Facebookfrage

• Onken
      Onken
      Bronze
      Moin,

ich hatte gerade Besuch und der Besuch war auch längere Zeit ohne mich an meinem Computer. Da ich eigentlich auch nichts wichtiges auf Facebook mache, ist mein Login und Passwort gespeichert, sodass man nur auf Anmelden klicken muss ohne was einzutippen.
      Ich war auch nicht auf Facebook angemeldet, aber ich weiß, dass der Besuch zumindest auf seiner Facebookseite war und auch mit seinem Smartphone, Android whatever auf Facebook gesurft ist.

Als ich mich jetzt einloggen wollte, kam die Meldung, dass sich jemand aus München (weit entfernt von mir, war bei meinem Surfstick aber auch so, dass da ständig andere Standorte angezeigt wurden) bei mir eingeloggt hatte von einem o2 Anschluss, was auch mit der Telefonnummer des Besuchs passen würde. oder habe ich es falsch gelesen und man bekommt auch die Meldung, falls es jemand nur versucht sich einzuloggen?

Bei aktiven Sitzungen ist auch nur mein PC aufgeführt und keine weiteren Aktivitäten, die dort laut googlesuche stehen sollten.

Kann der Besuch sich irgendwie in meinen Facebookaccount gehackt haben und von seinem Handy auf ihn zugegriffen haben? Also bestimmt ist das irgendwie möglich mit spezieller Software denke ich mal. Aber geht das auch einigermaßen spontan?

Passwort ist geändert und entsprechende Person gefragt, die es aber leugnet -auch nicht ausversehen- sich in meinen Account eingeloggt zu haben.

Zufall oder einfach dreister Login, wenn dreister Login ist das so einfach (will hier gar keine detailierte Beschreibung nur, ob sowas einfach ist)

So sry für Wall-of-Text, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
  • 4 Antworten
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      wenn das passwort gespeichert ist, ist es auch kein problem sich das anzeigen zu lassen. (Bei Firefox beispielsweise in den einstellungen, bei anderen browsern dürfte es nicht viel schwerer sein)
      mit dem passwort könnte er sich natürlich auch per handy in deinen account eingeloggt haben, ob er da wirklich getan hat, hat mir meine glaskugel leider nicht verraten.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Hatte denn der Besuch Interesse daran dir nachzuspionieren?

Ansonsten hat es Cheetah ja schon gesagt und viele Leute wissen das nicht:
      ALLE im Browser gespeicherten Passwörter und Logins sind problemlos ansehbar, wenn man kein Masterpassword vergibt!

Gleiches gilt übrigens auch für Mail-Clienten usw.
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Ja Interesse war wohl da. Kommt die Facebookmeldung nur, wenn der Login erfolgreich war? Wäre alles halt ein komischer Zufall..
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Schau dir mal unter Sicherheit die bekannten Geräte und Sitzungen an.

Warst du mal über ein Handy in FB? Müsste dann bei bekannte Geräte drin stehen. Falls nicht wirds dein Besuch gewesen sein, nur O2 wird ein Surfstick sein. Bei Handylogin müsste IPhone oder ähnliches drin stehn. Ausserdem steht bei den Geräten auch das Datum.

Der Ort dürfte unbedeutend sein. Hab auch verschiedene Orte bei mir drin stehn, die zum einen weiter weg sind und ich diese auch noch nie besucht habe. Dürfte sowas wie der Standort des Knotenpunkts sein über den man die Verbindung aufbaut.

Vielleicht bekommst du hier bessere Infos wenn du den Text bei bekannte Geräte und Sitzungen hier postest.

Beispiel von mir

Dieses Gerät:

Home19. April 2012 · Entfernen

Andere Geräte:

Cloud22. Mai 2012 · Entfernen
      Home1. April 2012 · Entfernen
      Home5. November 2011 · Entfernen
      Arbeit3. November 2011 · Entfernen
      Home26. September 2011 · Entfernen

Aktuelle Sitzung
      Name des Geräts: Home
      Art des Geräts: Firefox auf Windows XP