      Original von IngolPoker
      haha, der support muss da wohl was verwechselt habne :D
    • Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      Original von rofelmat0r
      Original von IngolPoker
      haha, der support muss da wohl was verwechselt habne :D
      Einführung gegen Ratholing meinten sie obv
    • Nick1f8
      Nick1f8
      Bronze
      ja stimmt schon die fische sitzen ja auch gerne mit 40bb-50bb am Tisch. Also wird es wohl einfach so sein, dass man nach dem auf doppeln eine bestimmte zeit warten muss, bis man sich an einen anderen Tisch mit 40bb setzen kann. Vielleicht auch ab einer bestimmten Anzahl von Tischen.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Nur ab wie vielen BB? nehmen wir mal an, wir haben nur ein paar BB mehr, merken der Tisch ist kacke und suchen einen neuen (wahrscheinlich bald per tablestarter>> Tableselection good bye) zählt das dann auch? manchmal wechsel ich ziemlich schnell die Tische.

Ich befasse mich momentan schon mit der BSS, in Zuklunft werde ich diese spielen.

Für mich gibts da nichts mehr zu diskutieren. Gerade manchmal morgens habe ich schon ein problem einen guten Tisch zu finden an dem ich noch nicht war. Selbst auf den Micros, wie ghostmaster sagte, es lohnt sich nicht mehr sich auf die MSS zu fokusieren wen man vor hat irgendwann mal höher zu spielen.

Je nach änderung wird die MSS (jedenfalls für mich) an den FR Tischen keinen sinn mehr machen.

Ich sehe momentan auch viele vorteile an der BSS, ich muss nicht mehr so schnell den Tisch verlassen wen ein guter Fisch dran ist, es wird Zeit für mich die BSS zu lernen damit ich auch mit einem grösseren Stack umgehen kann.

PS: Ich habe letztes mal 32 Tische schon auf NL5 insegsammt besucht und habe nicht einmal 1500 Hände gespielt, mich trifft die änderung schon. Ich spiele fest 4 Tische und zwischendurch auch mal 5-6 (wenn ich gerade am wechseln des Tisches bin).

Ich fange einfach wieder bei null an, was solls, es gibt erst einmal 7 Coachings für die BSS (die ich momentan besuchen kann, höher Status sogar noch mehr) massig Theorie und ich kann PS 2.0 richtig nutzen =)

Ich muss nicht mehr nach Content betteln, was mich schon etwas freut, schade um die MSS, anders gehts halt nicht.

Ich habe schon gerochen das es früh oder später so kommt, keiner weiß wie es in der nächsten Zeit oder nächstes Jahr mit der MSS weiter geht.

Bin vorerst noch im MSS Coaching dabei.

• shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      Original von teAmeY
      Das hast du nicht ganz verstanden. Damit meine ich lediglich dass Stars nicht einfach Spieler ausschließen wird, die es bevorzugen mit 40bb zu spielen (oder einfach mal den Playerpool zwischen starken und schwachen Spielern trennen wie kürzlich PartyPoker). Sie setzen sich gemeinsam mit den Spielern zusammen und suchen irgendwie eine Lösung. Oder was denkst du warum man so gut wie nirgendwo SSS spielen kann außer auf Stars? Die Jungs sind ja nicht dumm.
      auf stars kann man die SSS spielen?
    • 1
    • 2