Coaching-/Lerngruppe (midstakes) sucht Verstärkung

• Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Hallo Pokerstrategen,

unsere Coaching-/Lerngruppe ist auf der Suche nach Verstärkung.

Wir sind aktuell vier Leute aus dem deutschsprachigen Raum, winning player up to NL600 regular, NL500 Zoom.

Wir arbeiten sehr intensiv an Theorie und Praxis, in der Regel halten wir zwei Sessions / Woche (vormittags) ab, die meistens 50/50 auf Hand History Reviews / strategische Ausarbeitung aufgeteilt sind. Vom Ansatz her versuchen wir alle Blickwinkel des Spiels zu betrachten, das gilt sowohl für rein exploitative, gegnerbasierte Ansätze als auch GTO-Strategien.

Da wir in letzer Zeit zwei long-term-mitglieder "verloren" haben, sind wir auf der Suche nach 1, max. 2 neuen Leuten, die auf der Suche nach einer ambitionierten Lerngruppe sind. Da die Gruppenarbeit sehr arbeitsintensiv ist, würden wir nur Leute aufnehmen wollen, die fulltime pros sind - und ihren Lebensunterhalt mit dem Spiel verdienen.

Wir haben ein eigenes Forum und chatten nebenher im Skype, die strategische Arbeit findet allerdings zu 99.9% im Forum bzw. in persönlichen TV-Sessions statt.

Was solltest Du also mitbringen?

• full time pro
      • winning player mindestens auf NL100 (regular)
      • Bereitschaft, intensiv zu arbeiten
      • Bereitschaft zu Teamwork
      • Offenheit für neue Ideen
      • Bereitschaft "zu geben und zu nehmen"
      • Möglichkeit, an zwei Tagen der Woche vormittags 3 Stunden Session zu machen (Skype / Teamviewer)

Wenn Du Dich hier wiederfindest und Interesse hast, Dein Spiel gemeinsam mit uns weiter zu entwickeln, dann würde ich mich über eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung (Name, persönliche Situation, Pokererfahrung, aktueller Status) freuen:

bewerbung@ich-lerne-poker.de

Herzliche Grüße,

Tackleberry
  • 13 Antworten
    • DrObst
      DrObst
      Bronze
      ich war bis vor ein paar tagen mitglied der gruppe und kann hier nur meine wärmste empfehlung aussprechen, ich selbst habe die gruppe nur verlassen, weil ich mir beruflich umorientiere, wäre ich bei poker geblieben, dann denke ich, dass ich innerhalb dieser gruppe die idealen rahmenbedingungen gefunden hätte um mein game auf den nächsten level zu bringen, alle mitglieder sind extrem nett und kompetent und die mischung stimmt auch perfekt =)
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Bronze
      ich bin zwar nur semi pro, aber ich versuche es trotzdem mal.

spiele hauptsächlich NL 600 und 1k.
      Ich bin wie Herr Obst aus dem schönen Graz in Österreich und Student.
      Da ich meinen Bakk fast fertig habe und mir nur noch ein paar prüfungen fehlen, habe ich mir gedacht, ich hänge noch ein bis zwei gemütlichkeitssemester dran um mich voll auf poker zu konzentrieren.
      Ich bin der Meinung, dass auch NL1k noch sehr gut schlagbar ist.
      Grundsätzlich bin ich eher Verfechter eines exploitiven Ansatzes und lege daher viel wert auf detaillierte gegner analysen.

Ich suche schon lange eine motivierte gruppe, die richtig gas gibt.
      habe schon einige gruppen in der vergangenheit erlebt, die irgendwie alle versandet sind.
      Das mit dem extra forum klingt auch extrem klasse.
      Die 2 vormittage in der woche sind auch kein problem, da ich wie gesagt, kaum mehr vorlesungen habe in diesem semester.

Außerdem werde ich ab nächstem Monat intensives coaching bei lnternet nehmen um mein Game noch weiter auf Vordermann zu bringen.
      Bisher hatte ich ein longterm coaching bei Raskolnikov.
      Man kann zu ihm stehen wie man will, aber es hat wirklich einiges für mein spiel gebracht ;)

Wo sehe ich meinen größten verbesserungbedarf?
      - Einarbeiten in PT4, da ich immer noch HM1 habe
      - Mathematische Konzepte: bin jetzt fast mit "mathematics of poker" durch.
      - GTO
      - time management

Wo leigen meiner Meinung nach meine Stärken?
      - Denken in Ranges
      - unconventional lines
      - überaggressive gegner exploiten
      - fische richtig ausnehmen
      - mental game
      - ich opensitte tables und sehe das spiel gegen regs als sehr wichtig an, wenn man langfristigen pokererfolg haben möchte

skype = nick hier

freue mich auf rückmeldung ;)
    • Itsmemario88
      Itsmemario88
      Bronze
      Zu meiner Person:

Bin auch nur semi pro, "studiere" Sport/Geschichte in Wien, was mich aber nur ca. 10h pro Woche kostet, sprich ich hab eig. auch fast immer Zeit
      Spiele seid. ca 1 1/2 Jahren.
      Im Moment spiele ich wieder Nl100/Nl200, habe auch schon Nl400/Nl1k geshotted, was leider jedes mal in die Hose ging, da ich sehr kleine Shots mache und mir Varianz jedes mal Strich durch die Rechnung gemacht hat.
      Nl100/Nl200 crush ich zimlich hart auf jeder Seite.

