[SNG] [FR] Bis bubble geplatzt "Solid as a rock"?

• Mindfreeze
      Mindfreeze
      Bronze
      Hi zusammen,
      Titel sagt eigendlich schon alles, aber um es noch kurz zu Präzisieren:
      Es geht mir darum ob es Sinn macht extrem Tight zu spielen bis die Bubble geplatzt ist, oder immer wieder, je weniger Spieler am Table, aufzulosen und dann, wenns richtung Bubble läuft (so ab 5 Spieler left), wieder tighter zu werden.

Mir ist klar, dass das noch von anderen Faktoren abhängig ist, vorallem von der eigenen Stacksize, aber angenommen man wäre Midstack und hätte keine Stats der Gegner.
  • 3 Antworten
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/2024/1/

beantwortet alle fragen die du hier stellst.

nutze doch, was dir hilfbereite leute zur verfügung stellen. dafür ists ja gemacht worden.
    • Mindfreeze
      Mindfreeze
      Bronze
      Mhh korrigier mich wenn ich an den Charts was nicht verstehe, aber wo beziehen die denn den Bubblefaktor ein?
    • Ravenoz
      Ravenoz
      Bronze
      In den Charts wird der bubble factor imo nicht berücksichtigt. Aber wenn du zu tight spielst bei hohen Blinds wirst du von diesen aufgefressen und bustest dann spätestens an der bubble, kurz davor oder kommst so grade eben itm aber kannst dann keinen druck mehr aufbauen wegen fehlender foldequity ---> 3rd platz. und bis nur noch 7 oder 6 spieler left sind ultra tight zu spielen macht auch wenig sinn. je nach dem wie lange das dauert sind die blinds schon sehr hoch und du bekommst dann mit deinem angefressenen starting stack nicht mehr genug foldequity um gescheit pushen zu können.
      Lieber alle pushes mitnehmen, die kommen, damit man schon möglichst früh irgendwie aufdoppeln kann. Damit macht man sich das leben einfacher. die pushing range entsprechend deiner stacksize anpassen. (bei 5-7 BB auch suited connectors hinzunehmen und so weiter).

Wie immer: bin nur n fisch also ist mein post mit vorsicht zu genießen :f_biggrin: