Skydive VS Arschamt...need assistance

• Skydive
      Skydive
      Bronze
      Also ersmal zur vorgeschichte:

Ich bin nun seid ca 4 Wochen arbeitslos und hatte heute morgen mal wieder nen Termin beim Arbeitsamt...ich war bereits vor 6 wochen schonmal dort und habe ausdrücklich gesagt das ich soetwas wie zuletzt nichtmehr machen möchte (callcenter) und das ich dort schon gar nicht im outbound tätug sein möchte.
      Freitag bekam ich post das ich morgen irgendwohin soll weil sich da ne firma vorstellt die leute fürs callcenter im outbound sucht, lol???
      Ich also heute zum Arschamt, die Tussi fragt mich ersmal wo ich mich bisher beworben habe....natürlich nirgends weil keine stellen für bürokaufmann weder im portal noch inner zeitung...
      Dann der erste Hammer, tussi fragt: haben sie auch bei monster oder stepstone geschaut?
      "öhm wtf is das bitte?"
      "Das wissen sie nicht? das gehört zur algemeinbildung... das sind jobbörsen"
      Alles klar ich glaub ich muss mal meine Allgmeinbildung überarbeiten...
      Dann schaut die Tussi durch alle seiten und zeigt mir diese kann mir aber 0 Adressen geben wo ich mich bewerben könnte, und will nun das ich bis zum nächsten Termin 5 Bewerbungen vorzeigen kann...ja ne is klar
      Dann frag ich die Tussi was das mit der Einladung soll und das ich die ja auch schon weggeschmissen hat. Die tussi hat aber überhaubt kein plan guckt nochmal ins Profil und meint das es auch dortdrin steht das mir sowas nicht angeboten wird. Ich da aber morgen hinsoll weil es sonst rechtliche konsequenzen hat.
      Ich wurde zu diesem Zeitpunkt dann leicht sauer...
      hab ihr auch noch gesagt das es nichts neues ist das beim arbeitsamt die linke hand nicht weiss was die rechte tut... davon war sie nicht grad angetan.
      Zu guter letzt kam dann noch der kommentar das ich mir schonmal ne zeitarbeitsfirma suchen soll welche mir gefällt, da nach 3 monaten die mich in soeine stecken wollen...
      Da hats mir irgendwie gereicht da ich laut wisch ja 300 Tage anspruch auf arbeitslosengeld habe.
      Als ich sie dann etwas "angemault" habe hat sie dann noch gesagt sie ruft gleich die security blabla...
      habs dann ersmal gut sein lassen und bin gegangen

nun die masterfrage:

was kann ich machen das die mir net ständig aufn senkel gehen?
      ich will ja arbeiten aber nicht im callcenter sondern lieber das was ich gelernt hab
  • 16 Antworten
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      die masterfrage ist eigentlich

ist it a level?
    • innoko
      innoko
      Black
      1. bewerben statt crap posten
      2. leveled
      3. gooooot luck
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      LOL?
      Wir sind hier nich bei "Wünsch Dir was". Nimm ne Stelle im Callcenter an, bis du was anderes findest.
      Ansonsten Arbeitslosengeldkürzung ftw!
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      an eurer stelle würd ich nicht allzu seriöses zeugs posten, falls es ein level ist seit ihr dann die dummen

innoko hat ein gutes beispiel gemacht wie sich so ein thread entwickeln sollte
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      ajo hab wohl vergebens gehofft das es leute ernst nehmen könnten
      naja sieht man mal wie weit alles runtergekommen ist hier
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      vielleicht doch kein level? lol arbeitslosaments...

wie kommt es das du ps.de kennst aber monster nicht?

schon ne schweinerei, das das arbeitsamt da nix pfannenfertig vorlegt... da muss man ja soger was tun..?
    • sash
      sash
      Bronze
      ich nehm dich mal ernst und geb ne ernste antwort: job im callcenter annehmen, oder halt mit geldkürzung leben, es ist eine unverschämtheit anderen einzahlern gegenüber zu sagen nee allso das was ich bis jetzt gemacht möcht ich nicht, andere jobs gibts net, aber ich möchte volles geld!
      wenn dich der job ankotzt hindert dich doch nun wirklich nichts auch weiterhin nach einem schöneren job in deinem lehrberuf ausschau zu halten, auf den du auch wirklich bock hast, außerdem macht es sich später in den bewerbungen viel besser wenn du da eine beschäftigung drin steht hast als 1,5 arbeitslosen jahre. also hose hochziehen und denn ab zum vorstellungsgespräch und das beste geben um den job zu bekommen!!!

