Falsche Post

• GoBackToGo
      GoBackToGo
      Bronze
      hey,

habe soeben schon zum 2ten mal innerhalb kurzer zeit falsche post bekommen. zunächst ein paket eines warenhauses, welches ich pflichtbewusst zurück zur post gebracht habe. und nun ein brief von web.de.

beide male stimmte beim adressat der nachname mit meinem überein. der vorname war beide male unterschiedlich und obv jeweils nicht meiner. die adresse stimmt zudem auchnicht genau. das haus, zu welchem meine wohnung gehört liegt an einer T kreuzung. der eingang zum haus liegt an der einen straße, die adresse jedoch trägt den namen der anderen.

gibt hier im haus obv niemand sonst mit meinem nachnamen. google spuckt zu den jeweiligen namen nichts vernünftiges aus.

werd den brief nun wie zuvor das paket am montag zurückbringen. wenn das schon wieder so ein krampf wird wie beim paket, dann wirds mir langsam zu bund - beim paket wollte die erste poststelle das garnicht annehmen, also zur nächsten gefahren, die nahmen es dann nach ewiger diskussion zurück, nur um es mir kurz darauf nochmal zuzustellen. war zum glück da als der zustellheini kam (beim ersten mal wurds beim nachbarn abgegeben) und hab ihn samt paket weggeschickt.

so nun meine frage: gibts da irgend welche bekannten scams? was hat jemand davon meinen nachnamen auf dem klingelschild zu lesen, sich vornamen dazu auszudenken und ein paket hierher liefern zu lassen, bzw (vermutlich) bei web.de als anschrift anzugeben?

und noch wichtiger: whats my line? werd halt bei der post nochmal bischen rum-flamen, dass das ja nicht sein kann und evt nen brief schicken. wärs klug, auch mal zu der polizei zu gehen und denen mitzuteilen, dass da irgendwas im busch ist? kein bock dass leute irgendwo nen konto mit meiner adresse eröffnen, oder gar in meinem briefkasten nach post fischen um den richtigen vornamen rauszufinden. bzw weiter pakete bestellen und den zustellfritzen abfangen und iwie an das paket kommen und ich dann am ende der gelackmeierte bin.

thanks
  • 5 Antworten