Bett aus Bierkästen - wo bekommt man die Kästen?

• Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      Ich will mir ein Bett aus Bierkästen bauen, brauche dazu ca 12-14 Kästen.
      Dachte man könne sich die leeren Kästen einfach gegen Pfand holen, war heute bei Kaufland und da wurde mir gesagt, dass man nur volle Kästen verkaufe.
      Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kästen irgendwo leer zu kaufen.
  • 78 Antworten
    • DerDon749
      DerDon749
      Bronze
      Frag die Leute die die Kästen einlösen, ob du die haben kannst. Kostet 1,50 € / Stück.
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      stell dich doch ne halbe stunde vor so nen Pfandautomaten und kauf den Leuten die Kästen direkt ab.

Sonst: volle Kästen kaufen und leer trinken ;)
    • exe203
      exe203
      Bronze
      direkt bei der Brauerrei
    • JoWa
      JoWa
      Bronze
      12-15 kisten bier kaufen und beim aufbau leermachen?
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Werden wirklich nur volle Kästen verkauft? Ansonsten:

1. 14 Kästen mit je 1 Flasche Bier drin
      2. 14 Flaschen Bier beim Aufbauen trinken
      3. ???
      4. Profit
      5. Fertiges Bett zum Ausnüchtern.
    • Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      Original von Khrano
      Werden wirklich nur volle Kästen verkauft? Ansonsten:

1. 14 Kästen mit je 1 Flasche Bier drin
      2. 14 Flaschen Bier beim Aufbauen trinken
      3. ???
      4. Profit
      5. Fertiges Bett zum Ausnüchtern.
      Das war meine Idee, jeweils 1 Flasche pro Kasten, aber die wollen das da einfach nicht.

Werd morgen mal woanders nachfragen

Außerdem möchte ich ja einheitliche Kästen, deswegen geht das mit dem vor dem Automat stellen nicht.
    • Meter1887
      Meter1887
      Bronze
      also ich habe während meiner schulzeit in nem supermarkt gearbeitet und da war es i.d.r. so, dass keine leeren kästen verkauft wurden, aber man konnte sie bestellen. wenn man z.b. irgendwie ne feier macht, wo leute ihre flaschen selbst mitbringen können, muss man die ja irgendwo lagern können, weil man nicht unbedingt bock hat, 275k flaschen einzelnd in nen bekloppten automaten zu schieben.
      also einfach mal nachfragen ob du sie bestellen kannst (ist für den laden eigentlich kein mehraufwand, da sie die sachen ja eh auf palletten geliefert bekommen ;) )
      falls kaufland das nicht macht, such dir nen anderen laden :P

und zu khrano:
      "volle Kästen" bedeutet voll und nicht nur 1 flasche ;) das ist nicht die definition von voll die ein supermarkt pflegt =)
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Naja, als ganz ehrlicher mensch könnte man sagen das du den kasten nicht kaufst sondern nur leihst, und daher den leeren kasten nicht behalten darfst. Du kannst ja auch nicht den einkaufswagen mitnehmen, nur weil du nen euro reingesteckt hast.

Ich würde einfach bei einer Brauerrei anfragen ( kann mir nicht vorstellen das da irgendeinen brauerei nein sagt) oder eben einfach solange kästen sammeln bis du es zusammen hast. Das selbertrinken würde dich direkt emotional an dein bett binden. Wegen gemeinsamen erlebnissen und dies das :D .
    • ph1lzn
      ph1lzn
      Bronze
      frag mal bei nem richtigen getränkehändler nach ob du ihm welche abkaufen kannst, sollte np sein
    • Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      Original von Plastichamer
      Naja, als ganz ehrlicher mensch könnte man sagen das du den kasten nicht kaufst sondern nur leihst, und daher den leeren kasten nicht behalten darfst. Du kannst ja auch nicht den einkaufswagen mitnehmen, nur weil du nen euro reingesteckt hast.

Ich würde einfach bei einer Brauerrei anfragen ( kann mir nicht vorstellen das da irgendeinen brauerei nein sagt) oder eben einfach solange kästen sammeln bis du es zusammen hast. Das selbertrinken würde dich direkt emotional an dein bett binden. Wegen gemeinsamen erlebnissen und dies das :D .
      Aber zwischen einem Euro für ein Einkaufswagen und 3,50€ für ein Plastikkasten ist ja doch ein gewisser Unterschied.
      Ich werde aufjedenfall beim der Konstruktion was trinken, um die emotionale Bindung zu festigen :D

okay dann geh ich morgen zum Getränkemarkt und frag mal wie es ausschaut wegen bestellen :)
      Danke
    • ulliha
      ulliha
      Bronze
      wo kommstn her? bei mir könntest Du sie holen kommen :-)
    • Meter1887
      Meter1887
      Bronze
      Original von ulliha
      wo kommstn her? bei mir könntest Du sie holen kommen :-)
      du hast nicht ernsthaft 14 leere bierkästen im Keller? :D
    • Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      fängt mit B an :f_grin:
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      einfach bluffen und sagen "wir hatten um die ecke ne geburtstagsfeier und bräuchten 3-4 kisten für die flaschen"

und am besten suchst du dir noch ne weibliche verkäuferin die dann sowieso nicht merkt das das keinen sinn macht und dann läuft das schon, 3-4 kisten kann man ja eh mit sixern auf reserve mal kaufen haste schon die hälfte
    • ulliha
      ulliha
      Bronze
      oki da wir in N nix mit B kennen definitiv zu weit weg;-) Der ein oder andere Händler wird bestimmt helfen,,,vg
    • Werhamster
      Werhamster
      Bronze
      Wieso brauchst du denn so viele Kästen?

Habe eine Komilitonen geholfen sein Bierkastenbett auszubauen. Da waren aber 4 Kästen ausreichend. Die haben wir ohne Probleme von einem kleinen Getränkehändler gekauft...
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Was genau spricht denn jetzt gegen trinken mit paar Kumpels über n paar Wochen?
    • Rastabona
      Rastabona
      Bronze
      Original von Werhamster

Habe eine Komilitonen geholfen sein Bierkastenbett auszubauen. Da waren aber 4 Kästen ausreichend. Die haben wir ohne Probleme von einem kleinen Getränkehändler gekauft...
      hab mich hier orientiert und soll dann auch 140x200 werden mit einem zusätzlichen Nachtkastenkasten

wie baut man das aus 4?

@Pete

will das jetzt aber bald mal bauen und nicht erst in paar Wochen

hab die Kommentare jetzt erst gesehen auf der Seite:

Laura 3. Juli 2012 um 14:00
      ähm…. ich hab mal ne sexuelle Frage?? Wenn man jetzt auf dem Bett vögelt…. krachen da nicht die kästen zusammen und ist ziemlich laut?? Wäre schon wichtig bevor ich mir so ein bett bau.

:heart:
    • Schlagloch
      Schlagloch
      Bronze
      Original von Rastabona
      Original von Werhamster

hab mich hier orientiert und soll dann auch 140x200 werden mit einem zusätzlichen Nachtkastenkasten

wie baut man das aus 4?

@Pete

will das jetzt aber bald mal bauen und nicht erst in paar Wochen
      Hau mal ne örtliche Tankstelle mit Alkoholikerstammkundschaft an, die haben im Normalfall Bierkisten und sind auch froh wenn sie die los sind und da isses Wurscht ob der Großhändler die wieder mitnimmt oder Random Kunde.