NL2 99 - Overpair am Flop

• Hyades
      Hyades
      Bronze
      Known Players:
      UTG3: $0,84 - 42 bb
      MP1: $2,03 - 102 bb
      MP2: $2,02 - 101 bb
      MP3: $5,04 - 252 bb
      CO: $2,04 - 102 bb
      BU: $1,42 - 71 bb
      SB: $1,59 - 80 bb
      BB: $5,22 - 261 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (8 Handed)
      Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is MP2 with 9:spade: , 9:diamond:
      SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 2 folds, Hero calls, MP3 raises for $0,12, 4 folds, Hero calls

Flop: ($0,27 - 13.50 bb) 7:heart: , 7:diamond: , 6:spade: (2 Players)
      Hero checks, MP3 bets $0,18, Hero folds, MP3 gets uncalled back ($0,18)

Preflop calle ich mit meinem Pocketpair auf Setvalue nachdem der Spieler in MP3 geraist hat. Am Flop treffe ich zwar mein Set nicht, halte aber ein Overpair. MP3 macht dann eine CBet und ich gebe meine Hand auf. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war.

Stats von MP3: VPIP 15, PFR 11, CBet 67, Hands 197
      Außerdem bin ich mir sicher, dass es sich bei diesem Spieler um einen Multitabler handelt.
  • 2 Antworten
    • Sheltem
      Sheltem
      Bronze
      Wie die Handbewerter immer so schön sagten: Man wird mit dem pocket auf diesem flop wahrscheinlich die beste Hand halten.
      Ein call wäre daher nicht als gänzlich verkehrt anzusehen, aber da der Weg zum Showdown recht schmal ist und der Villian in real ziemlich tight spielt kann man den call4setvalue und fold vertreten.

Im allgemeinen hättest du dir diesen Ärger eben erspart wenn du die 99en geopened hättest - die sind am Flop eben manchmal noch gut.
      So packt man dir nen ordentlichen raise auf deinen limp und du call/foldest schön brav ...
      Es sollte nicht dein Plan sein nur mit nuts Geld gewinnen zu wollen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Preflop gefällt mir gar nicht!

Du solltest nichts openlimpen! Wenn du eine Hand spielen willst, dann solltest du sie raisen. 99 ist allemal stark genug, also raise Preflop.

As played siehst du dann das Problem, du spielst OOP ohne Initiative. Hättest du preflop geraist kannst du den Flop cbetten und es kann nicht viel schief gehen.

So hast du dir völlig unnötig einen schweren Spot aufgebrüdet der nicht mal nebenbei +EV spielbar ist.

c/f ist aber mMn zu schwach, für mich ist es am Flop ein check/call.