[Suche] Mentor/Lerngruppe für NL2++ FR again ZOOM

• Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,

mein Name ist Zoltan und ich suche einen Mentor, der mich beim Spielen an den ZOOM-Tischen etwas unterstützt. Ich bin nun zwar nicht wirklich mehr Einsteiger, habe aber in den letzten Jahren fast ausschließlich SNG's gespielt, fange deshalb auch ganz unten also auf NL2 wieder neu an. Ich selbst würde mich als Cashgamefish mit mehr oder weniger soliden Pokergrundkenntnissen bezeichnen.

Bislang habe ich ca. 30k Hände ZOOM auf NL 2 gespielt und würde bald auf NL5 aufsteigen. Aktuell bin noch bei einer Winrate von ca. 10bb/100H, die Tendenz ist aber leider fallend. Bin momentan auch sehr unzufrieden mit meinem Spiel, was sich in Richtung NIT entwickelt hat, mit der typischen ins bodenlose fallenden Redline.

Ich könnte mir auch eine kleine Lerngruppe vorstellen für gemeinsame Handdiskussionen, Sessionreviews usw.

Mein kurzfristiges Ziel wäre erstmal auf NL10 aufsteigen, da etablieren und dann weitersehen. Zeitlich bin ich momentan auch recht flexibel.

Also wäre nett wenn jemand Interesse hat und sich hier meldet.

Gruß und Viel Erfolg an den Tischen

Zoltan
  • 21 Antworten
    • teKsenX
      teKsenX
      Bronze
      ich spiele auch zoom, nl2 noch auf normalen tischen, 5 10 25 und 50 auf zoom, helfe dir gern soweit ich kann, denke bis nl10 kann ich das auch^^

also bei interesse einfach senx01 im skype
    • IBKilljoy
      IBKilljoy
      Bronze
      BSS oder MSS?
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      OK, habe dich mal geadded teKsenX und da hatte ich doch glatt das Wichtigste vergessen in der Vorstellung: Ich spiele BSS
    • morsiii
      morsiii
      Bronze
      Hi,

ich spiele zurzeit auch NL2 jedoch SH. Kannst mich ja auch mal in skype adden.

• Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Hi morsii,

ich spiele wie gesagt FR, da mir SH momentan noch zu aggressiv ist und glaube, dass du dich daher eher mit anderen SH Spielern zusammentun solltest. Gibt sicher ein paar andere psde.ler die sich gerade mit den SH Micros beschäftigen. Viel Glück bei der Suche und am Tisch.

Zoltan
    • foxvanilla
      foxvanilla
      Bronze
      Hey. Hab mittlerweile drei Schüler aus deiner Kategorie und schlage bis nl25 FR Zoom mit über 5bb/100 auf über 200k Sample.

Kannst mich gerne in Skype adden, ich coache immer gerne und es macht mir Spaß :)

Die anderen drei sind bisher ziemlich zufrieden und haben gute Fortschritte gemacht.

Adde mich einfach mal im Comtool wenn du Interesse hast, dann könnten wir Skype austauschen.

Gruß foxvanilla
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal an TeKsenX für deine Hilfe und Fox für dein Angebot.

Kurz zum Stand der Dinge: Ich hab nun mittlerweile ca. 90k Hände auf NL5 gespielt aber komme einfach nicht vorwärts, ich bin zwar auch ca. 25 BI unter EV allerdings ist die EV-Winrate auch nur knapp bei 4bb/100 (hauptsächlich FR)

Habe die letzten 30k Hände auch auf SH gewechselt, wobei davon 20K NL2 waren und da lief es auch super aber auf NL5 geht einfach gar nichts. Ja Samplesize, ich weiß aber es geht schon ganz allgemein um die viel höhere Aggressivität. Ich hab das Gefühl es ist so ein großer Unterschied zwischen NL2 und NL5.

Ich suche jetzt hier nochmal einen Mentor für ZOOM SH BSS oder eine ambitionierte Lerngruppe, die sich auch aus denn Micros rauskämpfen will.

Grüße Zoltan
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Hi ich bin grad aufgestiegen auf NL5, kann mich zwischen normalen tischen und zoom noch nicht richtig entscheiden. (Spiele vom "flow" her natürlich lieber zoom) Aber normale Tischen scheinen softer zu sein und man kann Fische suchen.