edit: ich brauch ne forumsintegrierte rechtschreib- und grammatikprüfung
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Den Post hast du aber selber gemacht.
      Dafür kannst du jetzt nicht andere zur Verantwortung ziehen.
      Deine Einstellung ist ganz falsch.
      Wenn du schon länger arbeitslos bist solltest du auch mal mit Initiativbewerbungen anfangen, ohne dass eine leere Stelle in der Zeitung steht.
      Oft wird eine zu besetzende Position gar nicht oder nur auf der Firmenhomepage veröffentlicht, weil der Aufwand viel geringer ist.
      Außerdem gehören Jobbörsen zur Allgemeinbildung.
      Da sind oft auch mehr Unternehmern vertreten als auf der Homepage des Arbeitsamtes.
      Du hast doch Internetanschluss.
      Da musst du auch mal etwas Aufwand betreiben und suchen.
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      kürzen können se mir ersma gar nix und es is kein vorstellungsgespräch sondern ne info veranstaltung
      ich habe im callcenter gearbeitet allerdings im inbound
      auch dies war als sich die firma beim arbeitsamt vorstellte
      dort wurde gesagt wird das projekt erfolgreich bekommen wir feste unbefristete verträge
      das projekt war auch erfolgreich aber sie haben es trotzdem dicht gemacht weil se es in neubrandenburg aufziehen da sie dort die gleiche unterstützung für langzeitarbeitslose bekommen wie hier ( ich war allerdings keiner davon war zu dme zeitpunkt keinen monat arbeitslos) und zusätzlich noch subventioniert werdne wegen den armen ossis halt

und erst dadurch wurde ich wieder arbeitslos und wenn man in deutschland so eine schweinerei machen kann und ich das schon ausbaden musste sehe ich es nicht ein das der einzige job den ich nich machen möchte angeboten bekomme

Es fängt damit an das ich kein verkäufer bin und einfach omas am telefon keine bibel etc andrehen kann. Da bei solchen Jobs immer auf Provisionsbasis gearbeitet wird schonmal gar nicht. Ich habe auch bei meiner alten arbeit nicht viel verdient aber es war festgehalt... über genaue beträge muss ich hier denk ich keine auskunft geben für die die es ernsthaft interessiert...
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      Original von Tonding
      Wenn du schon länger arbeitslos bist solltest du auch mal mit Initiativbewerbungen anfangen, ohne dass eine leere Stelle in der Zeitung steht.

jetz kommt es auf die definitoonssache an was lange ist
      arbeitslos bin ich seid dem ersten diesen monats

Ich war auch schon bei der Firma wo ich davor gearbeitet habe und es besteht auch eventuell aussicht auf ne festeinstellung arbeite immo auch dort als aushilfe wieder
      nur ist denen das scheiss egal weil nichts schriftliches vorliegt
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      muss ein level sein: kein mensch kann so unfassbar dumm sein nicht mal im internet nach stellen zu gucken. oder warte.. kommst du evtl aus dem osten?
    • innoko
      innoko
      Black

in der zeit, in der du 72k hands gamst, such ich dir 100 arbeitsplätze!

close this fkin idiot thread. dir sollte alles bis aufs minimum kürzen
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von schnabler
      muss ein level sein: kein mensch kann so unfassbar dumm sein nicht mal im internet nach stellen zu gucken. oder warte.. kommst du evtl aus dem osten?
      Von unfassbar dumm reden und dann so ein Satz am Ende?!? Du hast dich grad selbst geowned...
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      ach scheisse ich dacht echt diamond member könnten ihr gehirn nutzen
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von Skydive

Es fängt damit an das ich kein verkäufer bin und einfach omas am telefon keine bibel etc andrehen kann. Da bei solchen Jobs immer auf Provisionsbasis gearbeitet wird schonmal gar nicht.
      Ich arbeite selbst im Inbound eines großen Versandhauses und zeitweise auch im Outbound bei einer anderen Firma. Das AA schickt ständig Arbeitslose zur Einarbeitung - 3/4 überstehen nicht mal den ersten Tag ( einfach nicht geeignet ). Wo ist das Problem? Mehr als versuchen kannst du es ja nicht.

Den Rest überlasse ich deiner Fantasie.
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      hör auf die Stimme der Mehrheit.