2 Fragen an die Experts

• Bully87
      Bully87
      Global
      Hi,

auf den ersten Blick ist es für mich sicher ein nützliches Tool. Ich hab Pokerstove, von dem ich hier viel höre, noch nicht benutzt, also kann ich keinen Vergleich ziehen, aber egal...

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wenn mein Gegner ein PFR von z.B. 7 hat, dann raist er also alle 7% seiner Hände,klar.. nur wenn ich ihm jetzt ne Range gebe, dass er 7% der Starthände raist, dann erscheint die Range 77+,ATs+,AQo
      Doch diese Range kommt auch, wenn ich ihn UTG setze... An einem FR Table raist aber keiner mit 77, der nen PFR von 7% hat...
      Wie krieg ich es hin, dass die Posi mehr zum tragen kommt?? muss ich vom Standart-PFR noch ein paar % abziehen je nach Posi?

2. Wenn mein Gegner nen Att to steal Wert von 25% hat, soll ich ihm dann am Button ne Range von 25% aller Starthände geben, die er am Button raist?? Wenn ja, wie hoch muss ich meine Equity dann einstellen? In dem Handbuch war 50%, aber muss meine Equity immer mind. 50% sein in dieser Situation oder muss meine Equity mind. genauso groß sein wie sein Att to steal %-Wert??
  • 1 Antwort
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von Bully87
      ... Ich hab Pokerstove, von dem ich hier viel höre, noch nicht benutzt, also kann ich keinen Vergleich ziehen, aber egal...
      Leak Nr. 1

Original von Bully87
      1. Wenn mein Gegner ein PFR von z.B. 7 hat, dann raist er also alle 7% seiner Hände,klar.. nur wenn ich ihm jetzt ne Range gebe, dass er 7% der Starthände raist, dann erscheint die Range 77+,ATs+,AQo
      Doch diese Range kommt auch, wenn ich ihn UTG setze... An einem FR Table raist aber keiner mit 77, der nen PFR von 7% hat...
      Wie krieg ich es hin, dass die Posi mehr zum tragen kommt?? muss ich vom Standart-PFR noch ein paar % abziehen je nach Posi?
      Leak Nr. 2 ... guckst Du Gold-Artikel "Der Einsatz von PokerStove" + preflop charts - neu "kompiliert" (update 01.05.2007)

Original von Bully87
      2. Wenn mein Gegner nen Att to steal Wert von 25% hat, soll ich ihm dann am Button ne Range von 25% aller Starthände geben, die er am Button raist?? Wenn ja, wie hoch muss ich meine Equity dann einstellen? In dem Handbuch war 50%, aber muss meine Equity immer mind. 50% sein in dieser Situation oder muss meine Equity mind. genauso groß sein wie sein Att to steal %-Wert??
      Leak Nr. 3:
      Prinzipiell natürlich 50%, eigentlich aber 46% bzw. 48% ...
      guckst Du Gold-Artikel "Starting Hands - Expert Theorie"