Wo sind die aktiven und motivierten SH-Lerngruppen ?

• Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer aktiven SH-Lerngruppe.
      Ich merke immer mehr, dass ich einfach motivierte Leute um mich benötige, damit ich selber aktiv bin. Sei es für Content zu pauken, Konzepte zu erstellen oder zu grinden.
      Momentan spiel ich NL50 SH, BR würde alelrdings auch schon für NL100 reichen.
      Bin in der ein oder anderen Lerngruppe bereits drin, aber die sind meistens nach 2-3 Wochen wieder tot, weil die Leute keine Zeit haben, nicht aus den Puschen kommen oder im Down quitten .... nervig !!

Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass es da draußen noch wirklich motivierte Grinder gibt, die einfach mehr schaffen wollen als NL25 - NL100 =)
  • 7 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Moin,

ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen aktuell, da du die üblichen Wege der Kontaktaufnahme (Forum, Coachings etc.) wahrscheinlich schon ausgiebig genutzt hast.

Versuch es aber mal im englischen Forenbereich - du hast dort die Chance internationale Kontakte zu knüpfen und dir von dort aus ein Netzwerk mit größerem Langzeitpotenzial aufzubauen.

Ich weiss selber, dass es aktuell recht schwer im deutschen Bereich ist in etablierte Lerngruppen reinzukommen bzw. motivierte Learner zu finden, die auf dem eigenen Anspruch mitreiten können.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Moin,

ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen aktuell, da du die üblichen Wege der Kontaktaufnahme (Forum, Coachings etc.) wahrscheinlich schon ausgiebig genutzt hast.

Versuch es aber mal im englischen Forenbereich - du hast dort die Chance internationale Kontakte zu knüpfen und dir von dort aus ein Netzwerk mit größerem Langzeitpotenzial aufzubauen.

Ich weiss selber, dass es aktuell recht schwer im deutschen Bereich ist in etablierte Lerngruppen reinzukommen bzw. motivierte Learner zu finden, die auf dem eigenen Anspruch mitreiten können.
      This is why?
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Gold
      Adde mich mal im Communitytool du klingst nach einer Person die ich suche :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von nbchiller
      Original von Ghostmaster
      Moin,

This is why?
      Eine etablierte Gruppe (im Midstakes+ Bereich) wird nicht ohne weiteres Informationen an dich weitergeben, wenn sie nicht damit kalkulieren können von dir zu profitieren.

D.h. entweder hast du Vitamin B und kommst halt so in eine Gruppe rein oder du kannst der Gruppe Wissen anbieten, dass sie noch nicht hat und gewinnbringend nutzen kann.

Ansonsten ist die Aktivität in den deutschen Pokercommunities mittlerweile rücklaufen (leider) - dass liegt daran, dass die rechtliche Situation weltweit immer blöder wird und dass das Spiel schlichtweg ausgetrocknet wurde (10 Jahre Onlinepoker ist ne lange Zeit). Daher wird mit wirklich wertvollen Wissen leider sehr vorsichtig umgegangen.
    • Szaaaart
      Szaaaart
      Bronze
      Add mich mal.

• f4bianG
      f4bianG
      Black
      Add mich auch mal im Skype:

fabi41on1
    • JohnnyJam1337
      JohnnyJam1337
      Bronze
      suche nl50 lerngruppe, meine eigene ist mehr oder weniger inaktiv

glaube es nimmt mir keiner übel wenn ich in mehrerern bin, hab zeit ohne ende...