mein blög

• shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      moin , diesen blog will ich als eine art "tagebuch" gestalten um mein fortschritt oder auch rückschritt zu beobachten.
      kommentare und fragen sind natürlich herzlich willkommen.

zu mir: ich heiße alex , bin 23 und bin kurz davor meine ausbildung zu beenden.
      ich spiele seit ca. 6 monaten poker und bin momentan auf nl10 fr vertreten.

mein ziel ist es , dieses jahr auf nl25 aufzusteigen und dort eine solide winrate zu erreichen.

ich werde jeden monat einen graphen posten.
  • 121 Antworten
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      :f_thumbsup:
      Hi erstmal.
      Dann gib uns doch schonmal einen graphen über die letzten 6 Monate.
      An was arbeitest du im moment um dein spiel zu verbessern?
    • robSGE
      robSGE
      Bronze
      Willkommen! Auf welcher Plattform zockst du?
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      Original von Netgames999
      :f_thumbsup:
      Hi erstmal.
      Dann gib uns doch schonmal einen graphen über die letzten 6 Monate.
      An was arbeitest du im moment um dein spiel zu verbessern?
      diese graphen würde ich sehr ungern posten , kurz zur geschichte:
      ich habe 400$ eingezahlt , habe direkt auf nl25 angefangen und recht schnell den größtteil meiner bankroll verloren.
      nicht aufgrund von downswings , sondern weil ich schlecht war (gut es war auch einiges an pech dabei)

letztendlich stand ich noch da , mit meinen letzten 50$ und habe mich hier nochmal zusammengerissen und sehr viel mehr zeit in die theorie gesteckt.
      mit diesen habe ich mir auf nl5 wieder eine bankroll aufgebaut und bin vor nicht allzu langer zeit auf nl10 aufgestiegen.

diese phase/zeit möchte ich gerne hinter mir lassen und erst ab diesen monat anfangen graphen zu posten.

ich hoffe du verstehst das.

anonsten schaue ich mir public coachings und haufenweise videos an.
      auch picke ich mir die verlorenen hände raus und schaue hier was ich hätte besser machen können. wenn ich mir dann unsicher bin poste ich die hand/hände im handbewertungsforum.

Willkommen! Auf welcher Plattform zockst du?

hauptsächlich auf pokerstars.
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      Original von shcleichernderwolf

nicht aufgrund von downswings , sondern weil ich schlecht war (gut es war auch einiges an pech dabei) :coolface:

gl
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      gl für nl10 und bald für nl25+ :s_cool:
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Viel Glück :)
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      so , diesen monat habe ich leider sehr wenig gespielt , dennoch war es ok.

ich hoffe ich werde wieder mehr zeit finden , ich werde versuchen nun wöchentlich updates zu bringen.
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      geht steil :s_cool:
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      so die woche lief auch ganz gut

• shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze

rigged und so.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Phew, fühlt sich immer "super" an wenns zuerst so raufgeht und die Woche darauf so bergab.
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      ach es ist seit tagen einfach wieder unmöglich zu gewinnen.

heute möchte ich einfach mal die lächerlichste situation zeigen.

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: A:heart:

Hero raises to 104.6 BB and is all-in, fold, fold, MP calls 41.4 BB and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (84.3 BB, 2 players) K:heart: K:club: K:diamond:

Turn: (84.3 BB, 2 players) Q:diamond:

River: (84.3 BB, 2 players) 6:heart:

Hero shows A:spade: A:heart: (Full House, Kings full of Aces) (Pre 93%, Flop 0%, Turn 0%)
      MP shows A:diamond: K:spade: (Four of a Kind, Kings) (Pre 7%, Flop 100%, Turn 100%)
      MP wins 80.5 BB

nun , warum gehe ich einfach mal mit AA allin? ganz einfach , weil ich schon vorher wusste das ich verliere.
      irgendwie schon krass wenn man preflop mit AA in UTG schon weiss das man verliert.
      was ist der größte witz an der sache?

genau eine runde davor habe ich mit nem vierlin gewonnen.

BB shows J:club: K:club: (Full House, Queens full of Jacks) (Pre 31%, Flop 52%, Turn 27%)
      Hero shows K:diamond: Q:heart: (Four of a Kind, Queens) (Pre 69%, Flop 48%, Turn 73%)
      Hero wins 104.6 BB
    • Grollas
      Grollas
      Bronze
      Original von shcleichernderwolf

nun , warum gehe ich einfach mal mit AA allin? ganz einfach , weil ich schon vorher wusste das ich verliere.

Mindsetproblem. Arbeite dran. Dass du einfach so AA openshipst, ist ja schon eine Form von tiltreichem Verhalten.
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      wie gesagt , ich wusste das ich hier verliere , nur aus dem grund habe ich die hand auch so gespielt.
      es war bis dahin die einzigste AA hand die ich so gespielt habe.
      für mich läuft bei pokerstars einfach nichts normal ab , egal was andere darüber denken.

ich habe nun in 3-4tagen 150$ auf nl10 verloren , nun darf ich erstmal wieder 200stunden spielen um das auszugleichen.
      und jokerstars darf sich wieder über mehr rake freuen.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Geht schon, Kopf hoch! Laufe die letzten paar hundert HU SNGs auch iwas um die 40 BIs unter. Was will ich damit sagen? Du bist nicht der einzige dem sowas passiert. Und ich verstehe dich wirklich! Ich hab auch so meine Phasen wo ich mir denke "Dafuq, wie ich jetzt meine AA wohl wieder verlieren werde".

