Was tun gegen ebay "Betrüger"?

• Floppy05058
      Floppy05058
      Global
      Wie die Topic schon sagt, frage ich mich, was man gegen solche Leute auf ebay tun kann!?

Gerade im mom wieder, wo es so schwer ist an Karten für das Finale der Champions League Bayern gegen Dortmund zu kommen, häufen sich tausende von Angeboten, die für angebliche Finalkarten sind.

Wenn man sich diese Angebote allerdings genauer anschaut, kann man feststellen, dass es sich dabei dann z.b. um Karten für das Champions League Finale der Frauen handelt. Dies wird allerdings nicht ausdrücklich erwähnt und kann man nur auf dem Foto der Tickets sehen oder wenn man auf das Datum der Veranstaltung schaut, das in der Artikelbeschreibung mit dem 23.05.13 angegeben wird.

Ich persönlich achte zwar sehr genau auf soetwas bei einem Kauf, bin aber der Meinung, dass solche Angebote rausgenommen werden sollten oder dass man den Verkäufer dazu bewegt so etwas genau in die Artikelbezeichnung zu schreiben.

Ich finde es einfach eine Frechheit, wenn so jemand dann einen "Dummen" findet, der ihm die Tickets zu einem erhöhten Preis abkauft, in der Hoffnung, dass er günstig an Finaltickets gekommen ist...
  • 72 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Wer solche Verbrecher unterstützt und solche Preise bei Ebay bezahlen will, hat es nicht anders verdient.
    • Business88
      Business88
      Bronze
      Leider ist es halt so. Jeder ist selber für sich verantwortlich....

Es gibt auch leute die ein Iphonekarton kaufen und denken sie haben Iphone gekauft.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      ich finde niemand hat es verdient vorsätzlich verarscht zu werden. würde mich einfach mal an ebay wenden.
    • Floppy05058
      Floppy05058
      Global
      Ja, schon klar. Es gibt genug Leute, die richtig viel für Kartons etc. bezahlt haben, weil sie sich eben die Artikelbeschreibung nicht genau durchgelesen haben. In diesen Fällen stand allerding immer, wenn auch nur klein dabei, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Hier steht ja gar nichts dabei, ausser eben das Datum und dieses ist eben das Datum des Finales der Frauen.

Natürlich hast du recht, dass man das ganze nicht unterstützen sollte und dass die Leute selber schuld sind, wenn sie sich vorher nicht genau erkundigen. Mir gehts in erster Linie auch darum, dass hier ja extra getäuscht wird um ein möglichst hohes Gebot zu erzielen...
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Link?
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Ebay freut sowas... die generieren hohen Umsatz -> hohen Profit für die
    • Floppy05058
      Floppy05058
      Global
      Wußte nicht ob es erlaubt ist den hier zu posten und habe es deshalb sein gelassen. die Auktion um die es ging ist aber auch seit heute nicht mehr zu finden.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Es stand ja aber auch nicht dabei "Karten für das Champions Leauge Finale der Herren" oder?!

Wenn Datum usw. halt mit dem der Frauen überein stimmt, und nirgendwas was von BVB-FCB steht ist der Käufer doch selbst schuld...
    • Floppy05058
      Floppy05058
      Global
      Grundsützlich gebe ich dir Recht. Dennoch finde ich, dass hier der Käufer eindeutig getäuscht werden soll. In der Beschreibung stand auch noch etwas von "Sehen sie ihren Bundesligaverein live in London" oder so ähnlich, was nicht gelogen ist, da die Damen des VFL Wolfsburg im Finale stehen. Dennoch sehe ich hier eindeutige betrügerische Absichten, da der Verkäufer sich ja durch sein undurchsichtiges Angebot erhofft, Bieter zu finden die karten für das Finale der Männer werwerben möchen.

Mag sein, dass es kein Betrug ist, aber ich sehe dahinter eindeutig betrügerische Absichten, wenn dem nämlich nicht so wäre, könnte der Verkäufer auch eindeutig darauf hinweisen, dass es sich eben um Karten für das Finale der Damen handelt....
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Immer dieses "selbst schuld" :rolleyes"
      Wenn ich einen nagel mit der spitze nach oben in den boden stecke und jemand rauf tritt ist er auch selbst schuld, er hätte den nagel ja sehen können. Trotzdem stellt mein handeln eine gefahr für andere dar und muss einfach nicht sein.

Mehr als das angebot bei ebay melden kannst du nicht machen, wie ebay dann weiter damit verfährt kann man natürlich nicht beeinflussen.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Jo, stimmt schon, geb dir auch grundsätzlich recht.

Hätte mir das halt gerne mal angesehen wie die Auktion genau aussah.

Edit: :facepalm: was ein geiler vergleich über mir
    • Floppy05058
      Floppy05058
      Global
      Original von pg89
      Mehr als das angebot bei ebay melden kannst du nicht machen, wie ebay dann weiter damit verfährt kann man natürlich nicht beeinflussen.
      Das habe ich bereits getan, auch wenn ich mir dabei vorkomme wie ein kleiner "Gartennazi" :) und das Angebot ist ja seit heute auch nicht mehr verfügbar.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von RiotAZ

Der vergleich passt halt 1:1, auch wenn du das vllt nicht verstehst.
      In beiden fällen hätte das opfer natürlich genauer drauf achten und den schaden somit vermeiden können, es ist dem anderen aber durchaus bewusst, dass es dies häufig nicht tun wird.
      Dem verkäufer bei ebay ist ja bewusst, dass die käufer von falschen tatsachen ausgehen.
    • annazwankova
      annazwankova
      Global
      edit by michimanni
      Auszeit w/unangebrachter Wortwahl
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Was man dagegen machen kann?

Einfach keine Tickets über Ebay kaufen!

Jeder Verein bietet doch legale Möglichkeiten an Tickets zum Originalpreis zu kaufen und zu verkaufen.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Original von pg89
      Original von RiotAZ

Der vergleich passt halt 1:1, auch wenn du das vllt nicht verstehst.
      In beiden fällen hätte das opfer natürlich genauer drauf achten und den schaden somit vermeiden können, es ist dem anderen aber durchaus bewusst, dass es dies häufig nicht tun wird.
      Dem verkäufer bei ebay ist ja bewusst, dass die käufer von falschen tatsachen ausgehen.
      Jo, wenn das Opfer aber weiß dass auf dieser Strecke Idioten wohnen, die gerne mal Nägel verstreuen macht es besser die Augen auf um nach möglichen Hinweisen zu suchen.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Und damit ist das verteilen der nägel ok?
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Wer zu dumm ist, die Beschreibung richtig zu lesen, hat es imo nicht anders verdient.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Wat willst du denn?

Op schreibt das im Angebot das Datum des Frauen Finals war und fertig.

Wer nur die Überschrift liest und direkt darauf bietet hat halt Pech gehabt.