In meine Blog seht ihr Graphen 60k FR NL2 und 40k SH.

Komme auf NL5 noch nicht klar, habs auch grad erst angefangen. Lerngruppe wäre super.

@ Zoltan: Finde NL5 auch schwerer, mehr cbets werden gecallt, außerdem denken die Gegner plötzlich, was du bei den ganzen Fischen auf NL2 nicht hast. Also die rennen nicht mit jedem Pocketpair bis zum River mit :D
    • namkcel
      namkcel
      Bronze
      Hi,

hätte auch Interesse an einer "Skype" Gruppe. Spiele momentan Zoom NL5 / NL10 SH.

Hab dich mal als Freund geaddet. Kannst mir ja mal deine Skype schicken :D
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Hallo,

bisher hat sich noch keine wirkliche Gruppe ergeben, daher nochmal mein Aufruf:
      Falls es noch ein paar Microzoomspieler gibt die Lust auf einen Austausch haben, dann meldet Euch einfach.

Bei mir läuft es zu Zeit einfach gar nicht mehr. Ich habe seit nun fast 50k Händen kaum eine Winningsession mehr und bin deshalb auch wieder auf NL2 und FR unterwegs aber selbst da komme ich grad auf keinen grünen Zweig.

edit Graph

Ab 120k Umstieg auf SH ... Superupswing am Anfang erwischt 20bb/100 auf 20k Hände und dann kam der freie Fall nun wieder FR und muss mal mehr Zeit in Content investieren.

Hatte ich einen 140k Hände Upswing und nun stellt sich so langsam die Realität ein. Hat sich ich mein Spiel unbewusst zum Schlechteren entwickelt oder haben die ganzen "NL 2-5" Regs solange gebraucht, um sich perfekt an mich anzupassen und mich nun einfach auspielen?

Ich muss wohl einsehen, das meine Erwartungen im Cashgame etwas zu hoch waren, bzw. ich die Komplexität unterschätzt habe, aber ich hatte bisher mit keiner Pokervariante solche Probleme auf den Micros.

Nun ja weiter gehts, bin dann mal im HBF, hab ja nicht vor ewig so rumzudümpeln.

Gruß Zoltan
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      ich versteh nicht, wieso du voreilig auf sh wechselst .
      glaubst du, dass "sh" irgendeine art von qualitätsmerkmal ist ?

du machst dir das pokerleben viel einfacher, wenn du dir skill erstmal auf fr aneignest. die dynamik is viel gechillter. wechsel zurück auf fr imo gute idee ;)

deine sorge, dass die nl5 regs dich jetzt gezielt ausspielen, ist unbrechtigt. wenn die (also viele) das könnten, würden sie nicht freiwillig nl5 grinden.

eine möglichkeit für die verschlechterung der ergbnisse kann sein, dass du anfangs konzentrierter gespielt hast und die winnings dich dazu verleitet haben, in den autopiloten zu wechseln und so manche schlechte entscheidung getroffen hast, die du gar nicht klar wahrgenommen hast.
      wenn dann die ergebnisse schlechter werden, neigt der ambitionierte spieler auch dazu, an allen möglichen stellen irgendwas zu verändern, was nicht immer ne verbesserung des spiels sein muss.

möchte dich nicht deiner träume berauben, möchte trotzdem meine zweifel daran äußern, dass du hier ne wirklich hilfreiche gruppe wirst aufbauen können.
      was ich so mitbekomme aus einsteiger-kreisen, sieht es meistens eher so aus, dass sich zwar öffter mal leute finden und motiviert sind, jedoch die motivation eher auf aktionismus und dem puren wunsch beruht, dass mit anderen zusammen die dicke kohle kommt.
      letztlich kann der eine dem anderen kaum helfen und die sache endet im schnellen tod der gruppe oder verkommt zur mimimimi-allianz :D

wenn du wirklich voran kommen und herausfinden willst, an welcher stelle deine probleme liegen, kann dir eigentlich nur jemand weiter helfen, der bereits über mehr wissen/erfahrung verfügt als du.
      nette bekanntschaften und langzeit-weggefährten können so ner gruppe sicher entspringen. glaube aber nicht, dass sie dich wirklich voran bringen wird.

ich räume allerdings die möglichkeit ein, dass es ganz anders ist als ich es beschrieben habe ;) .
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Heho,

du hast natürlich vollkommen Recht, der Wechsel zu SH war viel zu voreilig. Ich hatte Bedenken, da die FR-Tische zu den Zeiten an denen ich spielen kann extrem tight wurden.
      Besonders beim Wechsel auf NL5 und dachte daher, dass SH "fischiger" sein müsste. Aber nützt ja nichts, wenn die Tische besser sind aber man selbst noch nicht die nötigen Skills hat, um da was rauszuholen.

