Radio Gewinnspiele - Erfahrung anyone?

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Moin,

es gibt ja auch im Radio immer wieder Gewinnspiele/Quizzes, wo man bisschen Geld abgreifen kann.

Hat das jemand schonmal gemacht, hat Erfahrung mit den Chancen und wie gut das geht?

Wenn ich mich da anmelde, rufen die mich dann zurücl? Kriege ich vorher ne Vorwarnung, dass ich ausgewählt wurde?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen :)
  • 8 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Sobald man irgendwie 49Cent oder so bezahlen muss ist es fast immer -EV. Ist ja auch toll bei den ganzen Shows wo man anruft um dann z.B. ein Auto gewinnen zu können. Durch die Anrufe haben sie das Auto wieder 10x drin!

-> Zeitverschwendung und meistens -EV
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Sobald man irgendwie 49Cent oder so bezahlen muss ist es fast immer -EV. Ist ja auch toll bei den ganzen Shows wo man anruft um dann z.B. ein Auto gewinnen zu können. Durch die Anrufe haben sie das Auto wieder 10x drin!

-> Zeitverschwendung und meistens -EV
      jo das eh...

meine eher die dinger, wo man sich online registrieren kann
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Ich habe früher mal öfters bei Radio Gewinnspielen mitgemacht und habe durchweg nur positives zu berichten.

Bei HR-XXL damals zig Vinyls und Gästelistenplätze zu wirklich guten Veranstaltungen gewonnen. z.B. Tunnel Frankfurt (war glaub ich `99) Nature One etc. Leider gibt es den Sender nicht mehr.
      Bei Big-FM Tassen, T-Shirts, VIP-Tickets zu Veranstaltungen und einen schönen Urlaub zum Summer Beachcamp gewonnen.
      Da ich mittlerweile eher wenig bis kein Radio höre kann ich Dir nicht sagen wie es heute so ist.
    • Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
      Original von abgerammelt
      Ich habe früher mal öfters bei Radio Gewinnspielen mitgemacht und habe durchweg nur positives zu berichten.

Bei HR-XXL damals zig Vinyls und Gästelistenplätze zu wirklich guten Veranstaltungen gewonnen. z.B. Tunnel Frankfurt (war glaub ich `99) Nature One etc. Leider gibt es den Sender nicht mehr.
      Bei Big-FM Tassen, T-Shirts, VIP-Tickets zu Veranstaltungen und einen schönen Urlaub zum Summer Beachcamp gewonnen.
      Da ich mittlerweile eher wenig bis kein Radio höre kann ich Dir nicht sagen wie es heute so ist.
      :s_cool: Die HR-Clubnight :f_love: (schau mal auf meinem Channel vorbei... dort gibt es durchaus einige alte Klassiker von damals Die Clubnight)

---------------

Hab früher mal Mittwochs bei PlanB auf EinsLive mit Hans Nieswandt angerufen, kam durch und gewann dabei eine CD war sehr cool.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Früher gab es ja die HR3 Clubnight, wurde dann abgelöst durch HR-XXL. An Evosonic erinnert sich eh kaum noch einer. Alles wunderschöne Dinger meiner Jugend. Auch Maximal mit Tillmann Uhrmacher (möge er in Friede ruhen), ich hab damals maximal 2 mal angerufen und immer was gewonnen. Bei RPR Maximal hab ich '98 ein tolles VIP-Ticket zur Waterworld gewonnen.

Verdammte Axt, ich werde nicht jünger.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      watt? HR-XXL gibt es nicht mehr? Da war ich doch früher bei der Bundeswehr immer am hören.
      Evosonic gibt es ne coole Seite wo man noch megaviele alte Aufnahmen in Soundcloud anhören kann, MikeS und Konsorten. Habe aber leider den Link gerade nicht parat.

Zum Thema: kosten die Anrufe mehr als die reinen Telefonkosten, also Premium-Nummer, würd ich davon ausgehen das da nix aus nächstenliebe verschenkt wird.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Bei uns sind die Anrufe eigentlich kostenlos. 0800er Nummern
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      keine persönliche Erfahrung, aber habe mal gehört, dass die Chancen bei Radiogewinnspielen eigentlich ganz gut sind, weil da gar nicht so viele anrufen. Und normalerweise ist es eine 0800er oder Ortsvorwahl