Setvalue-Call - wecher Faktor?

• Pilon1031
      Pilon1031
      Bronze
      Hey Leute,

eine Frage zum SvC.
      Ich hab iwo mal aufgegriffen, dass man profitabel auf Sv callen kann (Openraise -> 3Bet), wenn man den zu zahlenden Einsatz in den Pot mit dem Faktor 15 multipliziert und der Reststack des V.'s größer als die errechnetet Summe ist.

Ich or 3bb, V. r auf 9bb, im Pot sind 13, 5bb (incl. Blinds) und ich habe demzufolge einen +EV-Call, wenn V. einen 100bb Stack hat (> 90bb)

Ich habe 6bb nachzuzahlen (*15=90bb). Also +EV.

Nun habe ich aber auch gehört (aus Trainingsession), dass man eben nicht mal eben so eine 3Bet mit bspw. 44 callt, da es minus EV ist.

Habe ich da nun ein Denkfehler. Ist der Faktor 15 zu klein? Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Hat das was mit den Implied Odds zu tun????

:f_cry:

Danke
  • 3 Antworten
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Das liegt daran, dass du nicht immer seinen Stack bekommmst.
      Er kann dich iP auch mit Mediumhänden 3betten. Wenn er dich mit AKo 3bettet und der Flop 4 8 10 kommt, wirst du wohl auch kaum Value erhalten.
      Hinzu kommen Set over Sets, wo dein Setvalue mit kleinen Pairs leider in die Hose geht.

Sofern du also den Gegner (da er eher fitorfold etc spielt) nicht oft genug postflop ausspielen kannst, ist das callen von 3bets (oop) mit kleinen Pairs eher -EV.
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Auf NL10 Rush mit 15-20:1 3bets zu callen (22-77 bspw.) ist hart +EV würde ich jetzt mal so in den Raum werfen (Für 15:1+ braucht es halt oft etwas deepness die aber oft gegeben ist).

Zumindest meine Erfahrung, auch wenn Hero ne absolute Nutrange reppt wird da bis 130BB jedes OP reingeballert.
    • danic00
      danic00
      Bronze
      So richtig hart +ev, weil v immer ein overpair hat und wir ihn auch jedesmal stacken. Dagegen stellst du dann noch die x anderen male, wo du nicht hittest und spätestens nach der 2barrel foldest...