Hab auch immernoch Bedenken, ob ich bzw. man überhaupt eine solide Winrate an den tighten Tischen zu manchen Zeiten haben kann. Würde mich echt interessieren, ob da jemand was zu sagen kann.

Denke auch, dass der Hauptgrund für die Verschlechterung mit zuwenig nachdenken und Verschlimmbesserungen am eigenen Spiel zu tun haben. Gerade bei SH hat sich mein Spielstil stark verändert im Laufe der ca. 50k Hände und definitiv nicht zum Besseren. Mache momentan manchmal wieder unglaublich dumme Calls, weil ich den Gegnern nichts glaube. Ich bin immer noch ein Postflopfish. Naja zumindest liefen die letzten 2 Sessions wieder besser.

Was das mit der Gruppe angeht, sagen wir mal so, ich hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es gibt doch so viele REGs an den Zoomtischen, da muss es doch welche geben, die sich weiterbilden wollen. ;)

So wie gehts nun weiter:
      Zurück zu FR und noch ca. 10k Hände NL2, damit hätte ich die 100k voll und dann wieder NL5, die Bankroll dafür ist ja noch ausreichend.

Gruß Zoltan & gl an den Tischen
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Bin auch immer zu Schandtaten bereit. NL5 SH ZOOM.

Graphen hier: ZoOmDoOm

Greetz
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      @zoltan

ich zocke atm glegentlich mit jemandem auf nl2.
      er sagt, es helfe ihm. sein graph bestätigt das auch.

habe mir mal erlaubt, von deinem schreibstil rückschlüsse auf deinen charakter zu ziehen. ich denke, wir wären kompatibel ;) .
      wenn der andere jung damit einverstanden ist, könnten wir nen geilen 3er machen, bzw. du dich auch mit ihm als anderen betroffenen austauschen.

vermutlich bist du schon etwas weiter als er, aber sollte dennoch zusammenarbeit möglich sein.
      gib mir einfach mal deinen skype-namen und dann gucken wir mal, ob was geht :)
    • garage113
      garage113
      Bronze
      Hey Zoltan hab dich auch mal geaddet im Commtool und dich auch schon an den Zoom Tischen gesehen heute Mittag :)

Wäre jedenfalls sehr cool wenn sich eine Gruppe hier bilden würde
    • Zoltan179
      Zoltan179
      Bronze
      Ok, schön das es doch Interesse gibt. Habe Euch mal als Freund geaddet

@Bierb4ron

Das klingt natürlich super, ich hätte auch im Moment 2-3 Sachen an denen ich unbedingt arbeiten muss, wenn ich auch auf höheren Limits bestehen will und ich glaub da wäre die Hilfe eines erfahreneren Spielers ziemlich vorteilhaft, gib einfach Bescheid wenn dein Kollege damit einverstanden ist. Mein Skypenick kann ich dir via Comtool zukommen lassen.

@garage113

Ich schicke dir mein Skypenick dann können wir ne Gruppe erstellen.

@nbchiller

Hab dich auch geaddet, wobei ich halt im Moment wieder auf FR bin und da auch bleibe, habe seit dem letzten Update mit Graphen auch wieder die Kurve bekommen. Denke FR ist für mich erstmal besser
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      .
    • uhuxxl
      uhuxxl
      Bronze
      Zoom Nl 5 at the Moment. Fullring.

Hab grad keine Zeit für einen langen Text, aber ich hätte auf jeden Fall interesse. Ich adde dich nachher mal.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Zoltan schick mir ma bitte auch dein skype nick. Seh grad du spielst grade NL5 Zoom, werd dich gleich ma markieren als PSler :D
    • 1
    • 2