[NL] Fleur192

• Fleur192
      Fleur192
      Bronze
      Hallo zusammen :)

Um mich direkt mal kurz vorzustellen: Ich bin ein Mädel, 21 Jahre jung und Studentin. Habe bisher in meiner Freizeit einige Male mit Freunden Poker gespielt, aber ohne jegliche Strategie/Hintergrundwissen und habe auch noch keine Erfahrung gehabt mit Online-Poker.

Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Als Studentin verfügt man nicht über soviel Geld, deswegen wäre es nett ein zusätzliches Taschengeld zu haben :)

Ich bin auch fasziniert wie viel man beim Pokern mit dem entsprechenden Wissen gezielt erreichen kann, bin bisher bei meinen wenigen Erfahrungen immer davon ausgegangen, dass es einfach Pech war in bestimmten Situationen verloren zu haben. Ich würde deswegen auch gerne mehr Kontrolle in mein Spiel bekommen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

- Durch meine wirklich geringe Erfahrung neige ich dazu zu viele Hände zu spielen, einfach um des Spiels wegen.
      - Ich lasse mich durch vermeintlich gute Starthände "täuschen" (habe mir bereits die Starting-hands-chart besorgt ;) )
      - Wenn ich im Flop mit einer guten Starthand nichts treffe bin ich schnell verunsichert und weiß nicht wie ich auf einen Bet des Gegners reagieren soll

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight zu spielen bedeutet, dass ich nur gut ausgewählte Starthände überhaupt spiele und mich nicht von vermeintlich guten Blättern zum Spielen hinreißen lasse. Zudem sollte ich jederzeit bereit sein in einer unprotibalen Spielsituation nach den Flop meinen Karten wegzulegen.

Wenn ich aggressiv spiele zwinge ich meine Mitspieler Entscheidungen zu treffen und lasse mich nicht in eine defensive Situation drängen. Ich bringe meine Mitspieler dazu Fehler zu machen aus denen ich dann profitiere.
      Ich zwinge die anderen am Tisch dazu Entscheidungen zu treffen, wenn ich nicht zur Callingstation mutiere sondern selber setze und/oder erhöhe.