War damals mit Tom und Sary (2ter der geleaved ist?) in einer Lerngruppe, denke das war bevor sie in diese Gruppe eingestiegen sind. Vll einfach mal die Kollegen fragen, sind zwei Freunde von mir.

Erwähnenswert ist auch, dass ich im Moment Coaching bei Blah234 von DC habe, wessen GTO Ansatz ich auch für den besten halte.

Stärken:

Meine Hauptstärke ist, dass ich sehr viel Theory mache, sprich ich investiere mehr Zeit weg von den Tischen als auf den Tischen.
      Ich bin ich der Meinung, im Vergleich zum Kollegen von oben, dass kein Weg an GTO vorbeiführt. Klar mit exploitativ Poker macht man im mom noch mehr Gewinn, Small/Midstakes sowiso und was ich gehört habe auch auf Highstakes.
      Nur ist GTO #1 die Zukunft und #2 bin ich der Ansicht, dass jmd der GTO beherrscht in der Lage ist ein "Non Optimal" Game vom Gegner, bzw. Leaks besser zu erkennen und ist deshalb auch in der Lage besseres exploitativ Poker zu spielen.

Schwächen:

Da ich erst 1 1/2 Jahren spiele bin ich natürlich noch relativ unerfahren, auch moneyscared wenn ich höhere Stakes spiele (Nl400 geht schön langsam einigermaßen aber Nl600+ geht gar nicht :/).
      Was GTO/Theory hab ich zwar schon viel gemacht, jedoch bin ich immer noch sehr weit weg von dort wo ich hin will.
      War lange Zeit ein Statsfreak und hab sehr viel auf Stats geschaut und mein Game denke ich zu sehr darauf konz. und zu wenig auf Boardtexturen+Ranges, hab ich schon sehr abgelegt aber macht mir immer noch Probleme.

Würd mich freuen Kontakt zu anderen motivierten Deutschen Pokerspielern zu knüpfen und in eine Gruppe mit erfahreneren Spielern zu kommen.

Soll ichs euch per Email auch nochmal schicken oder reicht es euch hier?

Edit: Vl noch ganz kurz wies mit meiner Zeit aussieht wegen dem studieren, wie gesagt ich wende ca. 10h/Woche fürs Studium auf und habe eig. immer erst am Nachmittag Uni, sprich nach 14:00 außer am DI da hab ich um 12:30 Uni.
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      klabautermann27 und Itsmemario88, vielen Dank für Eure Bewerbungen, ich habe sie in unserer Gruppe weitergeleitet. Da wir einige interessante Anfragen erhalten haben, möchten wir bei der Auswahl sehr gründlich vorgehen, weil die momentane Situation in unserer Gruppe das Ergebnis einer langen Anlaufphase mit viel Arbeit ist - daher wollen wir sichergehen, das nicht zu gefährden - und auf der anderen Seite potenziellen Neuzugängen auch keine unfairen Startbedingungen zuzumuten.

Aus dem Grunde möchte ich Euch bitten, uns noch ein wenig Zeit zu geben, ich werde Euch spätestens in einer Woche über die Entscheidung bzw. evtl. weitere Schritte informieren.

Herzliche Grüße,

Tackleberry
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Silber
      Hey,

werde mich hier auch mal bewerben, weil ich die Gruppe sehr interessant finde. Ich hoffe das reicht hier und nicht per mail.

Ich bin Pro, 26 Jahre alt, 6 Jahre Pokererfahrung. Ich spiele atm NL100 Speedpoker/Zoompoker, werde aber demnächst wieder höhere Stakes spielen (bis NL400 habe ich alles gespielt und bin auch auf jedem Limit, was ich gespielt Winningplayer, ausser NL400 da hab ich zwar gewonnen, aber die Sample ist zu gering um eine gute Aussage zu treffen)

Ich selbst war schon in einigen Gruppen aktiv, nur sind die meisten inaktiv geworden (ich habe selbst Ende 2010 eine gegründet, die bis Anfang diesen Jahres aktiv war, nur leider gingen die Limits der einzelnen Leute zu weit auseinander usw.). Ich bin auch ziemlich kommunikativ, wenn die Themen interessant sind und helfe auch gern.

Vormittags würde mir am besten passen, ich bin Frühaufsteher und durch meine Seite, die ich derzeitig spiele, ziemlich gezwungen meine Theorieeinheiten auf morgens zu verlegen.

