[DoN] Spielen bei niedrigen Blinds

• Checkbehind
      Checkbehind
      Global
      Hallo,
      die DONs bestehen ja hauptsächlich aus Push or Fold und das finde ich sehr angenehm. Die niedrigen Blindstufen sind zwar sehr kurz, trotzdem suche ich jemanden der mir helfen kann da das meiste herauszuholen. Ich glaube ich steale selbst zu wenig, werd aber von anderen Regs sehr oft sehr dreist geminraist und weiß nicht wie ich adapten soll.
      Ich glaube ich kann nicht genug "Dreistigkeit" an den Tag legen, ich minraise auch nichtmal gegen Regs, sondern immer 2,5bb und auch immer nur Value Hände.

Vielleicht hat ja jemand Lust mir per Skype mal zu helfen, er sollte aber möglichst selbst auch DONs spielen, da es ja schon einen Unterschied macht ob man auf 1. Platz spielt oder auf den 1-3, auch bei niedrigeren Blinds, sodass ich DORT ja auch weniger Gefahren eingehen muss.
  • 2 Antworten
    • ruben80x
      ruben80x
      Bronze
      Moin, also meine DONs bestehen eigentlich nicht aus Push oder Fold, jedenfalls nicht die Non Turbo oder Turbo, nur die Hyper bzw. Super Turbos. Solltest du erstere spielen, solltest du eher deinen Stack als reinen Stealing Stack sehen, der dir möglichst viel Fold Equity gibt. Diesen solltest du am Anfang schützen bzw. wenn machbar vergrößern.

Es reichen doch in früher und mittlerer Phase 1 bis 3 Spots um einige Chips zu bekommen oder wenn du die Nuts hast, ggf. auch aufzudoppeln oder zu trippeln, aber mehr eigentlich nicht. Mittlere Phase dann (50 - 100 Blinds Stufe) solltest du dann ggf. auch mit any2 gegen tighte SB und BB stealen, unter 10 BB auch Push Steal überlegen.

Szenarien sind bei mir wie folgt: Entweder bin ich bei obiger Blindstufe bei 1000 bis 1200 Stack, also ca. 12 BB, oder ich hab 1500 bis 2500, also noch viel Zeit.

Daher ist es, wenn es zu Push or Fold kommt, allgemein nicht gut gelaufen und die Taktik sollte geändert werden.
    • yoshiscr
      yoshiscr
      Platin
      Hast ja mal recht gut erklärt die PoF Phase mit deinen steals und resteals mit 10 - 15BB Stack

Thx :f_thumbsup:

zur frühen Phase:
      Schau dir mal die Artikel an in den SNG Bereichen, da müsste was von early auch dabei sein.
      Ansonsten schau, dass du deine Edge POSTFLOP ( wenn nicht vorhanden dann aufbauen ;) ) gegen schlechte Spieler deep und in Position ausspielst und so einen stack aufbaust.
      den rest hat dir ja schon checkbehind erklärt ;)