Wechsel MSS>>BSS

• Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Hallo,

ich würde gerne auf die BSS umsteigen, ich habe mir schon den SHC abgemalt und würde gerne von euch wissen welche Videos für mich geeignet sind?

Bin neu in der BSS, ich würde auch gerne wissen welche Coachings ich besuchen sollte, es gibt ja so viele für einsteiger.

Danke schon einmal im voraus!

MfG: Poker5521
  • 7 Antworten
    • ft1202
      ft1202
      Bronze
      Hi, solange Du noch in der Phase bist, daß Du dich streng nach der Einsteiger BSS richtest
      und nach SHC spielst, sollten Dir meiner Meinung nach die Einsteigercoachings von Paxis
      am meisten weiter helfen, weil er sich dort von allen Coaches selber am strengsten am
      Chart orientiert. Ich meine, was hilft es Dir, wenn Du erstmal nach chart spielen willst und die
      Coaches machen dann alles anders, als es die Einsteigerstrategie vorgibt !? Deshalb vorrangig erstmal Paxis.

Wenn Du dann irgendwann das Chart beiseite legen und anfangen möchtest, quasi nach
      eigenem Ermessen zu spielen und auch Stats mit einbeziehen willst, dann empfehle ich zusätzlich noch das Dienstagscoaching von Kavalor. Das ist ein guter Übergang von
      der Einsteiger BSS hin zu einem etwas freieren Spiel.

Hast Du dann etwas Selbstvertrauen in Dein Spiel gefunden und die wichtigsten Konzepte
      verinnerlicht und fängst an Dich mit Dingen zu beschäftigen wie z.B. gegnerorientiertes Spiel,
      optimierung von Bettinglines und Betsizes usw. dann solltest Du dir die Coachings von
      nikonyo unbedingt anschauen.

Grundsätzlich kann man natürlich in allen Coachings etwas mitnehmen, aber wenn Du erstmal langsam anfangen und Dein Wissen Schritt für Schritt aufbauen willst, dann währen
      die oben genannten Coachings in dieser Reihenfolge erst einmal meine Favoriten.
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Ok, ich werde heute zum Paxis Coaching gehen, ich habe ja schon etwas erfahrung mit der MSS. Muss mich umorientieren.

Ja ich muss bei null beginnen, werde aber schon etwas die stats dazu nehmen (habe PT schon seit über einem halben Jahr im einsatz).

Danke!

• BradNitt
      BradNitt
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/18846/
      http://de.pokerstrategy.com/video/6422/
      http://de.pokerstrategy.com/video/12987/
      wenn du bei null anfangen willst würd ich die serien durcharbeiten und nowenn de liveplay sehen willst noch fallout vids schauen
    • Poker5521
      Poker5521
      Bronze
      Ok, danke BradNitt!

MfG: poker5521
    • Markme
      Markme
      Bronze
      Das Nikonjo Coaching ist Nuts!

Willst du FR oder Sh spielen?

Wenn FR dann sind die Videos hier etwas mau. Für alles andere ist PS super für Videos würde ich

http://www.deucescracked.com/

oder

http://www.der-poker-trainer.com/

empfehlen.

Bitte löschen wenn ichs nicht posten darf ;(

Als Buch find ich Dynamic Fullring Poker gut.
    • nesmit187
      nesmit187
      Bronze
      Hallo Poker5521,

als Einsteiger der BSS empfehle ich dir zunächst die Artikel No-Limit Einsteiger Lernpfad und No-Limit Anfängerkurs.

Im Anfängerkurs findest du sämtliche Coachings von Paxis als Podcast. Die findest du aber auch hier.

Dann kann ich dir noch folgende Videos empfehlen:

- NL Bankroll Building mit SvenBe und Paxis (4 Teile)

- Micro Grinder von FaLLout86 (7 Teile)

- Fullring für Einsteiger von FaLLout86 (5 Teile)

- Paxis coacht... KeinOhrSchwein

- Die 7 Todsünden im Smallstakes Poker

- Crushin NL50 von hasenbraten (8 Teile)

Soviel erstmal. Weitere Videos findest du in der erweiterten Strategieübersicht Bronze oder du kannst auch ganz einfach unter Videos nach bestimmten Themen suchen.

Hoffe, das hilft dir erstmal. Viel Spaß beim Gucken :f_eek:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Poker5521
      Hallo,

ich würde gerne auf die BSS umsteigen, ich habe mir schon den SHC abgemalt und würde gerne von euch wissen welche Videos für mich geeignet sind?

Bin neu in der BSS, ich würde auch gerne wissen welche Coachings ich besuchen sollte, es gibt ja so viele für einsteiger.

Danke schon einmal im voraus!

Also wenn du grundlegendes Pokerverständnis hast und dich möglichst von Charts und festen Regeln lösen willst, dann schau dir mal von TwiceT "How I coached a mother" an. Ich kann das Video immer wieder nur hervorheben, weil Nadine am Anfang so unglaublich viele typische Anfängerleaks hat und es wirklich nicht schwer ist diese zu beseitigen (sieht man dann glaub ich spätestens in Video 4 oder 5, wo Nadine plötzlich ganz anders agiert).

Und mach dir nicht son Kopf darum, ob das SH oder FR Videos sind. Der Unterschied ist nicht so krass wie man annehmen mag.