Ich versuch dann immer nen Tag oder zwei nicht HvdR zu sein, sondern den Rechner gar nicht mal einzuschalten. Ist das beste denn wenns einen schon so anfackt dann sollte ne kurze Pause her damit es wieder bischen mehr Spaß macht! Denn meistens schleichen sich in solchen Phasen auch noch unbewußt schlecht gespielte Hände ein. Wundere mich selbst manchmal was ich fürn Mist gespielt habe wenn ich die sessions im Tracker reviewe.

Gl

PS:
      Und wenn man ne große Anzahl von Händen oder Games im Tracker hat dann relativieren sich solch Phasen sowieso meistens. Also overall läuft man dann trotzdem noch iwo auf EV, vielleicht auch bischen drunter oder gar noch über EV.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ist dir der Mist nich langsam peinlich den du schreibst?

Wenn du wusstest dass du verlierst, warum foldest du dann nicht?

Ach so? Du wusstest es gar nicht? Dann hast du die Hand also einfach nur so scheiße gespielt?

Wenn jemand andres die Story geschrieben hätte, für wie wahrscheinlich würdest du es halten, dass er die restlichen paartausend Hände perfekt gespielt hat?

So gegen 0%? Oder genau 0%?
    • shcleichernderwolf
      shcleichernderwolf
      Bronze
      Original von Falco35
      Geht schon, Kopf hoch! Laufe die letzten paar hundert HU SNGs auch iwas um die 40 BIs unter. Was will ich damit sagen? Du bist nicht der einzige dem sowas passiert. Und ich verstehe dich wirklich! Ich hab auch so meine Phasen wo ich mir denke "Dafuq, wie ich jetzt meine AA wohl wieder verlieren werde".

Ich versuch dann immer nen Tag oder zwei nicht HvdR zu sein, sondern den Rechner gar nicht mal einzuschalten. Ist das beste denn wenns einen schon so anfackt dann sollte ne kurze Pause her damit es wieder bischen mehr Spaß macht! Denn meistens schleichen sich in solchen Phasen auch noch unbewußt schlecht gespielte Hände ein. Wundere mich selbst manchmal was ich fürn Mist gespielt habe wenn ich die sessions im Tracker reviewe.

Gl

PS:
      Und wenn man ne große Anzahl von Händen oder Games im Tracker hat dann relativieren sich solch Phasen sowieso meistens. Also overall läuft man dann trotzdem noch iwo auf EV, vielleicht auch bischen drunter oder gar noch über EV.
      danke für die aufmunternden worte.

Original von IngolPoker
      Ist dir der Mist nich langsam peinlich den du schreibst?

Wenn du wusstest dass du verlierst, warum foldest du dann nicht?

Ach so? Du wusstest es gar nicht? Dann hast du die Hand also einfach nur so scheiße gespielt?

Wenn jemand andres die Story geschrieben hätte, für wie wahrscheinlich würdest du es halten, dass er die restlichen paartausend Hände perfekt gespielt hat?

So gegen 0%? Oder genau 0%?
      was soll ich sagen , mir brennen einfach die sicherungen durch und ich muß dazu einfach was schreiben.
      es ist ja mein blog und ich finde das auch ganz gut das ich hier meine gedanken auf tilt äußere.
      so sehe ich vielleicht in einigen jahren wie sich mein mindset verändert hat.

ich wusste es nun nicht ganz sicher , aber es war wieder so eine typische situation wie so oft.
      ich veroppel , bekomme direkt drauf oder kurz danach AA , KK und verliere wieder alles.

und erstmal mit nem vierling gewinnen und direkt danach AA bekommen , an soviel glück muß was faul sein :P

ja , es ist schon schwer an ein ordentlich gespieltes spiel zu glauben nach so einer hand :(

mein größtes problem ist einfach , das ich ständig in monster laufe , und diese dann ausbezahle.

so nach dem schema

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: A:heart:

UTG calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, BB calls 4 BB, UTG calls 4 BB

Flop: (15.5 BB, 3 players) 8:spade: 3:club: K:heart:
      BB checks, UTG bets 10 BB, Hero calls 10 BB, BB calls 10 BB

Turn: (45.5 BB, 3 players) 7:club:
      BB checks, UTG bets 28 BB, Hero calls 25 BB and is all-in, BB calls 25 BB and is all-in

River: (120.5 BB, 3 players) Q:spade:

BB shows 8:diamond: 8:club: (Three of a Kind, Eights) (Pre 21%, Flop 95%, Turn 98%)
      UTG shows A:diamond: 3:diamond: (One Pair, Threes) (Pre 11%, Flop 0%, Turn 0%)
      Hero shows A:spade: A:heart: (One Pair, Aces) (Pre 68%, Flop 5%, Turn 2%)
      BB wins 115.1 BB

ich bette schon extra größer damit sich das callen auf setvalue für die gegner nicht lohnt , trotzdem callen sie immer und treffen gefühlt ständig.
      und ich denk mir dann nur wieder das sie für den schlechten call belohnt werden.
      aber was soll ich anders machen?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du sollst verstehen lernen, dass gute Entscheidungen kurzfristig quasi nichts damit zu tun haben ob man gewinnt oder nicht.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      postest du die AA Hand auch wenn der BB KQ hält?