[SNG] Heads up SNG - strategietipps

• MinouDino
      MinouDino
      Bronze
      Hey Leute,
      Habe vor kurzem angefangen auf Stars die kleinen Heads-Up SNGs zu spielen. Wollte gerne mal wissen wie Ihr das mit eurer Bankroll handhabt. Wie viel Buy-Ins sollte man haben bevor man ein Level aufsteigt?

Mit wie viel Swing sollte man rechnen, weil momentan läufst ganz gut...

Danke schonmal für eure Tipps.

LG, Minoudino
  • 6 Antworten
    • eatrawmeat
      eatrawmeat
      Bronze
      Also da die Varianz beim HU am hoechsten ist, solltest du auch eine dementsprechend große BR an den Start bringen, meine ist, dass man mit 100 Buy-Ins immer ganz gut laeuft. Je mehr desto besser, da du dann natuerlich die Swings besser ausgleichen kannst.

Ich kann Dir noch ein ganz gutes Buch fuer HU-Strategie und Theorie ans Herz legen(vor allem da es kostenlos ist): http://www.husng.com/files/u5105/ebooks/HUSNG%20Mersenneary%20Ebook.pdf

Erzaehl doch mal, wie viele SNGs zu schon gespielt hast und was Dein Ziel ist etc.

Grueße
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      Original von eatrawmeat
      Also da die Varianz beim HU am hoechsten ist, solltest du auch eine dementsprechend große BR an den Start bringen, meine ist, dass man mit 100 Buy-Ins immer ganz gut laeuft. Je mehr desto besser, da du dann natuerlich die Swings besser ausgleichen kannst.

Ich kann Dir noch ein ganz gutes Buch fuer HU-Strategie und Theorie ans Herz legen(vor allem da es kostenlos ist): http://www.husng.com/files/u5105/ebooks/HUSNG%20Mersenneary%20Ebook.pdf

Erzaehl doch mal, wie viele SNGs zu schon gespielt hast und was Dein Ziel ist etc.

Grueße

:f_eek:

würde immer so 50bi+ nehmen, gibt auch so leute die denken 20-40 wären okay allerdings haben die keine ahnung von varianz.
      wenn du natürlich kein problem mit absteigen usw. hast dann kannste auch 20 nehmen aber ich kenne einfach niemanden der damit gut umgehen kann.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Hyper, Turbos oder Regspeed?

Hyper würde ich dir empfehlen mit ca 70-100BIs zu spielen weil man selbst als erfahrener Spieler auch auf den Micros/smallstakes mal 20BIs oÄ downgehen kann ohne groß etwas falsch zu machen.

Bei Turbos bist du mit sagen wir mal 30-40 BIs bei den niedrigsten Stakes ganz gut aufgehoben. Ist aber auch ne confidence Frage. Gibt eben Leute die spielen aggro mit 20BIs und andere auf der sichereren Seite mit 50BIs+. Ich habs gerne wenn ich etwas mehr BIs habe weil ich dann relaxter spielen kann. Muss jeder für ich selbst entscheiden.

EDIT-------

bezüglich Rake würde ich dir empfehlen hier mal zu vergleichen. Könnte Sinn machen wenns von der BR auch eng werden sollte lieber ein Limit höher zu spielen weil der Rakeunterschied auf den niedrigen Stakes doch beachtlich sein kann!!
    • MinouDino
      MinouDino
      Bronze
      Hey Leute, vielen Dank fürs Feed-Back,
      Das Buch kommt gerade perfekt, da ich heute nach Dänemark fahre und noch was zum lesen brauche... ;)

Also ich habe jetzt vielleicht 100-200 Games gespielt, daher ist die Sample-Size nicht so groß. Spiele derzeit die Turbos, weil ich dann mehr Zeit für die Fehler der anderen habe...

Mein stärkster Downswing waren sechs Games hintereinander und da ich nicht glaube dass ich so einfach absteigen könnte werde ich einfach mal 50BI arbeiten, wenns um höhere Level geht 100BI, habe auch keinen Stress.

Vom Ziel her will ich ich gerne HUs mit 100$ spielen, aber its a Long Way und bis dahin muss ich noch einiges an meinem Game improfen...

Also nochmal vielen Dank!
    • ruben80x
      ruben80x
      Bronze
      Kommt echt auf deine BR an. Kannst du genug eincashen, würde ich dir bei den Hypers zu den 3 Dollar + Buyins HU SNG raten. Die Spieler sind nicht besser als auf den Super Micros unter einem Dollar, der Rake ist oftmals noch geringer und es kommt etwas bei rum.

Downswings von 20 Games sollten drin sein, häufig aber auch das Maximum was passieren sollte.

Allgemein kann man natürlich den guten alten Moshman empfehlen mit seinem HU Buch, wenngleich es schon älter ist. HUSNG.com ist natürlich super, auch das eBook.

Kauf dir auf alle Fälle ein HUD, wenngleich Horror am Anfang davon abrät :) - mir hilft es gewaltig.
    • eigernordwand
      eigernordwand
      Einsteiger
      Mein Vorschlag, so machs zumindest ich:
      - 20buyins bis zu den 10 € (ps.it)
      - jedoch noch 30buyins einzahlung möglich.

Mein problem war immer, dass ich bei hohem br das A-game nicht spielen kan. Deshalb vil mal was anderes.
      Varianz:
      Sample: 1,5k (lifetime 25k)
      Roi: 20%
      Verlorene Spiele hintereinander: 18
      Also trotz hohem roi triffts einen doch, also zahl genug ein