Stärken:

Ich bin einer der wenigen, die Mental-Game-Of-Poker wirklich auch durchgearbeitet haben, kann also ziemlich viel im Performance-Bereich beisteuern. Ausserdem bin ich stark im exploiten und habe inzwischen ein sehr solides Handreading. Mindsetmäßig bin ich gut drauf, es werden da also nie iwelche mimimi-posts kommen usw (nervt unheimlich in Gruppen). Mein Spielansatz ist auch insgesamt eher exploitativ ausgelegt, aber ich bin da offen für GTO-Ansätze und will diese sowieso in mein Game implementieren.

Weitere Stärke, Redline > Blueline :s_cool:

Schwächen:

Ziemlich ungeduldig, in allen Bereichen, ist oft auch ein Grund, warum ich eine Session quitte. Ich kann auch Unpünktlichkeit nicht leiden und haue nach fünf Minuten auch ab aus dem Skype, wenn eigentlich ein Meeting gestartet werden soll, find das zwar keine Schwäche, aber andere werden das denken^^ Ansonsten bin ich nicht grad der Mathematiker auch nicht an den Tischen, weshalb ich ziemlich viel Bedarf an GTO und mathematischer Theorie habe, wenn ihr viel in die Richtung arbeitet, dann wäre ich da ein guter Mann, weil ihr viel zu wiederholen hättet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich totaler Mathematik-Fisch bin, ums mit "Buch-Theorie" zu beschreiben: ich bin eher der "Easy Game"-Spieler, als der "Mathmatics of Poker" Spieler ;)

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt:

Games softer machen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in die Gruppe aufnehmen könntet, weil ich denke, dass wir ziemlich gut auf Augenhöhe Diskutieren können und nicht nur ich was mitnehmen werde.

• Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Hallo eroticjesus, der Nick gibt Dir schon mal einen Startvorteil. :D

Auch Deine Bewerbung habe ich gruppenintern weitergeleitet, damit gilt das Gesagte, vielen Dank für Dein Interesse.

- Tack -
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hallo ich bin zwar in keinster Weise qualifiziert, um bei euch mitzumachen.
      Allerdings würde ich gerne aktiv, aber zumindest passiv mitmachen wenn das möglich wäre.
      Wäre es möglich bei euch mal zuzuhören.
      Ich würd auch Headset ausschalten und mit Papier und Bleistift ein paar Dinge für mich mitnehmen.
      Viel lieber wäre mir natürlich aktiv teilzunehmen.
      Sry ist eine ungewöhnliche bitte aber ich will lernen lernen lernen, und würd mich echt freuen bei so einer advanced diskussion mal teilzunehmen oder wenigstens ein bisschen zu kibitzen. =)
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Hallo!

Zuerst will ich erwähnen dass ich hauptsächlich mss spiele da ich mein pensum hauptsächlich auf den shallowstakes von diversen seiten abspule.

- nlhe 400 - 2k auch schon nen 10k shot hinter mir

- plo lowstakes

- poker 4 living

- würde mich über eine antwort freun ;)

greets Mario
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      @Simschi, Deine Frage ist so nett formuliert, dass ich gar nicht weiß, wie ich Dir darauf eine möglichst schonende Absage erteilen kann. :D

Aber im Ernst, ich kann Deinen Wunsch natürlich nachvollziehen, aber aus zwei Gründen wird das nicht möglich sein. Aktiv ist problematisch - nicht mal wegen Deines Skills, das will / kann ich gar nicht beurteilen, sondern wegen der Gruppendynamik, zu viele Leute in einer Skype/TV-Session sind immer problematisch. Und passiv - naja, wir sind Pokerspieler, wir haben nicht unbedingt den altruistischen Anspruch, die Konkurrenz gegen uns aufzubauen. :D

Ich hoffe auf Dein Verständnis. ;)

Liebe Grüße,

Tack
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      @klick4FUN: wir haben ca. ein Dutzend Anfragen erhalten und sind bereits in Gesprächen mit einigen Auswahlkandidaten, es tut mir daher leid, dass wir Deine Anfrage nicht mehr berücksichtigen können.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Original von Tackleberry
      @Simschi, Deine Frage ist so nett formuliert, dass ich gar nicht weiß, wie ich Dir darauf eine möglichst schonende Absage erteilen kann. :D

Aber im Ernst, ich kann Deinen Wunsch natürlich nachvollziehen, aber aus zwei Gründen wird das nicht möglich sein. Aktiv ist problematisch - nicht mal wegen Deines Skills, das will / kann ich gar nicht beurteilen, sondern wegen der Gruppendynamik, zu viele Leute in einer Skype/TV-Session sind immer problematisch. Und passiv - naja, wir sind Pokerspieler, wir haben nicht unbedingt den altruistischen Anspruch, die Konkurrenz gegen uns aufzubauen. :D

Ich hoffe auf Dein Verständnis. ;)

Liebe Grüße,

Tack
      Kein Problem :)
      Naja schade kann man nichts machen, trotzdem danke und viel (Was wünscht man den eigentlich einer Lerngruppe :D ) Erfolg weiterhin^^
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      voll.
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      OK, Gruppe ist geschlossen - @Mods, bitte mit Thread das gleiche tun. :)