Mehrwert-Generierung durch Forenposts

• rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Hallo Freunde,

nach den vergangenen Banwelle in der beispielsweise ein User u.A. mit der Begründung "seine Posts haben keinen Mehrwert für die Community" gesperrt wurde, stelle ich mir die Frage, wie sehr ich befürchten muss ebenfalls meinen Accounts zu verlieren.

Ich habe die Grundprinzipien gelesen und konnte nichts zum Thema "Mehrwert" finden.

Wie genau definiert ihr Mehrwert durch Posts? Gibt es bestimmte Forenbereiche in denen man aktiv sein muss? Gibt es Forenbereiche in denen man nicht ausschließlich aktiv sein sollte? Ab wann muss ich fürchten meinen Account wegen Inaktivität (= kein Mehrwert?!) zu verlieren? Gibt es eine bestimmte Sichtweise auf den Mehrwert, z.B. aus Administrations- oder gar Communitysicht?

Besten Dank für die Aufklärung,
      rewtbox
  • 8 Antworten
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Ich schließe mich dieser Frage an.

Habe ich noch einen Mehrwert? Ich weiß ja nicht, aber ich poste fast nurnoch im Sportforum und BBV. Also in keinen Stratgieforen?

Muss ich jetzt auch mit einem Global rechnen, weil ich keinen Mehrwert mehr habe?
    • craankl
      craankl
      Bronze
      Finde die neuerlichen Entwicklungen auch angsteinflössend...

Und auch ich frage mich: Wie wird hier "Mehrwert" definiert? Stellt nicht die Existenz eines Users an sich und die daraus resultierende Diversität einen Mehrwert dar?

Viele Grüße
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

jemand dessen Posts hauptsächlich gegen unsere Grundprinzipien sind, nicht gewillt ist sein Verhalten zu ändern und trotz der Suche eines Dialogs ständig weitermacht, bei dem kann es in der Tat passieren, dass er seine Schreibrechte verliert - aber das sollte eigentlich nichts neues sein. Irgendwelche "Banwellen" sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

Daher solange ihr normal im Forum postet (ganz egal welche Foren) sind irgendwelche Sorgen dazu komplett unbegründet. :)

Beste Grüße
      Hannes
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Solange VIP-Supportanfragen keinen Mehrwert haben müssen, bin ich glücklich :)
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Crovax
      idealerweise sollten aber zumindest die VIP-Supportantworten einen Mehrwert haben. :f_cool:
    • Crovax
      Crovax
      Black
      philoraptor.jpg
    • HergenL
      HergenL
      Bronze
      Original von Egozocker
      Original von Crovax
      idealerweise sollten aber zumindest die VIP-Supportantworten einen Mehrwert haben. :f_cool:
      Musst du mal wieder ein bisschen grinden, dann kannst du dich davon selbst übverzeugen :P
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von HergenL
      Original von Egozocker
      Original von Crovax
      Musst du mal wieder ein bisschen grinden, dann kannst du dich davon selbst übverzeugen :P
      willst du damit andeuten, ich könne auf fullTilt bald wieder Punkte sammeln?
      *duck-und-weg*-smiley